Wellenastrild Gran canaria

Diskutiere Wellenastrild Gran canaria im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe auf Ebird.org gesehen das es auf Gran Canaria Wellenastrilde gibt. Ich habe aber nirgends gefunden ob diese dort natürlich...
V

Vogelliebhaber12

Neuling
Beiträge
15
Hallo,
ich habe auf Ebird.org gesehen das es auf Gran Canaria Wellenastrilde gibt. Ich habe aber nirgends gefunden ob diese dort natürlich vorkommen oder eingeführt sind.
Also was meint ihr?
Viele Grüße.
 
Es gibt zwar sehr viele Finkenarten auf den Kanaren, aber Prachtfinken gehören nicht zur natürlichen Population sondern ist irgendwann mal eingeführt worden oder auch als blinder Passagier. Africa ist nicht weit.
Allerdings finden diese Vögel sich, wie andere Finkenarten, auf den Kanaren wohl und brüten seit den 70igern dort.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Thema: Wellenastrild Gran canaria

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
7.417
Reiner
R
B
Antworten
5
Aufrufe
3.185
plassco
plassco
B
Antworten
5
Aufrufe
2.344
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben