welches Spielzeug?

Diskutiere welches Spielzeug? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen zusammen, wollte mal fragen, mit was eure Wellis so spielen?? Ich finde das angebotene Spielzeug im Zoohandel manchmal recht...

  1. tifidsh

    tifidsh Guest

    Hallöchen zusammen,

    wollte mal fragen, mit was eure Wellis so spielen?? Ich finde das angebotene Spielzeug im Zoohandel manchmal recht kitschig.

    Bin gerade dabei, schon vor dem Einzug des neuen Wellis die ganze Zubehör- und Spielsachen zu besorgen.

    Was könnt ihr mir denn so empfehlen (auch an Zubehör)??

    Viele Grüße tifidsh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    auf keinen Fall Spiegel und Plastikvogel!!!!!!!!

    Wellis nie alleine halten....

    Spilezeig: Glöckchen....Seile (nicht zu dünn ACHTUNG!!!) Klettermöglichkeizten, badehaus oder badeschüssel....Kletterstangen mit verschiedener Dicke....Schaukel....diese Gitterbälle....

    Auch mal Spielzeug auswechseln....

    Im Freiflugraum einen Kletterbaum oder Vogelspielplatz anbieten....

    Noch Fragen?

    Liora:)
     
  4. tifidsh

    tifidsh Guest

    Hallo Liora,

    wie sollte den so ein Kletterbaum aussehen?? Hab schon mal was davon gehört, aber so richtig was drunter vorstellen kann ich mir leider noch nix.

    Gibt es eine Bauanleitung irgendwo zu finden, wie ich sowas selbst zusammenbauen kann??

    Viele Grüße tifdsh
     
  5. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    also unser kletterbaum ist ein riesengrosser verzweigter obstbaumast! haben ihn in einem megagossen blumentopf gesetzt,kieselsteine rein,gips drüber und dann sand! feine sache...*lol*
    wenn du noch fragen hast...nur zu!:D
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    entweder Du gehst mal unten unter "Suchen" und gibst Vogelbaum oder Kletterbaum ein...Da müsste dann diverses erscheinen....

    Oder Du gehst in den Wald oder Obstgarten und sägst Dir was zusammen...und steckst es entweder in einen Christbaumständer oder lässt es von der decker herrabhängen...Kann ruhig mit Blättern sein, dann haben die Vögel was zu tun...

    Kann auch weide sein oder so, die kannst Du auch wurzeln lassen dann haste immer was da....

    Liora
     
  7. Santho

    Santho Guest

    hallo tifidsh!
    ich hoffe,es hat mit dem thread geklappt und du konntest dir unseren kletterbaum angucken!
    viel spass weiterhin beim basteln...und nicht vergessen...berichte uns büdde!:D :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Furby

    Furby Guest

    Hi,
    Meine beiden wellis turnen immer auf einem holz klettergerüst für vögel rum. das habe ich bei zooplus gekauft.
     
  10. Engelchen

    Engelchen Guest

    Halli Hallo!
    Meine Wellis sind immer auf einem Vogelbaumgewesen, den ich nach einer Anleitung aus einem Buch zusammengebastelt habe- mit Lederschnüren und Bast habe ich die einzelnen Zweige, die aus dem Blumentopf (voll mit Steinen) ragten, verbunden. hat denen immer prima gefallen.
    Aber mein neuer kriegt jetzt was richtig Schickes: Ein großer Blumentopf auf den Boden. Darin befindet sich ein kleiner, in dem eine ungiftige Grünpflanze "wuchern" soll. Der zwischenraum im großen Topf wird mit Vogelsand aufgefüllt.
    Aus der Blumenerde im kleineren Topf ragen dann noch 3 Bambusstäbe hoch, an denen ich jeweils in unterschiedlicher Höhe naturzweige mit Bast befestige.
    Mhh... ich kann nicht erklären,. aber wenn ich meinen Scanner zum Laufen bringen kann, scan ich es ein ;)
     
Thema:

welches Spielzeug?