Welches sind die beliebtesten Vögel

Diskutiere Welches sind die beliebtesten Vögel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Also, ich halte Nymphensittiche, Hahn´s Zwergaras und Gelbbrustaras. Natürlich liebe ich die Eigenarten aller meiner Geier:D und möchte...

  1. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Hallo!

    Also, ich halte Nymphensittiche, Hahn´s Zwergaras und Gelbbrustaras. Natürlich liebe ich die Eigenarten aller meiner Geier:D und möchte auch keinen von ihnen mehr missen, aber.....
    Obwohl meine Zwerge am lautesten, frechsten und agilsten sind, sind das meine Faforiten. Warscheinlich weil sie halt so sind. Auch machen sie am meisten kaputt, aber irgendwie kann ich ihnen nicht lange böse sein. Die beiden zu beobachten ist einfach das Größte.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korinna

    Korinna Guest

    Ich halte ein Glanzsittichpaar. Das wurde bis jetzt noch nicht genannt.
    Ich finde eigentlich alle Großsittiche sehr schön. Aber auch alle anderen Arten. Jede Art hat was für sich.
     
  4. die Mösch

    die Mösch Guest

    So, jetzt oute ich mich hier als "Spechte-"Fan

    Meine Lieblingsvögel unter den als "Heimtieren" gehaltenen habe alle gerade Schnäbel - sind also Spechte statt Geier.
    Für Sittiche, Papageien usw. usw. kann ich mich absolut nicht begeistern.
     
  5. Daffi100

    Daffi100 Guest

    Hallo

    Ach menno.
    Die kleinsten kommen hier immer zu kurz.:(

    Also die beliebtesten (für mich) lustigen und schönsten (finde ich)
    sind meine natürlich.;)

    1.) Japanische Mövchen
    2.) Schönbürzelchen
    3.) Gouldamadine
    4.) Silberschnäbelchen


    So, das wollte ich auch mal sagen.

    Gebt den keinen Vögel auch ne Chance. :D :D :D
     

    Anhänge:

  6. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    also immoment habe ich kanarien. warum, na ja, der erste kanari ist mir zugeflogen, und dann wurdens halt mehr.

    wenn das beruflich mal alles geregelt ist, dann hoffe ich, dass och noch platz für eine riesen voli habe, indie dann kanarien,finken,wachteln und so kommen.

    absoluter favourit ist bei mir der beo!
     
  7. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich find sie eigentlich auch alle schön! Ob Sittich, Papagei, Kanari o.ä., auch die kleinen und Großen "Wilden" draußen......

    Sobald man sich ein wenig eingehender mit ihnen beschäftigt, sie beobachtet, hat man sich schon in die Piepmätze verliebt!

    Meine Favoriten waren bisher natürlich die Wellis, eben weil ich schon (fast) immer welche hatte. Dann flog uns eine Kanarienvogel zu, er bekam Partner, und naja, jetzt find ich diese kleinen Spatzen auch total süß!
    Jede Art hat so seine Eigenschaft, die liebenswert ist. Und das ist auch gut so!
    Vor den Größeren (Papageien etc.) habe ich Respekt, speziell vor ihren Schnäbeln, aber das liegt sicher nur daran, dass ich eben keinen Papagei habe!:)
     
  8. Korinna

    Korinna Guest

    Ja, vor diesen großen Papageien habe auch viiiiieeeel Respekt! Ich habe auch kleine Kinder, und da ist mir die Haltung eines so großen zu riskant. Ausserdem braucht man da ja viel Platz. Aber es gibt ja wunderschöne Papageien, unter den "Großen". Ich bestaune sie immer wieder!
     
  9. Rena1

    Rena1 Guest

    also ich tue mir da schon schwer...

    eigentlich alle vögel...am liebsten natürlich die freilebenden.:)
     
  10. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Huhu

    ganz genau, so seh ich's auch :D

    Naja, Wellis und Nymphen gehören wohl schon zu meinen Favoriten :D ;)
    Nur kann ich nicht sagen wer auf Platz 1 stehen soll, ist schwierig zu vergleichen. Ich wollte keinen meiner Lieblinge hergeben, denn ich hab meine Wellis und Nymphis gleichermassen lieb.

    Letzten Sommer hatte ich die Kanarien meiner Schwester in Pflege, und prompt hab ich mich in die kleinen Scheisserle verliebt :D
    Ich war total traurig, als meine Schwester die beiden nach zwei Wochen wieder abgeholt hat :(

    Hihi, vor ein paar Jahren konnten wir im Winter durchs Fenster einen Eichelhäher beobachten, wie er ne Walnuss in der Buchshecke versteckt hat. Das war ja schon ganz lustig, doch es kam noch besser -> der Eichelhäher hat nachdem die Nuss verstaut war, mit dem Schnabel die Ästchen und Blättchen vom Buchs wieder zurecht gerückt, damit's niemand anders klaut, z.B. das Eichhörnchen 8o

    Kurzum -> ich mag alle Vögel gerne, egal ob Amazone oder Zaunkönig ;)
     
  11. Moses

    Moses Guest

    Ich habe mich in alle Papageien verliebt, obwohl das nicht heissen soll, dass Sittiche oder andere Vögel nicht mag, ich beschäftige einfach mehr mit dem Thema Papageien. Ich selbst habe 2 Graupapageien!

