Welches Öl für Kork-Parkett zum einölen?

Diskutiere Welches Öl für Kork-Parkett zum einölen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben das Problem, dass wir für unsere Vögel eine große Voliere gebaut haben und diese natürlich nicht mehr wegtragen können....

  1. Rosa07

    Rosa07 Mitglied

    Dabei seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben das Problem, dass wir für unsere Vögel eine große Voliere gebaut haben und diese natürlich nicht mehr wegtragen können.

    Unser jetztiges Einölmittel enthält Lösungsmittel, daher kann ich das im Arbeits/Vogelzimmer nicht mehr anwenden. Im früheren Zimmer habe ich einfach den Käfig rausgetragen, das geht jetzt halt nicht mehr.

    Jetzt meine Frage an euch, die auch geöltes Parkett habt. Was nehmt ihr, das Vogelverträglich ist? Und kann ich das einfach jetzt anwenden, auch wenn er ursprünglich mit einem anderen Mittel behandelt wurde? Abschleifen werde ich ihn auf keinen Fall, da ist er zu neu dazu und außerdem müsste ich dann das ganze Zimmer ausräumen.

    Für unseren Wohnzimmertisch, den ich selber eingelassen habe, habe ich Olivenöl genommen und als Finish ein Mittel, das Bienenwachs enthält und aus dem Bioladen kommt. Dabei soll man zwar auch lüften, aber ich denke, das könnte ich schon nehmen. Allerdings ist das eine kleine Flasche, und das wird ziemlich teuer werden.

    Also, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Gruß
    Bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Hallo Bettina,
    würde es mit Hartöl für Küchenarbeitsplatten versuchen das bekommst du in jedem Baumarkt. Ist allerdings auch nicht gerade billig, aber Lebensmittel tauglich.
     
  4. Pudelrudel

    Pudelrudel Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83104
    Hallo Bettina,

    Du kannst von Auro das Hartöl Pur solid Nr. 123 nehmen. Das ist absolut ungiftig, kompostierbar und ohne Lösemittel.

    LG Doris
     
  5. Rosa07

    Rosa07 Mitglied

    Dabei seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten. Von Auro habe ich schon ein Mittel für die Möbel draußen. Vielleicht teste ich das einfach mal an einer unauffälligen Stelle, ob es sich mit dem alten Wachs verträgt.

    Gruß
    Bettina
     
  6. Pudelrudel

    Pudelrudel Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83104
    Wenn das Gartenmöbelöl 115 ist geht das auch. Nur ganz dünn einreiben und richtig einmassieren.
    Wenn Du 110 oder 102 hast, würde ich das nicht machen, weil das Orangenöl enthält.
    Gruß Doris
     
  7. Rosa07

    Rosa07 Mitglied

    Dabei seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jetzt spontan nicht, welches es ist, aber da das braun färbt, würde ich das sowieso nicht für Parkett nehmen, und richtig abperlen tut das Wasser da auch nicht.

    Gruß
    Bettina
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Öl für Kork-Parkett zum einölen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcjes öl für kork

Die Seite wird geladen...

Welches Öl für Kork-Parkett zum einölen? - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Öl auf Karotten

    Öl auf Karotten: Hallo, ich reibe einmal pro Woche ein wenig Karotte für meine Kanaries in der Voliere. Da man ja sagt, dass bei Menschen ein paar Tropfen Öl bei...
  3. Vitamine und Öl

    Vitamine und Öl: hallo, nachdem ich über die suchfunktion nicht fündig geworden bin: gebt ihr zu eurem eifutter öl mit hinzu damit die kanrien die...
  4. Kork auf Dauer ok?

    Kork auf Dauer ok?: Hallo Zusammen, meine Wellis (besonders die Hennen) haben die ganz große Liebe zu Kork entdeckt. Da wird den ganzen Tag geschreddert.... Nun...