welches Tape für gepolsterte Sitzbrettchen?

Diskutiere welches Tape für gepolsterte Sitzbrettchen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ihr Lieben, ich habe vor kurzem eine behinderte Amazone aufgenommen, die zwei Fußstümpfe hat und leider auch Druckstellen. Auf Ästen oder Stangen...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Ihr Lieben,

ich habe vor kurzem eine behinderte Amazone aufgenommen, die zwei Fußstümpfe hat und leider auch Druckstellen. Auf Ästen oder Stangen kann sie nicht sitzen, sie hält sich fast ausschließlich oben auf der Voliere auf, auf die ich jetzt gerne unterschiedlich gepolsterte Bretter legen möchte. Bretter habe ich schon, darauf wollte ich mehrere Lagen Stoff geben und das Ganze dann mit Verbandtape fixieren. Ich habe hier Zitzenverband, den mein TA auch verwendet, um Füße zu verbinden, aber bei den Mengen, die ich für die Bretter bräuchte, ist so eine Rolle für 15 Euro ruckzuck weg und das muss ja auch regelmäßig ersetzt werden. Was kann ich denn noch drumwickeln, so dass niemand von den anderen mit den Krallen hängen bleibt und was auch unschädlich ist, falls jemand dran knabbert?
Danke und viele Grüße,
Petra
 
hallo
mit meinst du wohl diesen?
Amazon.com : Vetrap Bandaging Tape Teal 3M 4 : Horse Bandages : Pet Supplies

Ich kaufe die nicht vom TA...denn da sind die 4 mal den preis..ich hab ein geschäft gefunden (für pferde und rind) wo ich die in kasten kaufe ...
kannst ja auch auf amazon schauen...

ich würde u.a. auch stoff benutzen von alten klamotten...etwas wo man nicht fäden ziehen kann oder noch alte stuhlkissen mit "foam" drinn...zuschneiden, befestigen ....so sachen die man wegwerfen kann anstatt daran zu arbeiten.
Gibt bei euch bestimmt auch second hand shops oder so eine art von kirchen verkauf stande in kirchenkellern ?
Viel mut wünsche ich und sende :blume: für dein gutes herz...
Celine
 
Thema: welches Tape für gepolsterte Sitzbrettchen?
Zurück
Oben