Welches Obst und Gemüse

Diskutiere Welches Obst und Gemüse im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich bin mir nicht sicher was ich alles füttern darf. Ist das wie bei den Grauen, denn da kenne ich mich ja aus.

  1. #1 nudelapache, 26. April 2007
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich bin mir nicht sicher was ich alles füttern darf.
    Ist das wie bei den Grauen, denn da kenne ich mich ja aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ist ungefähr wie bei den grauen, nur leider fressen viele sperlingspapageien kaum obst
    einfach immer wieder anbieten

    schaue auch mal hier: ernährung der sperlingspapageien
     
  4. #3 Rüdiger59, 26. April 2007
    Rüdiger59

    Rüdiger59 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Das habe ich auch feststellen müssen. ich habe unseren mal eine Erdbeere angeboten. Die Rückwand des Käfigs ist jetzt gesprekelt. Die kerlchen beißen Stücke ab und schleudern sie rum. Aber ich denke, dass sie dadurch trotzdem genug Vitamine bekommen. Apfle und Kiwi geben zum Glück nicht so eine Sauerei. Auf roten Paprika fahren unsere voll drauf ab.
     
  5. #4 nudelapache, 26. April 2007
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für die Tipps
     
  6. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    unsere Sperlis fressen total gerne Radieschen in Scheiben.

    Jetzt beginnt ja wieder die Zeit der Salate :freude: und dabei fällt für die Sperlis auch immer was ab, wie z.B. Zuchinis, Tomate, Salatgurke, Radieschen , roter Paprika (auch sehr beliebt), Ruccola, Petersilie, Basilikum und vieles mehr (auch Sprossen verschiedener Arten aus dem Keimautomaten), Blattsalate reiche ich ihnen aber nicht.

    Erst haben die Sperlis sich an Paprika und Radieschen gehalten, nun nehmen sie alles, was ich ihnen in ihren "Naschnapf" lege, denn inzwischen wissen sie genau, dass da immer etwas leckeres rein kommt.:beifall:

    Verschnuppt sind unsere Sperlis nur bei ihrem Körnerfutter, da möchten sie bitte das gute und frische Futter und bitte auch nur von dem ein und demselben Laden ;)
     
  7. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    ...Äpfel, Zuckermaiskolben (roh nicht gekocht), Kiwi, Birne...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Obst und Gemüse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welches obst bei vögel

Die Seite wird geladen...

Welches Obst und Gemüse - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  3. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  4. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...
  5. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...