Wellengitter für AV

Diskutiere Wellengitter für AV im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch Wellengitter an einer Voliere verbaut? Brauche Idee für ideale Verbindung zwischen Wellengitter...

  1. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hallo zusammen,
    hat schon mal einer von Euch Wellengitter an einer
    Voliere verbaut?
    Brauche Idee für ideale Verbindung zwischen Wellengitter
    und Holzpfosten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch diese Wellgittermatten an der Außenvoliere und die sind mit Schraube und Unterlegscheibe befestigt. Das geht mit entsprechend großer Unterlegscheibe ganz gut und hält auch, habe aber keine Holzpfosten sondern Aluprofile, aber da dürfte ja zwecks Befestigung kein so großer Unterschied sein.
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Was mir noch eingefallen ist:
    Flachverbinder gehen auch, die gibts in verschiedenen Größen/Längen, so dass man damit auch über ein bis zwei komplette Kästchen gehen kann -- hält evtl. noch besser.
     
  5. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hi Krabbi,
    schön,daß Du mir geantwortet hast.Hatte schon die Befürchtung,daß
    es keiner benutzt hätte.
    Hast Du vielleicht ein Bild von Deiner Arbeit?
    An wieviel Stellen hast Du denn die Matten fixiert?
    Meine größte Matte ist ca.2x3m.Da kommt ja schon ein bißchen
    Gewicht zusammen.
    Ach ja,welche Stärke hast Du genommen?
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Meine Matten sind jeweils 1 x 2 m.
    Oben und unten je mit 6 und an den Seiten mit je 12 Schrauben befestigt.
    Hab die Packung der schrauben leider nicht mehr, glaube aber das es 4rer Schrauben waren..........aber wie gesagt, ist nicht sicher.
    Schau dir halt die Schrauben im Baumarkt an, nicht zu kurz und nicht zu dünn, dann wirds schon hinhauen.
    Ich brauchte fürs Alu ja auch selbstschneidende Schrauben, wenn du Holz hast, hast du evtl. auch ne größere/andere Auswahl.
     
  7. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Ja super,danke.
    Wie stark sind Deine Gitter?Ich hab 2mm,2x2cm.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellengitter für AV

Die Seite wird geladen...

Wellengitter für AV - Ähnliche Themen

  1. noch wunderbares AV-Wetterchen

    noch wunderbares AV-Wetterchen: Hallo, ihr Lieben. Habe heute viel gebastelt für die anstehende Wintersaison. Holzscheiben geschnitten, Löcher vorgebohrt etc. Alles auf der...
  2. Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?

    Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?: Liebe Fraktion Ich stelle fest, dass meine Grauen in der AV sehr, sehr wenig fressen, Kennt Ihr das, oder könnt Ihr mir einen Rat geben, wie...
  3. Meine Süssen im AV

    Meine Süssen im AV: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Planung einer AV und die "E" Frage....

    Planung einer AV und die "E" Frage....: Hallo meine Lieben, da es nun im I-Net nur so von Antworten und Spekulationen wimmelt was "E"feu betrifft, hoffe ich hier auf 100%tige...