Welches Vögelchen?

Diskutiere Welches Vögelchen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; huhu, hab das forum heute gefunden und liebe es jetzt schon :) meine frage... ich möchte gerne einen kleinen piepser bei mir einquartieren. aber...

  1. #1 munkelmutzel, 28. Juni 2007
    munkelmutzel

    munkelmutzel Guest

    huhu,
    hab das forum heute gefunden und liebe es jetzt schon :)
    meine frage... ich möchte gerne einen kleinen piepser bei mir einquartieren. aber welchen?? noch wohne ich zuhause, und meine ma sagt wenn ich einen nymphensittig kaufen kann ich gleich ausziehen. ich find sie aber sooo klasse! nun ja, da ich noch nicht ausziehen kann brauch ich eine alternative. (hört sich fies an oder?) gut, auf jeden fall wäre es sinnvoll wenn er oder sie nicht sooo viel platz braucht und auch recht umgänglich ist... und: nicht so viel krach macht... das nur wegen meiner ma ;)

    wäre lieb wenn ich ein paar tipps bekommen könnte, hatte schonmal einen kleinen wellensittich, aber der ist auf "wundersame" weise gestorben als ich im urlaub war (...vielen dank familie!!!)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo munkelmutzel

    wenn deine Ma so dagegen ist, musst du wohl deinen Pieperwunsch leider noch eine Weile zurückstellen, denn ein Pieper ist kein Pieper, d.h. es sollte schon ein Pärchen sein......
     
  4. #3 munkelmutzel, 28. Juni 2007
    munkelmutzel

    munkelmutzel Guest

    :D sie ist nur gegen nymphensittiche weil sie die kennt und weiss dass sie "unglaublich krach machen"... bei andren weiss sie es ja nicht. der wellensittich war ja auch ok
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Dieser Meinung war ich vor Jahren auch, habe aber inzwischen erfahren, dass es sich dabei meist um bedauernswerte Einzelvögel handelt, die sich die Seele aus dem Leib schreien, in der trügerischen Hoffnung, dass irgendwo doch noch ein Partner antwortet. :traurig:
    Auch zwei Vögel, die sich "nicht riechen können", reagieren oft so....
     
  6. #5 Flitzpiepe, 29. Juni 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest


    Hallo,

    so ganz in Ordnung fand sie den Welli wohl auch nicht, denn sonst wäre der Vogel nicht "gestorben", als Du nicht da warst. Du vermutest doch auch etwas anderes. Und Wellis sind ja nun auch alles andere als leise, besonders, wenn man Musik hört, Fernsehen guckt oder der Staubsauger läuft.

    Alle Vögel geben Laute von sich oder singen, da kann einen alles nerven, wenn man mit dem falschen Fuss aufgestanden ist.

    An Deiner Stelle würde ich warten, bis ich eine eigene Wohnung habe, die Gefahr, dass den Piepern was passiert, wenn ich nicht da wäre, wäre mir einfach zu gross.

    Und zwei Vögel sollten es immer sein.....

    Viele Grüße,
    Britta
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jaqueline84, 29. Juni 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Ja, also ein Vogel alleine ist nicht gut! Bei Sittichen aller Art ist dies ein MUSS! Auch wenn du dich für Kanarienvögel entscheidest, nimm lieber ein Paar. Kanarien machen nicht den Lärm im Sinne von schimpfen und Gezeter wie Sittiche, aber sie singen dafür, was auch lautstark sein kann. Hole dir auch nur dann Vögel, wenn du ihnen Freiflug geben kannst!
     
  9. #7 munkelmutzel, 29. Juni 2007
    munkelmutzel

    munkelmutzel Guest

    der welli ist ganz sicher gestorben :( beerdigt hab ich ihn nämlich selber :nene:
    ich denke ich warte dann wirklich bis ich eine eigene wohnung gefunden habe... denke auch das jeder vogel einfach trällert, darum find ich sie ja so klasse :) wie alt werden wellis eigentlich, stimmt das dass sie sehr "kurzlebig" sind?
     
Thema:

Welches Vögelchen?

Die Seite wird geladen...

Welches Vögelchen? - Ähnliche Themen

  1. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  2. Welches Vögelchen ist das?

    Welches Vögelchen ist das?: [GALLERY] [GALLERY] Guten Abend, ich bin neu hier und habe einen neuen Gast auf meinem Balkon. Ich habe schon in diverse Bücher geschaut um ihn zu...
  3. drei Vögelchen am Ijsselmeer

    drei Vögelchen am Ijsselmeer: Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen was das für Vögel sind? Wir waren vorige Woche am Ijsselmeer und diese Vögel waren 3 Tage bei uns auf der...
  4. Verunfalltes, mir unbekanntes Vögelchen

    Verunfalltes, mir unbekanntes Vögelchen: Hallihallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! :0- Wir füttern zur Zeit in unserem Garten, und der Besuch ist...
  5. Vögelchen im Haus

    Vögelchen im Haus: Hallo , gestern ist ein Haufen kleiner Mädchen mit einem Jungvogel zu uns gekommen . Sie hatten ihn auf einer Garagenauffahrt am Boden gefunden...