Wellengezicke am Abend

Diskutiere Wellengezicke am Abend im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, meine Truppe ist mitlerweile auf 4 Wellis angewachsen. Sie kennen sich alle noch nicht sehr lange, verstehen sich tagsüber bis auf...

  1. kerri

    kerri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66564 Ottweiler
    Hallo Leute,
    meine Truppe ist mitlerweile auf 4 Wellis angewachsen. Sie kennen sich alle noch nicht sehr lange, verstehen sich tagsüber bis auf kleine Rangeleien recht
    gut. Aber sobald es abends dämmert und jeder seinen Schlafplatz sucht
    geht im Käfig, wie man bei uns sagt, der Punk ab. Das ist ein Gemeckere,
    Gezicke und Gehacke das es mich wundert das noch keiner verletzt wurde.
    Der Käfig ist groß genug, aber jeder will zum Schlafen an der gleichen Stelle
    an der Wand hängen. Um Ruhe zu schaffen verdunkele ich das Zimmer etwas
    früher. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt sich das vielleicht mit
    der Zeit wieder?

    Liebe Grüße kerri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wella

    Wella Guest

    Hallo Kerri!
    Da kannst Du beruhigt sein, bei uns läuft es ähnlich ab.
    Es hängen vier Schaukeln, genau für jeden eine, aber es ist noch lange nicht egal wer wo sitzt.
    Vorallem Bibbi Superzicke, teilt die Schlafplätze nach ihren Vorstellungen ein, erst wenn sie der Meinung ist das jeder am richtigen Platz sitzt kehrt Ruhe ein.
    Dämme auch schon vorher das Licht damit sie sich schonmal aufs zu Bett gehen einstellen und wenn dann alle richtig sitzten wird sich in den Schlaf gebrabbelt :)
    Lg Wella
     
  4. #3 Püschel-007, 2. Mai 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hi Kerri

    ja, das kann ich nur bestätigen! Obwohl Mowgli und Quennie eine VOli haben, die andere für sechs Sittiche nehmen würden und auch zwei Schaukeln vorhanden sind, ist fast jeden Abend Gezank angesagt. Meist gibt sich das nach einigen Minuten und dann ist Ruhe und jeder sitzt an seinem Platz. Mowgli ist wohl ein "Hansi-Bubi" und recht klein, deshalb geht er dann in die etwas kleinere Schaukel und Quennie ist viel größer, sie passt da gar nicht rein, also ist ihr Platz auf der großen Schaukel. Aber mein Hahn will auch mal auf die große, also macht er dann Geschrei, bis sie ihm gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Manchmal gibt sie auch nach und schläft dann auf einem Ast und läßt ihm die große Schaukel, ganz nach Bedarf. So ist das halt!
    Liebe Grüße von Püschel und vier Geiern in zwei Volis!
     
  5. #4 Lucky20, 3. Mai 2006
    Lucky20

    Lucky20 Guest

    Also bei mir spielt es sich ähnlich ab am Abend :D :D :D
    Immer so eine Stunde bevor meine Pieper sich schlafen legen wird erstmal um den Lieblingsplatz gestritten und natürlich haben ALLE denn selben Platz *LOL*
    Meine Tweety die als erstes zu mir kam ist die Superzicke überhaupt ... Total der Egoist *lach* ... Sie verhält sich immer wie ne kleine Prinzessin und wenn die anderen sich anfangen zu wehren kommt sie immer zu mir auf den Kopf *hahahah*
     
  6. #5 Stefanie67, 3. Mai 2006
    Stefanie67

    Stefanie67 Guest

    Hallo,

    das abendliche Geschreie um den besten Schlafplatz kenne ich auch nur zu gut - und am Ende sitzt doch jeder am "angestammten" Platz.

    Viele Grüße
     
Thema:

Wellengezicke am Abend

Die Seite wird geladen...

Wellengezicke am Abend - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...
  4. Abends noch hungrig

    Abends noch hungrig: Hallo, mir ist aufgefallen dass Funny noch Abends Hunger hat. Pebbles wiegt 48 Gramm, der Hahn 42 Gramm und Funny 35 Gramm. Ich möchte Pebbles...
  5. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das