    Vor einigen Jahren hätte ich nie im Leben daran gedacht einmal an den "Vogel" bzw. Papagei zu kommen. Und jetzt kann ich mir meine beiden gar nicht mehr weg denken, und seitdem ich die beiden habe, schaue ich bewusster anderen Vögeln in freier Wildbahn hinterher, das hätte ich früher nie gemacht....

    Ich denke, jeder Mensch hat so seinen Lieblingsvogel oder Lieblingstier, ich hatte mich damals für Graupapageien entschieden weil diese am besten zu mir und meiner Situation passen! Ich finde Aras wunderschön, wären mir aber nicht zur Haltung in den Sinn gekommen, ich könnte ihnen keine artgerechte Haltung bieten....
     
  12. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    also ich habe

    13 Kanarien
    2 Rossellas
    2 Wellensittiche
    2 Wachteln
    und bald auch noch
    2 Nymphensittiche


    welche aber meine beliebtesten sind kann ich nicht beantworten... sie sind alle auf ihre eigene Art meine Favoriten!!!!! :D
     
  13. fiffi

    fiffi Guest

    Also, ich mag eigentlich alle Vögel sehr gerne. An erster Stelle stehen für mich jedoch die Papageien egal, ob groß oder klein. Gruß, Fiffi!
     
  14. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Alle unser Vögel sind die Schönsten, nur meine Beiden Ziegen sind noch schöner.....

    mfg

    Michael
     

    Anhänge:

  15. Guido

    Guido Guest

    Hi Michael
    Dat ist ja ein ganz Süsser
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  16. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Guido,

    ja das ist Jocki, auf dem Foto kannst Du am Flügel drei kleine Punkte erkennen, das is die sch**** von Nicki der über ihm sitz...
     
  17. #36 Der Freund aller Tiere, 22. August 2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Sorri, ist faltsch gelaufen, wollte hier nichts schreiben. Tut mir leit ;)

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  18. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich bin auch ein krummschnabelfreak.

    die arten die ich halte sind wellis, kathis, agas, nymphen und amas. die reihenfolge ist eher größenmäßig als nach sympathie sortiert. da könnte ich wirklich nicht sagen wen ich davon am liebsten hätte.

    eine gattung die mich unheimlich reizt zu halten sind die rotsteißpapageien. bei den großsittichen juckts mich auch bei barrabandsittichen. ...aber der platz... :~

    ansonsten liebe ich auch graupapageien, hatte auch schon mal einen. zwar liebe ich die grauen, aber dummerweise die mich nicht. ich glaube die haben sich gegen mich verschworen :D

    und dann sind natürlich noch die ziegensittiche. ich trauere heute noch daß ich meine abgeben mußte, aber sie waren zu große rabauken. aber echte knuffels!

    optisch finde ich z.b. auch sonnensittiche sehr schön, allerdings nicht akustisch. dann sind da natürlich auch die aras und die kakadus, aber die halte ich nicht so sehr für die wohnungshaltung geeignet.

    und seitdem ich meine krummschnäbeligen habe interessiere ich mich auch viel mehr für die einheimischen vögel draußen. es ist so schön sie zu beobachten.

    angucken tu ich mir auch sehr gerne die exoten. da gibt es so wunderschöne tiere wie z.b. die goulds reisfinken usw.

    ...ach es gibt so viele schöne vögel....*seufz*
     
  19. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Das ist ja lustig. Am 30.08. ist es 1 Jahr her, als ich das geschrieben habe :D Verheiratet sind wir nun und Oma werd ich im Oktober auch *gg*

    Tja 1. kommt es anders und 2. als man denkt ;)

    Wir sind umgezogen und haben jetzt 16 Wellis (alles Abgabevögel) in einem eigenen Vogelzimmer.

    Da wir hier im Haus schlecht Oropax verteilen können :D wird es wohl erstmal nix mit den Nymphis :(

    Aber mit den Wellis sind wir eigentlich auch besetzt. Will sagen, dass es sonst eng werden würde.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sagany

    Sagany Guest

    Najaaa wie soll man das sagen?
    Die beliebtesten Vögel sind ja auch mit unter Greife oder Aras usw.
    Das heisst aber noch lange nicht,nur weil sie so beliebt sind dass sie dem zu folge auch häufig gehalten werden denn es hat wohl kaum einer die Gegebenheiten für die Haltung solcher Tiere.
    Also werden dann sehr leichte Arten häufig gehalten wie zB. Wellensittich,Nymphensittich usw. bloß ob die dann dem zu folge auch die beliebtesten Vögel sind???? :asian:
    Meine Favoriten sind Fasanen,Aras und Fruchttauben,aber die seh ich lieber in Freiheit,ich habe nicht das Bedürfnis sie bei mir einzusperren nur weil ich sie toll finde.
     
  22. Fee P.

    Fee P. Guest

    Meine allerliebsten sind natürlich meine kleinen Reisis ;)

    [​IMG]

    aber ich find Falken, Éulen, Goulds und Spitzschwanzamas auch wunderschön.

    liebe Grüße, Fee
     
Thema: Welches sind die beliebtesten Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beliebtesten vögel

    ,
  2. beliebte vogelarten

    ,
  3. beliebteste ziervogelarten

    ,
  4. die beliebtesten vögel,
  5. welche vogelart ist am beliebtesten,
  6. beliebteste vögel,
  7. was sind die 10 beliebtesten ziervögel,
  8. was sind die beliebtesten vögel