Welches Tier holt meine Enten

Diskutiere Welches Tier holt meine Enten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Abend zusammen, bin total genervt irgendein Tier hat mir jetzt schon drei Enten geholt. Erst die eine, dann wurde es wärmer und das...
D

dtm_freak

Mitglied
Beiträge
41
Guten Abend zusammen,

bin total genervt irgendein Tier hat mir jetzt schon drei
Enten geholt.
Erst die eine, dann wurde es wärmer und das Eis taute dann war ruhe und kaum war es wieder kalt und gefroren fehlten erst die zweite und dann die dritte.

Ich gehe schwer davon aus das es in der Dunkelheit passiert, ich weiß nur nicht was für ein Tier es sein könnte, ein Marder hinterlässt doch Blut aber es ist nicht ein Tropfen zusehen. Fuchs ist sogut wie ausgeschlossen Wohnen mitten in einem Dorf und sind auch keine löcher oder soetwas wo er gebuddelt haben könnte. Das Gehege ist komplett unter Strom ich kann mir nicht erklären wie da etwas rein kommt, und keine einzige spur Blut hinterlässt das machen doch eingentlich Katzen rückstandslos Jagen oder?

Hoffe um eure Hilfe

Hab die Enten jetzt eingesperrt im Stall damit nicht noch mehr passiert 8(


lg Fabian
 
Moin Fabian,

so aus der Ferne ist das schwer zu sagen, welches Tier! Um was für Enten handelt es sich denn? Schade und traurig für die Tiere.:nene::traurig: Aber bei diesem langen Winter gibt es reichlich Wildtiere die sehr hungrig sind. Also da täusche Dich mal nicht, mit Fuchs!!:traurig: Wenn sie sehr hungrig sind kommen sie auch sehr nah an Häuser. Ein Fuchs kann auch hohe Zäune überwinden.... Ich habe letztes Jahr brütende Zwergente duch Fuchs verloren (sie wollte unbedingt außerhalb des STalle brüten). Am nächsten morgen fand ich ihr Nest mit den Eiern leer vor. Hab dann alles abgesucht und am Zaun Federreste von ihr gefunden.:traurig: Dann gibt es noch die Möglichkeit, das abends aus der Luft der Feind droht! Das sicherste ist, die Enten in den Stall zu bringen bevor es dunkel ist und bei Helligkeit wieder rauslassen.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
ich tippe auf einen greifvogel, bei mir hat der uhu im dezember 2 gänse geschlagen. vorher hätte auch jeder gesagt bei uns gibts keine uhus. und die hinterlassen wirklich keine spuren. packen sich die beute und fliegen damit los. lg
 
Guten Morgen,

da hast du wohl recht mit den hungrigen Tieren.
Hab morgen Urlaub und da werd ich mal das Gehege absuchen.
Handelt sich um ein paar Mandarinenten und ein 1,0 bahamaente.

Lg Fabian
 
ich tippe auf einen greifvogel, bei mir hat der uhu im dezember 2 gänse geschlagen. vorher hätte auch jeder gesagt bei uns gibts keine uhus. und die hinterlassen wirklich keine spuren. packen sich die beute und fliegen damit los. lg

Du meinst, der Uhu fliegt mit einer Gans davon??? 8o
 
Hallo Fabian,
das ist die einzige Möglichkeit und die Tiere zu sichern, sie abends in den sicheren Stall zu sperren!:zustimm: Gehe auf jeden Fall das Gelände noch mal ab, manchmal findet man doch kleine Hinweise vom Verschwinden der Tiere. Federreste, Kampf- oder evtl. sogar Blutspuren. Evtl. entdeckst Du ja auch eine Schwachstelle im Zaun. Ich drücke Dir die Daumen, das jetzt nicht noch mehr Enten verschwinden.:zustimm: Schade um den schönen Zierenten.:trost:

Liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
also wenn es Mandarin sind, dann tippe ich auch auf UHU!!! Er hat bei mir aus einer Riesenanlage mit Wasser fast alle Tauchenten geholt...dieser winter ist sehr lang...ich hab ihn selber gesehen...ich war noch unten als es dunkel war und plötzlich warnt der Brauterpel...der Uhu war schon im tiefflug...hab mit dem eimer gegen den Zaun geschlagen und laut geschrien und gequackt...er ist ganz gemütlich wieder aufgestiegen (ohne Ente). Dann war für ca. 5 wochen ruhe...nun war er vor 2 wochen wieder da und hat die letzte weibliche Tauchente geholt...

