welches oder was für ein badehäuschen

Diskutiere welches oder was für ein badehäuschen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hi alle zusammen, wir haben eine grosse voliere und die türen sind 22 cm breit und 28 cm hoch. wir haben ein badehaus was recht gross ist...
S

Sammy

Guest
hi alle zusammen,

wir haben eine grosse voliere und die türen sind 22 cm breit und 28 cm hoch. wir haben ein badehaus was recht gross ist. allerdings is nach dem einhängen unter dem badehäuschen noch ca 6 cm frei. nun meine frauge - welches badehäuschen können wir kaufen damit alles dicht is. oder was sollten wir kaufen damit unsere rosellas baden können. unsere voliere hat die maße: 65, 65, 175 cm. wir würden uns sehr über hilfe freuen.

danke schon jetzt

sammy und herzkersch
 
Moin Sammy!

Die größten mir bekannten Badehäuser haben auch nicht die für die Tür erforderliche Höhe. Man kann sich aber behelfen , indem man den vorhandenen Spalt mit einem Stückchen Volierendraht
verschließt.
Ich muß allerdings sagen: bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die Badehäuser stets Fehlinvestitionen: von Agas bis Graue werden die Trinknäpfe oder Schalen am Boden bevorzugt und zu denen würde ich Dir auch raten.
Ich glaube, die einzigen, die gerne mal im Badehaus badeten waren meine Kanaris.:)
 
hi
also ich aknnd ass nur bestätigen, meine Rotflügelsittiche z.B. baden nur im Wassernapf, sonst nirgends, manchmal noch auf einer Flachenschale am Boden, aber nur selten.
 
danke danke danke

wir werden nun zum "fressnapf" fahren und dort nach einer tollen badegelegenheit ausschau halten. und bringen das alte grosse badehäuschen (knapp 30 €) wieder zurück.

danke nochmals allen für die hilfe.
 
so erledigt

wir haben das zu kleine badehäuschen zurückgebracht, und haben dafür eine trink und badeschale (21x24) gekauft. die beiden -> Tarzan und Jane haben diese gleich eingeweiht und kräftig reingeschi**en . mal schauen wann sie das erstemal baden gehen.:D
 
Thema: welches oder was für ein badehäuschen
Zurück
Oben