Wellengezicke am Abend

Diskutiere Wellengezicke am Abend im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, meine Truppe ist mitlerweile auf 4 Wellis angewachsen. Sie kennen sich alle noch nicht sehr lange, verstehen sich tagsüber bis auf...
K

kerri

Neuling
Beiträge
25
Hallo Leute,
meine Truppe ist mitlerweile auf 4 Wellis angewachsen. Sie kennen sich alle noch nicht sehr lange, verstehen sich tagsüber bis auf kleine Rangeleien recht
gut. Aber sobald es abends dämmert und jeder seinen Schlafplatz sucht
geht im Käfig, wie man bei uns sagt, der Punk ab. Das ist ein Gemeckere,
Gezicke und Gehacke das es mich wundert das noch keiner verletzt wurde.
Der Käfig ist groß genug, aber jeder will zum Schlafen an der gleichen Stelle
an der Wand hängen. Um Ruhe zu schaffen verdunkele ich das Zimmer etwas
früher. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt sich das vielleicht mit
der Zeit wieder?

Liebe Grüße kerri
 
Hallo Kerri!
Da kannst Du beruhigt sein, bei uns läuft es ähnlich ab.
Es hängen vier Schaukeln, genau für jeden eine, aber es ist noch lange nicht egal wer wo sitzt.
Vorallem Bibbi Superzicke, teilt die Schlafplätze nach ihren Vorstellungen ein, erst wenn sie der Meinung ist das jeder am richtigen Platz sitzt kehrt Ruhe ein.
Dämme auch schon vorher das Licht damit sie sich schonmal aufs zu Bett gehen einstellen und wenn dann alle richtig sitzten wird sich in den Schlaf gebrabbelt :)
Lg Wella
 
Hi Kerri

ja, das kann ich nur bestätigen! Obwohl Mowgli und Quennie eine VOli haben, die andere für sechs Sittiche nehmen würden und auch zwei Schaukeln vorhanden sind, ist fast jeden Abend Gezank angesagt. Meist gibt sich das nach einigen Minuten und dann ist Ruhe und jeder sitzt an seinem Platz. Mowgli ist wohl ein "Hansi-Bubi" und recht klein, deshalb geht er dann in die etwas kleinere Schaukel und Quennie ist viel größer, sie passt da gar nicht rein, also ist ihr Platz auf der großen Schaukel. Aber mein Hahn will auch mal auf die große, also macht er dann Geschrei, bis sie ihm gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Manchmal gibt sie auch nach und schläft dann auf einem Ast und läßt ihm die große Schaukel, ganz nach Bedarf. So ist das halt!
Liebe Grüße von Püschel und vier Geiern in zwei Volis!
 
Also bei mir spielt es sich ähnlich ab am Abend :D :D :D
Immer so eine Stunde bevor meine Pieper sich schlafen legen wird erstmal um den Lieblingsplatz gestritten und natürlich haben ALLE denn selben Platz *LOL*
Meine Tweety die als erstes zu mir kam ist die Superzicke überhaupt ... Total der Egoist *lach* ... Sie verhält sich immer wie ne kleine Prinzessin und wenn die anderen sich anfangen zu wehren kommt sie immer zu mir auf den Kopf *hahahah*
 
Hallo,

das abendliche Geschreie um den besten Schlafplatz kenne ich auch nur zu gut - und am Ende sitzt doch jeder am "angestammten" Platz.

Viele Grüße
 
Thema: Wellengezicke am Abend

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
9
Aufrufe
1.199
krummschnabel †
krummschnabel †
H
Antworten
4
Aufrufe
1.559
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben