Weli krank?

Diskutiere Weli krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, Einer meiner Wellis sitzt jetzt seit ca. 2 Tagen immer öfter lustlos und aufgeplustert herum. Er frißt und säuft zwar noch und die anderen...
H

HeikoBlue

Guest
Hi,
Einer meiner Wellis sitzt jetzt seit ca. 2 Tagen immer öfter lustlos und aufgeplustert herum. Er frißt und säuft zwar noch und die anderen versuchen ihn aufzuheitern, es nützt aber nichts.
Zuerst dachte ich an eine Erkältung, aber er niest nicht. Auch gibt es sonst keine Anzeichen. Außer das er vielleicht etwas schneller atmet, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Atemgeräusche hör ich jedenfalls keine.
Rote Vogelmilben oder Federlinge hab ich auch keine entdecken können.
Nur heute erst hab ich auf dem Oberschnabel vereinelte kleine weiße Punkte sehen können. Wer weiß...
Jetzt schläft er schon wieder..

Wer weiß Rat?

Die Tips wie Rotlicht, Vitamin B und Weidenzweige hab ich schon
vorgemerkt, wie sie hier im Forum schon standen...
 
Hallo,

sorry, aber so wie Du die Symptome schilderst, könnte das alles mögliche sein.

Praktisch alle bakteriellen Infektionen, aber auch Schmerzzustände, Tumoren, Vitamin- und Mineralienmangel, etc. können zu solchen oder ähnlichen Symptomen führen.

Wenn Du Deinem Tier helfen willst, wirst Du wahrscheinlich schon einen erfahrenen (!) Vogel-TA aufsuchen müssen.
Wenn Dein Welli DUrchfall hat, reicht es vielleicht schon aus, eine Kotprobe zur Untersuchung zu geben.

MfG, KARO
 
Hallo
Eine Erkältung muß nicht unbedingt an Niesen zu erkennen sein. Einer meiner Geier hatte eine Nierenentzündung. Da hat man auch nicht mehr gemerkt als bei Dir. Allerdings hätte diese auch tödlich ausgehen können.
Deshalb wäre ein Tierarztbesuch doch schon angebracht.
 
Thema: Weli krank?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.321
rappe61
rappe61
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
491
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
368
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
699
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.974
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben