Wellenastrilde

Diskutiere Wellenastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Was kosten ein Paar Wellenastrilde,Möchte mir ein Paar zulegen und wollte von euch mal wissen wo der Preis so liegt
Tja Sigg
Das scheint hier nicht der Fall zu sein
 
So lange es im Rahmen bleibt.Wenn Leute aber über den Tisch gezogen werden weil sie noch nicht die Kenntnisse haben hört bei mir der Rahmen auf.Und wenn dann noch gejammert wird,jeder macht mich nur schlecht usw.dann fliegt mir die Hutschnurr weg.Aber sei es wie es sei ich kann nur sagen Finger weg von sollchen Typen.Es gibt auch anständige Leute dennen es nicht ums Geld geht,sondern um den Erhalt der Vögel.Vielleicht sind die auch bald ausgestorben (die anständigen).Das ist meine ganz persöhnliche Meinung.
MfG jkneschke
 
Da muss ich dir vollkommen recht geben und ich währe fast auch drauf reingefallen bei den Wellenastrilden ob wohl man es nicht beweisen kann
 
Ende

Da muss ich dir vollkommen recht geben und ich währe fast auch drauf reingefallen bei den Wellenastrilden ob wohl man es nicht beweisen kann

ExotenFlorian

Ich finde du solltest jetzt das Thema ruhen lassen und nicht immer wieder Öl ins Feuer giessen. Wenn die eine Aussage auf dich zutrifft, dann hast du dich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn man sich schon vor der Anschaffung einer Vogelart um den Preis kümmert, dann sollte man schon wissen, ob es sich um einen afrikanischen oder einen australischen Prachtfinken handelt.

Ein gut gemeinter Ratschlag! Du bekommst für weniger als EURO 100.-- ein ausgezeichnetes Prachtfinkenbuch (99.--), das deinen Horizont erweitert und dir mit vielen tollen Tipps weiterhilft.
 
auf was bist du denn fast rein gefallen?????8(8(8(8(8
sag mal gehts noch!!!!!!!!!
ich hab in meiner anzeige das alter der wellenastrilde mit unbekannt ausgeschrieben weil das alter eben nicht bekannt ist und du schreibst mir in deiner anfrage:
ich bezahle keine 100 euro für ein paar wellenastrilde die du mit 2006 als altersangabe abgibst da diese sowieso älter sind....
obwohl ich dir ausdrücklich geschrieben habe das die wellenastrilde aus dem letzten import sind drehst du alles um und verbreitest dummes wirres Zeug8(

1.lern mal richtig lesen
2.musst du nicht von dingen erzählen mit den du dich nicht auskennst
und 3.bleib bei der wahrheit und versuch nicht hier alles zu pushen8(8(8(8(
 
zu dir jkneschke,

ich glaub wir beide wissen ganz genau was da ablief....
wenn alles so ist wie du es sagst soll ich in der hölle ewig schmoren!!!!!

aber dir ist sicher bekannt das ich die 4 schmetterlingsfinken für die frau otto von einem händler aus holland habe-was auch frau otto weiß!
frau otto wollte nur ein pärchen meiner eigenen vögel haben was ich ausgeschrieben.so weit so gut da frau otto in mehreren paaren interessiert war bat sie mich doch die augen offen zu halten-hab ich getan!
daraufhin hab ich zufällig beim händler 3 pärchen BKS gesehen und hab die frau otto direkt angerufen und ihr das gesagt.sie wollte diese direkt haben!!!!!
der preis war hoch ja aber den hab ich nicht gemacht-war auch bekannt.
die tiere sind geschlossen beringt-ist uns inzwischen allen 3 bekannt.
der händler sagte sie seien von mai-dies konnte ich nur weitergeben.

jetzt sagst du das die vögel noch nicht durchgemausert sind!
was hab ich jetzt damit zu tun????
dir ist doch auch sicher bekannt das jungvögel schlecht durchmausern wenn sie ihre umgebung wechseln-da das mehrere male der fall war ist das eine antwort auf deine unterstellung!!!!
nun sag mir endgültig was ich verbrochen habe????8(8(
 
Hi , grüss euch . Was hat das Eine mit dem Andern zutun . Denke mal unter ernsthaften Züchtern sich zu beschei...... ist kein feiner zug . Wir sollten ein Ziel verfolgen : Die Erhaltung und Pflege der bedrohten Arten : Leider gibt es in unsern Reihen auch einige schwarze Schafe , die unter dem Deckmantel der Ernsthaftigkeit weiterhin ihre Geschäfte tätigen . Auch in Bereich der IG Afrikanische Prachtfinken gibt es einige die es vorziehen Geschäfte zu machen mit Vögeln in ihrem eignem Interesse !!!!!