Ambos, was für Gänse hat er bei Dir geholt? dann sind als nächstes meine Warzis dran wenn es keine Tauchis mehr gibt...dachte er würde nur kleinere Enten holen...
 
Das Tie so öffen kommen verwundert mich jetzt doch sehr, wieder was dazu gelernt :dance:

Heut hat mein Dad erzählt er hat das letztemal was gehört ca. morgens um halb 5 und das war an dem morgen wo mir in der Mittagspause aufgefallen ist beim füttern das wieder eine Ente fehlt.
Aber halt leider nicht gesehen was es war, wie bekomm ich das Vieh jetzt wieder los? Fangen oder was kann ich tun, es macht denke ich kein spaß immer mit der Angst zu leben welche Tiere sind morgen noch da...


lg Fabian
 
Du meinst, der Uhu fliegt mit einer Gans davon??? 8o

keine hausgänse, bei mir war es eine ringelgans, ca 1.5kg schwer. kein problem für einen uhu...

zu dtm freak: das "vieh" solltest du garnicht erst versuchen loszuwerden. ich bin ja sogar froh wenns zb den uhus wieder besser geht und deswegen spanne ich jetzt ein netz über die anlage dann ist ruhe. lg
 
Das denk ich auch, entweder oben zu machen oder eben Nachts rein , wenn es machbar ist !
 
Hallo Fabian,
viele Möglichkeiten gibt es da leider nicht! Als Entenfreund muß man leider auch mit solch Schicksalschlägen leben.:traurig: Du kannst es so machen, wie Ambos es Dir rät, oben drüber ein Netz spannen (je nach dem wie groß die Fläche ist?), dann gibt es noch die Möglichkeit eine Voliere für die Tiere zu bauen (ist noch aufwenidger). Wenn das alles nicht möglich sein sollte, dann bleibt Dir nur, die Tiere abends rechtzeitig in den Stall zu bringen und am nächsten Tag wieder raus zu lassen! Für was wirst Du Dich entscheiden?

Liebe Grüße aus dem kalten Norden
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Hallo,

einem Fuchs dem der Magen knurrt, ist es egal, ob er nachts in eine Ortschaft muß, um etwas zu fressen zu finden. Solange er dort nicht bejagd wird, kommt er auch immer wieder. Die lernen verdammt schnell, wo sie vor dem Jäger sicher sind. Und ein Gebüsch um sich zu verstecken gibts da auch immer.
Diesen Winter war es für die Raubtiere und die Greifvögel gleichermaßen schwierig an Nahrung zu kommen.

Bei mir waren den ganzen Winter über die Füchse am suchen. Zäune sind keine ernsten Hindernisse für Füchse. Ein Fuchs hat vor vier Jahren einen meiner Schwäne während der Brut vom Nest "gepflückt". Das Nest befand sich auf einer kleinen Insel in unserem Teich. Ich hab die Federn und Knochen vor einem Fuchsbau wiedergefunden. 8( Also muß der Fuchs rübergeschwommen sein :?

Vor einigen Jahren habe ich bei mir beobachtet, wie eines meiner Kaninchen (ein ausgebüchstes) von einer Schleiereule geschlagen wurde. Und das, obwohl Schleiereulen angeblich nur Mäuse und Kleinvögel schlagen.

Der Hunger muß wohl nur groß genug sein.

Viele Grüße
 
Ich weiß zwar nicht wie das Gelände beschaffen ist, aber vielleicht besteht die Möglichkeit an verdächtigen Stellen Mehl auszustreuen um Bodenfährten zu bekommen an denen man Bodenbeutegreifer identifizieren kann.

Eine Schwarzlichtlampe hilft dann die Spuren im Mehl noch besser in den KOnturen erkennen zu lassen.

MfG
 
Thema: Welches Tier holt meine Enten

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben