Welke Zoo & Co. in Duisburg

Diskutiere Welke Zoo & Co. in Duisburg im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Welke Zoo & Co in Duisburg Hallo! Gestern war ich in Duisburg und da bin ich sponatan zu Zoo & Co. gefahren, um Sand für Tweety & Speedy zu...
Ihr tut ja so, als ob sich Tweety das ausdenken würde.
So toll werden die Tiere auch nicht in den Zollläden behandelt.


Horst
 
Nee, Horst! So mein ich das nicht. Aber ich war gestern auch da, und habe keine katastrophalen Zustände entdecken können.
 
Also ich war gerade auch in dem Laden. Zurzeit wird noch ein wenig dort gearbeitet, und es ist natürlich etwas unruhig.
Die Vogelkäfige waren sehr sauber. Bei den Kanaries gab es einen, der wohl einen Flügel verletzt hat. Er saß auf dem Boden, fraß und trank aber ganz normal. Ich habe dort längere Zeit gestanden und mir alle Gelblinge angeguckt. Keiner hatte irgendwelche sichtbaren Verletzungen oder Geschwüre. Auch die anderen Käfige waren sauber. Der Wellikäfig war allerdings ein wenig überbevölkert.
Die Nagerkäfige waren auch sehr sauber und es hat überall nach frischem Heu geduftet.
Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, war aber angenehm überrascht.
Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal dort vorbeischauen, ob alles noch so gepflegt aussieht.
 
Hallo,
vielen Dank erstmal, daß wir Stellung beziehen dürfen.
Nach dem Erhalt einer E-Mail mit dem Beitrag von Katharina haben wir natürlich den Sachverhalt sofort geprüft.
In unserer Vogelverkaufsanlage sitzen 8 muntere gelbe Kanarienvögel.
Einer der Kanarien hat einen verstauchten Flügel, was kein Grund ist diesen Vogel in Quarantäne zu schicken. Dort säß er allein. Natürlich steht dieser Vogel aber nicht zum Verkauf.
Unsere beiden Mitarbeiterinnen in dieser Abteilung sind Fachkräfte, die eine arbeitet schon 10 Jahre für uns. Wir legen Wert auf gesunde Tiere und beschäftigen deshalb eine Tierärztin, die unsere Filialen regelmäßig besucht. Außerdem ist ständig unser Diplombiologe im Haus.
Besuchen Sie uns doch am 03.05 zu unserer großen Neueröffnung in Duisburg mit tollen Angeboten und Aktivitäten. Nach dreimonatiger Umbauphase zählt Welke ZOO & Co. zu den modernsten und schönsten Zoogeschäften.

Ihr Welke ZOO & Co.-Team
 
Finde es gut, dass Welke Zoo Stellung bezogen hat. 10 Jahre Arbeit irgendwo machen aber generell noch keinen Experten. Aber die Dame, die dort arbeitet kann und möchte ich nicht beurteilen, da ich Welke Zoo aufgrund der weiten Entfernung noch nie besucht habe. Kenne Zoofachgeschäfte die allesamt sehr unterschiedlich sind. Das beste (mit dem kompetensten Personal) ist in Heppenheim, ein kleiner Laden, der zwar vom optischen mal bessere Zeiten gesehen hat, aber sauber ist er, den Tieren geht es gut und das Angebot ist auch recht tiergerecht.

Ich wünschte mir mehr Stellungnahmen von Zoohändlern. Also :zustimm:
 
Nun ja...ich finde die Stellungnahme schon ganz gut, aber warum nimmt man den verletzten Vogel nicht aus dem Käfig, damit er nicht von seinen Artgenossen "bekotet" wird?

Als wir da waren ( das 1. mal ) gingen wir interessehalber direkt vor dem Futterkauf zu den Vögeln. Was wir gesehen haben, war nicht so, wie wir es von anderen Zoohändlern kennen.

Nun ja, wir werden nochmal weiter "besuchen" und auch kaufen und direkt das Personal aufmerksam machen, wenn wir was bemerken.

Ciao
 
Tweety Dad schrieb:
Als wir da waren ( das 1. mal ) gingen wir interessehalber direkt vor dem Futterkauf zu den Vögeln. Was wir gesehen haben, war nicht so, wie wir es von anderen Zoohändlern kennen.
Die Situation die man in einem Zoogeschäft vorfindet kann immer nur eine Momentaufnahme sein.
Da der überwiegende Teil der User hier absolut "gut" über Zoo Welke schreibt sehe ich keinerlei Grund an diesen Aussagen von Usern auch nur im geringsten zu zweifeln.
Daher befremdet mich dieses verharren auf seinen Standpunkten, denn wie nun mehr als etliche Male geschildert scheint dieses Geschäft gut geführt zu sein.
Das man immer mal wieder ein krankes Tier vorfinden wird liegt in der Natur der Dinge.
Ich finde es gut Schwachstellen in Zoogeschäften aufzudecken,
obwohl ich finde "hier" wurde viel zu früh scharf geschossen.

Tam
 
Bei solchen Zuständen, die wir gesehen haben und beim Tierschutz generell kann kein Schuß scharf genug sein.... :nene:

Wenn ich solche Nachlässigkeiten in meinem Beruf zulassen würde, wäre ich schon längst arbeitslos


MFG
 
Thema: Welke Zoo & Co. in Duisburg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben