Welches Vitamin-B Präparat?

Diskutiere Welches Vitamin-B Präparat? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, welches Vitamin B Präparat kann ich Emma geben? Ich möchte das einfach auch noch ausprobieren, ob es was bringt ist fraglich. Es wäre gut...

1. Traudl

Traudl Stammmitglied

Hallo, welches Vitamin B Präparat kann ich Emma geben? Ich möchte das einfach auch noch ausprobieren, ob es was bringt ist fraglich. Es wäre gut wenn man es auch online kaufen könnte.
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Traudl,

ich nehme an, Dein Vogel hat Störungen des ZNS? Polybion N Tropfen finde ich recht gut.

LG, Sabine

4. Traudl

Traudl Stammmitglied

Störungen

Hallo, nein er hat keine Störung des ZNS- eigentlich weiß ich bis heute nicht genau was er hat. Es ist laut Arzt eine Gefäß-und Gelenksentzündung, dadurch kann Emma weder laufen noch stehen.
    Aber ich dachte Vitamin B könnte ihr nicht schaden, ich habe gelesen, dass dies auch bei Erkrankungen der Gelenke............ eingesetzt wird.

5. Sina

Sina Foren-Guru

Hm, mit Vitamin-B-Präparaten kannst Du zwar nicht viel verkehrt machen, aber eigentlich werden die Vitamine, die als Vitamin B zusammengefaßt werden, hauptsächlich für die Verhütung bzw. Besserung von Krankheiten im Nervensystem verwandt. Des weiteren helfen sie bei der Steuerung von Fetten, Eiweiß und Kohlenhydraten und bei Wachstumsstörungen. (Soweit mir bekannt...)

Ich würde vorsichtshalber den TA fragen und wenn der ebenfalls der Meinung ist, Vitamin-B schadet in Deinem Fall nicht, kannst Du es ja versuchen.

Viel Glück für Deinen Kleinen!!!

Sabine

6. Thomas B.

Thomas B. Guest

Haben nur den Nachteil, daß man Vit. B 12 extra geben muß, da in den Polybion N Tropfen kein Vit. B 12 enthalten ist. Und Vit. B 12 ist das Wichtigste aus dem B-Komplex.
    LG
    Thomas

7. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Traudl,

bei Ricos Futterkiste gibt es Nekton B-Komplex, das enthält alle B-Vitamine in idealer Zusammensetzung (auch Vitamin B 12). Wenn Du dort anrufst und bestellst, hast Du die Lieferung meist schon am nächsten Tag.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Traudl

Traudl Stammmitglied

Danke

Hallo, ich hatte am Anfang der Erkrankung von Emma auch B-Vitamine vom Tierarzt bekommen. Aber diese habe nun nach 2 Monaten nicht mehr, (habe sie ehrlich gesagt entsorgt). Nun wollte ich gestern welche holen, er hat aber momentan keine mehr da. Das mit Ricos Futterkiste ist ein guter Tip, das werde ich machen. Ich denke es ist noch einmal ein Versuch Emma evtl. zu helfen, denn bis jetzt hat alles nichts gebracht, ihre Beine sind zwar nicht gelähmt, aber bewegungsunfähig.

10. Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Traudl,
    falls Du einen homöopathischen Behandlungsversuch mit Emma machen willst, schreib mir eine Mail.
    LG
    Thomas

Thema:

Welches Vitamin-B Präparat?

Die Seite wird geladen...

Welches Vitamin-B Präparat? - Ähnliche Themen

1. Gesund mag ich nicht....

Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Bin Neu Vogel Präparat

Bin Neu Vogel Präparat: Hallo bin neu hier und ein bisschen unwissend leider was die vogel Bestimmung angeht. Mir hat jemand dieses präparat angeboten nur wüsste ich eure...
  3. Vitamine

Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...
  4. Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten

Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten: hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Präparat? es wird beschrieben, dass diese homöopathischen Kugeln (in Wasser löslich) u.a. Einfluss auf...
  5. A/B Vögel

A/B Vögel: Anhand zwei meiner diesjährigen Yorkshire möchte ich ein Beispiel eines Vogels zeigen, den man als "A/B" ansprechen kann: [ATTACH][ATTACH] Beide...