Gruß janmeier
 
Unterstellungen helfen hier wiederum nicht weiter, nur Argumente und Beweise sind ernst zu nehmen !
 
Wo sich hier auch wieder ein altes Thema eröffnet; "Jungvögel werden erst beim Abschluß der Jugendmauser verkauft". Das erzähle ich hier seit Jahren, bei den Kanarien ebenfalls, aber verschiedene Leute interessiert das nicht, denn die schnelle "Mark" ist das Motiv.
1. Die Tiere sind noch nicht ausgewachsen.
2. Es können sehr schnell Verluste auftreten.
3. Die Geschlechtsunteschiede sind vielfach überhaupt nicht vorhanden und dem Betrug ist Tür und Tor geöffnet.
4. Die Tiere brechen die Mauser ab, oder fangen garnicht erst an (Beispiel Goulda.) und setzen erst nach 12 Monaten wieder fort.
 
Es gibt auch Händler, die koscher sind!!! Wenn ich unbedingt einen Vogel möchte und leider auf Händler zurückgreifen muss (weil der an die Tiere rankommt), muss ich da durch, am Preis kann man nichts ändern aber wohl ob man kauft oder nicht.
Bei Beschiss gleich reagieren!!! Händler, die länger auf dem Markt sind und bleiben wollen, verkneifen sich das.
 
Noch mal zu isy,
ich weiss nicht ob du es nicht begreifen kannst oder willst.Du willst doch immer der grosse Züchter sein,da muss man auch einige Dinge beachten die einen Züchter von einen Händler unterscheiden.
1.abgesprochen oder nicht,diese Person wusste nicht das man keine unausgefärbten Vögel kauft bzw.verkauft
2.ob du sie vom Händler hast oder nicht,du hast sie dieser Person verkauft(und kein anderer)
3.2 Blaukopfhähne als Paar zu verkaufen ist eine Bodenlose Frechheit und durch nichts zu rechtfertigen(anbei die Hähne waren ausgefärbt)
4.ob berringt oder nicht tut doch nichts zur Sache
5.die Preise waren maslos überzogen
So nur noch so als kleine Anmerkung.Es heißt immer Leute kauft beim Züchter.Und da diese Person keine Ahnung hatte von den Vögeln hat sie es getan,und wurde gnadenlos abgezogen.Wenn sie jetzt das Vertrauen in Züchter verloren hat,können alle Züchter dir Danke sagen.Wenn du jetzt immer noch nicht begriffen hast was ich Dir und nur Dir vorwerfe kann ich die auch nicht mehr helfen.Diese Person um die es hier geht kann von Glück sagen das sie an mich geraten ist.Sonst würde sie vielleich heute noch Vögel von dir kaufen.Eine kleine Aufklärung über die Schmetterlingsfinken (Haltung,Futter usw.)hätte ich von einen Züchter erwartet beim verkauf der Vögel.
MfG jkneschke
 
ExotenFlorian

Ich finde du solltest jetzt das Thema ruhen lassen und nicht immer wieder Öl ins Feuer giessen. Wenn die eine Aussage auf dich zutrifft, dann hast du dich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn man sich schon vor der Anschaffung einer Vogelart um den Preis kümmert, dann sollte man schon wissen, ob es sich um einen afrikanischen oder einen australischen Prachtfinken handelt.

Ein gut gemeinter Ratschlag! Du bekommst für weniger als EURO 100.-- ein ausgezeichnetes Prachtfinkenbuch (99.--), das deinen Horizont erweitert und dir mit vielen tollen Tipps weiterhilft.

Ich denke nicht das ich hier irgendwo Öl ins Feuer giesse,ich habe mich nur nach dem Preis für die Tiere erkundigt mehr nicht,und dann ist man auf das Thema mit den Blaukopfschmetterlingsfinken gekommen,daher lese ich ja aus den Nachrichten das der Verkäufer X schon ziemlichen Bockmist gemacht hat mehr nicht.Ausserdem brauche ich mir kein Buch kaufen nur weil man nach einen Preis für Vögel fragen tut,ich denke das ich die Vogelzüchterei schon lange genug mache
 
Leute, Leute,

dieser Thread dürfte jetzt langsam ein Ende verdient haben. Vielleicht gönnt ihr es mir, wenn ich das letzte Wort habe.


Gruß

Lago
 
Thema: Wellenastrilde

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
966
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
2
Aufrufe
7.412
Reiner
R
B
Antworten
5
Aufrufe
3.183
plassco
plassco
B
Antworten
5
Aufrufe
2.337
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben