Well-Hahn (älter) sucht Henne

Diskutiere Well-Hahn (älter) sucht Henne im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo! Ein Senioren-Pflegeheim sucht für ihren verwitweten blauen Hahn Gesellschaft Leider ist scheinbar nicht bekannt wie alt das Tier ist....

1. #1 Doris Regnam, 07.08.2020
    Doris Regnam

Doris Regnam Neues Mitglied

Hallo!
    Ein Senioren-Pflegeheim sucht für ihren verwitweten blauen Hahn Gesellschaft
    Leider ist scheinbar nicht bekannt wie alt das Tier ist.

Problem: Der Vogel bekommt keinen Zimmerfreiflug da er im Eingangsbereich des Hauses - in einer Zimmervoliere - lebt.

Die Bewohner des Heims sind sehr unglücklich darüber, dass der Vogel nun alleine lebt. Sie haben ihm (wie es früher üblich war) einen Spiegel und einen Plastikvogel zur Gesellschaft gegeben

Gerne möchte ich - als Vermittler - dem Vogel eine Partner/in vermitteln, aber darauf achten das es dem "neuen" Tier an nichts fehlt. D. h. nicht von Freivolierenhaltung in Zimmervoliere.

2. #2 Doris Regnam, 07.08.2020
    Doris Regnam

Der Käfig hat etwa diese Größe.
    Das Bild dient nur als Beispiel!

122211503_xl.jpg

3. #3 charly18blue, 07.08.2020
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

leider ist so eine Turmvoliere absolut ungeeignet für Wellensittiche. Sie brauchen eine breitere Voliere, da sie sonst ein Problem mit dem Hochfliegen haben. Auch ist diese Voliere viel zu klein zum Daueraufenthalt ohne Freiflug. Ich link Dir mal eine Beispielvoliere rein, diese Maße sollte sie schon haben, wenn es keinen Freiflug gibt. MORE FOR Voliere Darwin
    U
    nd bitte nehmt den Spiegel und den Plastikvogel wieder raus, das wird den Welli auf Dauer krank machen. Er wird den Spiegel und Plastikvogel anfangen zu füttern, diese toten Gegenstände nehmen natürlich kein Futter an, das hochgewürgte Futter wird wieder geschluckt, auf Dauer wird es eine Kropfentzündung geben, an der der Welli im schlimmsten Fall sterben kann. Spiegel, Plastikvögel oder auch diese schrecklichen Sandpapierstangenüberzüge oder -Matten sind tierschutzwidrig.

Sietha gefällt das.
  4. #4 Doris Regnam, 07.08.2020
    Doris Regnam

Hallo!
    Danke für Auskunft!
    Ich kann nichts an der Unterbringung ändern, bitte den erklärenden Text lesen.

5. #5 charly18blue, 07.08.2020
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Aber Du kannst doch mal aufklärend auf die Leute einwirken. Das wäre doch möglich oder? Da Du ja einen Partnervogel besorgen willst. Ich bin auch oft als Vermittler/Berater tätig.

6. #6 Doris Regnam, 07.08.2020
    Doris Regnam

Das werde ich auf alle Fälle tun. Ich hätte gerne den Vogel zu meinen gesetzt, habe aber leider keine Chance

charly18blue gefällt das.
Thema:

Well-Hahn (älter) sucht Henne

Die Seite wird geladen...

Well-Hahn (älter) sucht Henne - Ähnliche Themen

1. Blaukehlara Hahn sucht passende Henne

Blaukehlara Hahn sucht passende Henne: Der Blaukehlara Rio (9 Monate) sucht eine geeignete Henne.
  2. Hahn sucht neues zuhause

Hahn sucht neues zuhause: Gestern ist sein Partner verstorben. Jetzt sucht mein ca. 6 Jahre alter Welli ein neues zuhause. Er wohnt in Berlin. Leider kann er nicht so gut...
  3. Nur hähne halten? Möglich?

Nur hähne halten? Möglich?: Hallo foris mein bruder hat von einer alten dame kanarienhähne geerbt! Waren alle in einzel mini käfigen. Er wollte sie jetzt gerne in voliere...
  4. Welli Henne sucht Hahn

Welli Henne sucht Hahn: Hallo, ich suche für eine alte Dame in Wuppertal einen Welli Hahn, gerne schon älter, da ihre Welli Henne (ca. 6 Jahre alt) traurig alleine sitzt.
  5. Bourki Hahn oder Paar gesucht

Bourki Hahn oder Paar gesucht: Hallo guten Abend, mein Name ist Jannik ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Anliegen. Kurz zusammen gefasst: Vor knapp einem Jahr habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden