Welches Taubenpaar auf meinem Balkon?

Diskutiere Welches Taubenpaar auf meinem Balkon? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, wir haben bis vor kurzem noch Winterfütterung vom Balkon aus praktiziert. Heute kam ein Taubenpaar Reste suchen. Die Beiden haben...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hallo,

wir haben bis vor kurzem noch Winterfütterung vom Balkon aus praktiziert.

Heute kam ein Taubenpaar Reste suchen. Die Beiden haben dabei unseren Balkon intensiv in Augenschein genommen. Eventuell sind das die Beiden, die sonst immer auf der anderen Wohnungsseite mit unseren Dias um die Wette krähen.

Hübsch - Ringeltauben sind es nicht. Soweit ich sehen konnte, rosa-braun überhaucht. Unterfarbe sehr helles grau. Halsband in braun oder schwarz.

Eher schlanke Tauben.

Hat jemand eine Ahnung, welche Tauben das sein könnten?

Danke.

Linda
 
nach der Beschreibung könnten es Türkentauben sein - tatsächlich wirklich schöne Vögel. Solche habe ich auch. Sie bekommen von mir aber nicht nur im Winter sondern auch weiterhin - wie auch alle anderen Wildvögel - Futter angeboten, sozusagen als Ergänzung zu dem was sie selbst finden.
 
Thema: Welches Taubenpaar auf meinem Balkon?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.355
Matzematze
Matzematze
Natura
Antworten
8
Aufrufe
1.307
Andrea
A
P
Antworten
3
Aufrufe
1.772
Hoboban
H
Zurück
Oben