Wellenastrilde

Diskutiere Wellenastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Was kosten ein Paar Wellenastrilde,Möchte mir ein Paar zulegen und wollte von euch mal wissen wo der Preis so liegt
E

Exoten Florian

Mitglied
Beiträge
130
Hallo
Was kosten ein Paar Wellenastrilde,Möchte mir ein Paar zulegen und wollte von euch mal wissen wo der Preis so liegt
 
Lago,Du alte Spitzzunge.
Exoten Florian,trotzdem gibt es hier eine Antwort.Die letzten ,die ich in 08verkauft habe,lagen bei 1/1 75 Euro.Nachzucht von 07.....aber wie gesagt erst mal welche bekommen.Es sind sehr schöne und agile Vögel.
Gruß
Uwe
 
Ich könnte 1 Paar von 06 bekommen aber sie sind nicht Beringt und sollen immer noch stolze 100 euro kosten.Was würdet ihr für so ein Paar ausgeben
 
Ein stolzer Preis! Vielleicht sind es ja auch noch Wildfänge! Dann wären sie mindestens 4-5 Jahre alt. Ist der Verkäufer ein Züchter oder Händler?
 
Exoten Florian,
100 Euro sind viel Geld,und wenn es Wildfänge sind ,ist die Zeit für Nachzucht sehr,sehr knapp.
Gruß
Uwe
 
200 300 400 € ???? pro paar so ca wen du über haupt welche findest
 
Kann welche für 100 Euro bekommen aber sie sind nicht Beringt und angeblich von 06.Ich denke aber das sie viel Älter sind
 
Das Problemm ist das sie nicht Beringt sind,mir sagte aber jemand 200-400 Euro must schon für ein Paar ausgeben
 
Andre,sei lieb zu unseren Mitmenschen.
Gruß
Uwe

PS.Was macht die Zucht ?
 
Wellenastrilden

Hallo
Dann nimm sie egal wie alt sie sind Brüten sowieso wie sie wollen haben bei mir 2 jahre nichts gemacht und jetzt hab ich 7 junge lass dir ne so ne scheisse mit 200 300 euro einreden das sind meistens die Leute die denken die kriegen so viel für sollche Tiere!:zustimm:
 
für 100 euro würde ich das paar nehmen. das ist ein annehmbarer preis für die vögel und auch gerechtfertigt, wenn man sich die schwierigkeiten der zucht anschaut.
 
100 Euro sind für die Vögel um welche ich glaube das es sich handelt zu viel.
Ich habe vor kurzem 85 Euro für zwei NZ 07 bezahlt und zwar bei einem Händler der ja auch noch was dran verdient hat !
Viele Grüsse
Romy
 
Nachzucht 07 und sicher AZ oder DKB beringt, also dann mit Züchternummer und Jahreszahl als Nachweis. Natürlich auch mit 2,0 oder 2,2mm Ringen beringt!!
 
.......

Hi zusammen !!

Also für viele Afrikaner kann ich es ja nachvollziehen das dafür viel Geld bezahlt wird. Aber Wellenastrilden schön bescheuert.
Es können in Europas Zuchtstuben alle Afrikaner aussterben, aber bestimmt nicht die Wellenastrild mit ihrem vorkommen in Spanien !!!

Gruß
Giboso
 
was hat es denn damit zu tun, dass sie momentan in spanien oder portugal vorkommen?

wellenastrilde sind schwieriger zu züchten als schmetterlingsfinken.

wellenastrilde brauchen mehr platz, da sie recht scheu sind.
sie lassen kaum nestkontrollen zu.
sie sind wählerrisch beim futter.

also schmetterlingsfinken kosten um die 150 bis 200 euro und wellenastrilde wo man viel mehr an zeit, arbeit, fläche usw. reinsteckt sollen mit 100 euro zu teuer sein?

das check ich nicht.
 
Zu Post 8
Siggi, nicht alles an Nachzuchten wird in Deutschland produziert, es gibt auch noch andere Länder ... Gott sei Dank, denn wenn ich auf den zugesagten Tausch aus Deutschland gewartet hätte, hätte ich heute noch keine Hähne !
Viele Grüsse
Romy
 
Auch in anderen Staaten wird beringt und zwar aus den gleichen Gründen wie bei uns, als Alters- und Herkunftsnachweis.
Sind sie nicht beringt, Finger davon lassen, denn es können noch Altexporte sein.
Hähne sind im letzten halben Jahr bestimmt 15 Stück angeboten worden und es war sicher nicht immer der selbe Anbieter in 6 Monaten.
 
Wenn ich NZ 07 schreibe meine ich das auch, nicht irgendwelche Importtiere unbestimmbaren Alters wie sie hier wohl dem ursprünglichen Interessenten für 100 Euro angeboten werden! Selbstverständlich wird in anderen Staaten auch beringt, ist aber kein Muss, auch in Deutschland nicht ! Wie empflindlich Wellenastrilde auf Störung reagieren weiss wohl jeder ... und dementsprechend wird der ein oder andere nicht beringen um die Brut nicht zu gefährden.
Andere Hähne hätte ich selbstverständlich in Deutschland gefunden, aber mir wurde ja von einer bestimmten Person ein Tausch mit einer meiner Hennen zugesagt ... mehr im Detail werde ich dazu hier nicht schreiben. Auf Nachricht von der Person warte ich übrigens heute noch ...
Viele Grüsse
Romy
 
Ich habe bisher alle meine Nachzuchten von Importen beringt und ich mache mir auch keine Gedanken deshalb.
Nur vorher beim Nistplatz achte ich darauf, das ich Zugang ohne Probleme habe.
Das läßt sich steuern, wie alles steuern läßt.
Das Problem hatte ich auch mal, aber da war wohl jemand mehr an einer Veilchenhenne interessiert, denn der Tausch gegen einen meiner Hähne scheiterte an großer Schweigsamkeit, obwohl es anders mündlich vereinbart wurde.
Genau wie jemand am 3. Advent ein einen 1.0 Rotmaskenhahn abholen wollte, da war auch nur heiße Luft. Aber ich habe ja meine 2 Hennen ja von Andre bekommen, denn auf solche Leute kann man sich verlassen, aber es dauert halt ja immer ein Weilchen bis man Spreu vom Weizen getrennt hat!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist das im Leben ... ging mir ja nicht anders damals mit der grossen Schweigsamkeit auch wenn es anderswo an Redegewandtheit nicht fehlte !
Ich kann mich an das Thema Veilchenhenne auch erinnern, bin aber überzeugt, dass es da keinen Zusammenhang gab.
Vieles sieht aus anderen Blickwinkeln auch anders aus, eben alles eine Sache der Darstellung und der Steuerung. Die wirklichen Hintergründe werden wir hier wohl nie erörtern können.
 
Thema: Wellenastrilde

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
968
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
2
Aufrufe
7.417
Reiner
R
B
Antworten
5
Aufrufe
3.185
plassco
plassco
B
Antworten
5
Aufrufe
2.344
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben