Weli krank?

Diskutiere Weli krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, Einer meiner Wellis sitzt jetzt seit ca. 2 Tagen immer öfter lustlos und aufgeplustert herum. Er frißt und säuft zwar noch und die anderen...

  1. #1 HeikoBlue, 12. Juni 2002
    HeikoBlue

    HeikoBlue Guest

    Hi,
    Einer meiner Wellis sitzt jetzt seit ca. 2 Tagen immer öfter lustlos und aufgeplustert herum. Er frißt und säuft zwar noch und die anderen versuchen ihn aufzuheitern, es nützt aber nichts.
    Zuerst dachte ich an eine Erkältung, aber er niest nicht. Auch gibt es sonst keine Anzeichen. Außer das er vielleicht etwas schneller atmet, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Atemgeräusche hör ich jedenfalls keine.
    Rote Vogelmilben oder Federlinge hab ich auch keine entdecken können.
    Nur heute erst hab ich auf dem Oberschnabel vereinelte kleine weiße Punkte sehen können. Wer weiß...
    Jetzt schläft er schon wieder..

    Wer weiß Rat?

    Die Tips wie Rotlicht, Vitamin B und Weidenzweige hab ich schon
    vorgemerkt, wie sie hier im Forum schon standen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karo

    Karo Guest

    Hallo,

    sorry, aber so wie Du die Symptome schilderst, könnte das alles mögliche sein.

    Praktisch alle bakteriellen Infektionen, aber auch Schmerzzustände, Tumoren, Vitamin- und Mineralienmangel, etc. können zu solchen oder ähnlichen Symptomen führen.

    Wenn Du Deinem Tier helfen willst, wirst Du wahrscheinlich schon einen erfahrenen (!) Vogel-TA aufsuchen müssen.
    Wenn Dein Welli DUrchfall hat, reicht es vielleicht schon aus, eine Kotprobe zur Untersuchung zu geben.

    MfG, KARO
     
  4. #3 Alfred Klein, 12. Juni 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo
    Eine Erkältung muß nicht unbedingt an Niesen zu erkennen sein. Einer meiner Geier hatte eine Nierenentzündung. Da hat man auch nicht mehr gemerkt als bei Dir. Allerdings hätte diese auch tödlich ausgehen können.
    Deshalb wäre ein Tierarztbesuch doch schon angebracht.
     
Thema:

Weli krank?

Die Seite wird geladen...

Weli krank? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...