Wellenbauch-Bronzemännchen

Diskutiere Wellenbauch-Bronzemännchen im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi, hatte heute mal wieder Zeit und konnte meine Nachwuchs bei den Wellenbauch-Bronzemännchen fotografieren. Von 4 Eiern sind 3 geschlüpft und...

  1. #1 wolfguwe, 7. Mai 2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Hi,

    hatte heute mal wieder Zeit und konnte meine Nachwuchs bei den Wellenbauch-Bronzemännchen fotografieren.
    Von 4 Eiern sind 3 geschlüpft und ich bin mehr als zufrieden, zumal ich das Paar noch nicht lange habe!!!
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      72
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      62
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      100
    • a.jpg
      Dateigröße:
      31,9 KB
      Aufrufe:
      187
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mittelfranken
    super :zustimm:
    herzlichen glückwunsch! :beifall:
     
  4. #3 Madleine, 7. Mai 2007
    Madleine

    Madleine Guest

    :zustimm: Kompliment, Gruss Madleine
     
  5. #4 federfuss, 7. Mai 2007
    federfuss

    federfuss Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01844 Hohwald/Niederottendorf Sachsen
    Glückwunsch, du hast wirklich ein goldenes Händchen, grad erst gekauft und schon Junge im Nest. Respekt!
     
  6. #5 wolfguwe, 7. Mai 2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    "goldenes Händchen" oder halt nur Glück??? :D

    oder wie war der spruch, der dümmste bauer hat die dicksten kartoffeln im keller oder so ähnlich :D
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Schön, so häufig werden sie nicht gehalten!
     
  8. #7 Munia maja, 7. Mai 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.668
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bayern
    Klasse Uwe - wunderschöne Vögel...! :zustimm:
     
  9. #8 Madleine, 8. Mai 2007
    Madleine

    Madleine Guest

    Frage zu den WB-Bronzemännchen

    Sind WB-Bronzemännchen friedfertige Volierenbewohner? Könnte man sie zusammen mit JM halten? Danke und Gruss Madleine
     
  10. kaidus

    kaidus Guest

    Sie werden sich sicher kreutzen und so Bastarde hervorbringen. Ich denke, man sollte die letzten Wellenbauchbronzem. -Bestände rein halten und keine Kreutzungen ermöglichen. Sonst gibt es bald keine mehr.
    Kai
     
  11. #10 Madleine, 8. Mai 2007
    Madleine

    Madleine Guest

    OK, alles klar, Gruss Madleine
     
  12. #11 wolfguwe, 8. Mai 2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    die frage hat kai ja schon beantwortet.
    friedfertig sind sie und zumindest meine sind auch nicht scheu.
    du wirst aber auch nicht oft welche angeboten bekommen und wenn, dann wie schon geschrieben wurde, nur allein halten, denn kreuzungen sind sonst kaum zu vermieden und das wäre schade um die vögel.
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und die kleinen haben auch die nestlingszeit überstanden und sind nun unterwegs.
    die 3 scheint meine glückszahl in diesem jahr zu werden
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      72
    • 7.jpg
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      64
    • 8.jpg
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      56
    • 9.jpg
      Dateigröße:
      31,7 KB
      Aufrufe:
      58
  14. #13 mario aus kiel, 22. Mai 2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel - suchsdorf am kanale grande
    hallo uwe, super erfolg auf ganzer linie. unser freund D.S. aus kiel hat noch eine henne sitzen,vielleicht kommt ihr ja mal ins geschäft.ich glaube nicht das er in westerkappeln einen hahn gefunden hat. gruß mario
     
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo mario,

    die nehme ich sofort, grins
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    habe natürlich eben die ganze zeit telefoniert, mit d.s. und auch mit vielen anderen, aber keine chance mehr für dieses jahr, aber einen versuch war es wert, danke für den tip mario!
     
  17. #16 mario aus kiel, 22. Mai 2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel - suchsdorf am kanale grande
    wir müssen doch in diesen schweren zeiten zusammen halten.:bier:
     
  18. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    es gibt neues von meinem paar. auch das zweite gelege ist problemlos geschlüpft.

    4 junge sind geschlüpft, ein 5.junges könnte noch folgen und das sechste ei ist "leer"
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      48
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      42
  19. sigg

    sigg Guest

    Schön Wolfuwe. Es wird ja eine richtige Schwemme bei dir!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo siggi,

    ganz ehrlich, ich wollte in diesem jahr erheblich weniger vögel auf die stange bringen aber irgendwie läuft es sehr sehr gut (und mein wunsch war ja eigentlich, dass ich mich verkleinere (bei den sperlingspapageien hat es ja auch mit dem abbau geklappt, hier noch nicht :D )

    nun kommt aber auch erstmal die sommerpause und im herbst geht es erst wieder los
     
  22. sigg

    sigg Guest

    Ja, auch ich werde reduzieren. Teilweise bin zufrieden, teilweise auch nicht. Aber es klappt selten bei allen Arten die man hält, gleich gut.
    Bei dir scheinen ja im Gegensatz zu mir, die 100% erreicht worden sein.
    Das freut mich für dich!
     
Thema:

Wellenbauch-Bronzemännchen

Die Seite wird geladen...

Wellenbauch-Bronzemännchen - Ähnliche Themen

  1. wellenbauch bronzemännchen

    wellenbauch bronzemännchen: woher bekomme ich wellenbauch bronzemännchen und hat jemand erfahrung mfg stefan
  2. Wellenbauch-Bronzemännchen

    Wellenbauch-Bronzemännchen: Hallo hat von euch hier jemand Erfahrung mit diesen kleinen Gesellen. Ich will mir welche zulegen und habe da gerade ein Angebot eine kleine...
  3. Älteres Spitzschwanz-Bronzemännchen zu japanischen Möven?

    Älteres Spitzschwanz-Bronzemännchen zu japanischen Möven?: Ich habe seit einigen Jahren u.a. ein sehr schönes und zutrauliches Spitzschwanz-Bronzemännchenpaar, die ich zu zweit in einem großen Käfig...
  4. wellenbauch-bronzemänchen

    wellenbauch-bronzemänchen: hallo was kosten den 1.1 wellenbauch-bronzemänchen mfg tobias
  5. Borneo Bronzemaennchen

    Borneo Bronzemaennchen: Wie siehrt es eigentlich mit dem Bestand von Borneo Brm. (Lonchura fuscans)aus ? Koennte im April zwei drei Paare legale Wildf. aus 09 bekommen...