wellenastrild

Diskutiere wellenastrild im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi ich habe 1 problem ich hatte 2 wellenastrilden und letzte woche hatte 1 leider 1 unfall und war tot als ich nach hause kam nun ist der 1...
jordan09de

jordan09de

Neuling
Beiträge
18
hi
ich habe 1 problem ich hatte 2 wellenastrilden und letzte woche hatte 1 leider 1 unfall und war tot als ich nach hause kam nun ist der 1 allein und es war mir bis jetzt nicht möglich 1 zweiten aufzutreiben was mach ich denn nun ???
alleine sein ist für ihn doch doof ich habe zwar noch 2 diamanttauben und die verstehen sich auch ganz gut aber dasist doch nicht das selbe
kennt zufällig jemand 1 netten menschen der 1 neuen besten freund für mein kl. timmy abzugenen hätte oder 1 ratschleg was ich machen soll einfach 1 andere art dazusetzen 1 anderen afrikanischen fink in der selben größe oder wäre das auch nichts
danke für euren rat
mfg
 
einfach ist es nicht an wellenastrilde zu kommen,entweder du gibst ihn an züchter ab,die mit der art ziehen,weil es sehr schwer ist an einen partner für ihn zu kommen,oder du suchst,aber das kann wirklich lange dauern.
mein tip:
gib ihn an einen züchter dieser art ab und lass dir dafür ein pärchen einer anderen art geben,die nicht so selten geworden ist,wie spitzschwanzamadinen etc.
 
Hallo,
ich suche schon lange einen Hahn für meine Hennen. Würdest Du Deinen Vogel denn eventuell auch abgeben ... und woher kommst Du ?
Viele Grüsse
Romy
 
hi
unter dem link habe ich leider nichts gefunden vielleicht war es schon zu spät und alle sind schon weg
ich weiß nicht ich glaube nicht das ich ihn so einfach weggeben kann auch wenn das egoistisch ist er ist uns sehr ans herz gewachsen der kleine kerl was ich mich frage ist ob 1 von euch schon mal versucht hat einfach eine andere rasse dazu zu setzen eine ähnliche das ist zwar nicht das selbe aber ich habe gelesen das manche arten da nicht so empfindlich sind und sich mit jedem vertragen in dem dummen buch stand natürlich nicht welche arten das sind
da stand auch man kann sie als paar halten aber nicht was man tun soll wenn 1 gestorben ist
auch falls ich mich zum abgeben entscheiden sollte ich kann icht genau sagen ob es männlein oder weiblein ist ich hab einfach entschieden das tim tim ist weil er etwas mehr rot in seinem gefieder hatte als jill aber eigentllich waren beide sehr rbuntig also könnten beide männchen gewesen sein oder beide mädchen ich weiß es ehrlich gesagt nicht
aber danke für eure tipps
mfg
c.w.
 
von einer anderen vogelart,würde ich abraten,dass bringt beiden nicht viel.
wenn du ihn wirklich nicht abgeben möchtest,dann kann man dir nur raten die augen offen zu halten,zu inserieren,zu börsen zu fahren und die ohren offen zu halten.
klappt schon!
 
danke für den tipp aber soweit ich gehört habe ist da vor dem frühling nichts zu machen ich hoffe der kleine fühlt sich nicht zu schlecht
mfg
 
Hi,

hast du schon einmal über den Importstopp nachgedacht. Die Zeit läuft unerbittlich. Deshalb ist gerade auch bei den Afrikanern ein einzelner Vogel ein verlorener Vogel. Im Sinne der Nachzucht ist schnell zu handeln, sonst sind auch die Wellenastrilde Geschichte!

Gruß

Lago
 
Unterart?

hi
ich habe 1 problem ich hatte 2 wellenastrilden und letzte woche hatte 1 leider 1 unfall und war tot als ich nach hause kam ...........
danke für euren rat
mfg

von welcher Unterart hast du denn Wellenastrilde? Es gibt ja bloss deren 14 Unterarten..................................

Das ist sehr, sehr schwierig, um nicht zu sagen unmöglich, den richtigen Partner von der gleichen Unterart zu bekommen. Was aber eigentlich doch sehr wichtig wäre, für die Reinhaltung der wenigen, verbliebenen Wellensastrilde.
 
von welcher Unterart hast du denn Wellenastrilde? Es gibt ja bloss deren 14 Unterarten..................................

Das ist sehr, sehr schwierig, um nicht zu sagen unmöglich, den richtigen Partner von der gleichen Unterart zu bekommen. Was aber eigentlich doch sehr wichtig wäre, für die Reinhaltung der wenigen, verbliebenen Wellensastrilde.

Was soll das jetzt? Er weiß nicht mal, ob Hahn oder Henne! Und Du fragst nach Unterarten!?

Außerdem glaube ich kaum, dass sich in der momentanen Situation einer unterartenreine Zucht realisieren lässt.

Gruß Jens
 
Sicher nicht Jens. Ich habe selbst 2 Unterarten und da es bei jeder Art eine Variationsbreite in der Färbung gibt werden 80% der Unterarten garnicht als solche erkannt und zwangsläufig falsch verpaart. Dann kommt noch die Schwierigkeit der Nachzucht hinzu.
In 5 Jahren gibt es wohl keine Wellenastrilde mehr. Auch viele andere Astrilde werden ihnen folgen.
 
ich habe auch noch 2 stück wo weder geschecht noch unterart zubestimmen sind ....

siggi wan bis du den mal wieder in meiner gegend ? dan kanst du sie dir ja mal ansehen ....
 
Richtige Einschätzung

In 5 Jahren gibt es wohl keine Wellenastrilde mehr. Auch viele andere Astrilde werden ihnen folgen.

na dann bin ich mal froh, dass es hier doch noch auch Züchter gibt die, die Augen vor den Tatsachen nicht verschliessen...... und die Situation richtig einschätzen können.
 
hi
ich glaube da liegt ein missverständniss vor ich hatte keines falls vor zu züchten und deshalb brauche ich mir deshalb ich keine sorgen wegen der sortenreinheit machen ich wollte nur nicht das timmy alleine ist
 
Thema: wellenastrild

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
965
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
2
Aufrufe
7.411
Reiner
R
B
Antworten
5
Aufrufe
3.183
plassco
plassco
B
Antworten
5
Aufrufe
2.337
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben