Welches Paar sol ich zur Zucht nehmen?

Diskutiere Welches Paar sol ich zur Zucht nehmen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde!!! Ich habe da mal ein paar fragen: Ich besitze drei Kanarien Hähne und drei Kanarien Hennen. Diese befinden sich im...
K

Kanariefreund

Guest
Hallo Kanarienfreunde!!!

Ich habe da mal ein paar fragen:
Ich besitze drei Kanarien Hähne und drei Kanarien Hennen. Diese befinden sich im Moment im Winterquartier mit sieben Zebrafinken in einer großen Zimmervoliere. Jetzt wenn es warm wird kommen sie wieder alle in ihr Super großes Sommerquartier. Dieses ist ein großes Zimmer welches sich in einem mittlerweile unbewohnten Haus befindet direkt neben unserem Haus. Nicht falsch verstehen. Das Haus ist nur nicht bewohnt sonst ist alles in Ordnung. Sind Fenster drinne und auch die Wände sind heil. Habe dort in einem Zimmer eine Voliere. Größe 2,10 hoch 2,80 m lang und 3,60 m breit. Nun wollte ich ein Pärrchen Kanarien im der Wintervolierebrüten lassen. Nur ich weiß nicht welches Paar ich zusammen tue? Ein hahn hält sich aus allem raus. Zwei (ein gelber und ein Tricolor) streiten sich des öfteren mal. Der gelbe hat heute bei längerer Beobachtung eine rote Henne gefüttert. Auch hat der Tricolor bei der Beobachtung die gelbe Henne "getreten". ich war ganz überrascht und bräuchte jetzt halt nen Rat. Welche würdet Ihr zusammen brüten lassen. Letztes Jahr habe ich versucht die Paare zusammen in der Sommervoliere brüten zu lassen. Haben auch alle fleissig Nester angenommen und weiter gebaut. Die gelbe Henne hat auch vier Eier gelegt und es sah auch so aus das sie brüten wolle. Wurde aber wohl von den anderen so gestört das sie nicht weiter machte. Auch die rote Henne hat Eier gelegt aber nicht ausgebrütet. War wohl alles zu unruhig mit den drei Paaren und den zebrafinken......

Was meint Ihr könnte es klappen wenn ich ein Paar alleine brüten lasse?
Und noch ne Frage am Rnade: Wieviel Kälte halten Kanaries aus? Es ist ein zimmer in einem älteren Haus wo keine Heizung drinne ist. Das heißt es können durchaus Minus gerade im Winter für längere zeit heerschen.

Vielena Dank für Eure Tips!!!

Gruß

Michael
 
Hallo Michael,

Was meint Ihr könnte es klappen wenn ich ein Paar alleine brüten lasse?
Ja, warum nicht ? ich würde das paar nehmen, wo du den hahn beim treten beobachtet hast.

die brutabbrüche können durchaus an dem durcheinander liegen, die herrscht wenn 6 kanarien und die zebras alle in einer voli sitzen.

wenn kanarien an minusgerade gewöhnt sind, können sie bei entsprechender fütterung und frostfreiem wasser durchaus bei minusgraden überwintern.
 
Thema: Welches Paar sol ich zur Zucht nehmen?
Zurück
Oben