wellengitter

Diskutiere wellengitter im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; was haltet ihr von wellengitter für eine außenvoliere und welche sorte von gittermaße und stärke würdet ihr nehmen? 20x20mm oder 25x25mm die...

  1. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    was haltet ihr von wellengitter für eine außenvoliere und welche sorte von gittermaße und stärke würdet ihr nehmen?
    20x20mm oder 25x25mm die stärke wäre bei beiden 3,0mm oder 12x12mm und 2,0mm stärke.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 24. März 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Das kommt ja ganz darauf an welche Vögel da rein sollen. Wenns Deine beiden sind, die Amazone und der Graue würde ich die größtmögliche Gitterweite nehmen.
    Ansonsten ist dieses Wellengitter (Baekert-Draht) sehr gut, wenn mit dem Rahmen verschweißt auch absolut Ausbruch- und Einbruchsicher.
    Hatte selber mal eine solche selbstgeschweißte Voliere, da waren Großpapageien drin und die konnten da nicht mal dran wackeln. Hatte damals Matten von 1x2 Metern genommen und mit einem Stahlrahmen verschweißt so daß Normelemente entstanden. Diese hatte ich dann miteinander verschraubt. So was hält bombenfest, ist aber sehr schwergewichtig.
    Allerdings brauchte ich beim Schweißen zwei Heimwerker-Schweißgeräte. Da konnte ich abwechseln, immer wenn das eine kochte nahm ich das andere während das erste abkühlte. Ist also eine ziemliche Sauarbeit die Elemente zu schweißen aber wenns fertig ist hält das Jahrzehnte.
     
  4. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort ja ist erst mal für die beiden für die amazone und den grauen wenn dann die außenvolie mit schutzhaus für den wintersteht bekommen beide einen partner natürlich von der selben art.
    welche größe wäre deiner meinung nach besser ich hätte mich für die 20x20mm entschieden 25x25mm geht auch noch es gibt ja auch noch 30x30mm aber da denke ich es ist zu groß.
    werde vom bau der voliere bis zum einzug dann alles berichten, zur zeit wird noch alles durch forstet im netz um ein:idee: für ein schönes , sicheres und für den winter gutes heim zubauen unseren vögeln soll es ja an nichts fehlen :freude:

    lg patrick mit heinz und coco
     
Thema: wellengitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellgitter vogel

Die Seite wird geladen...

wellengitter - Ähnliche Themen

  1. Aussenvoliere Wellengitter?????

    Aussenvoliere Wellengitter?????: Hallo liebe Tierfreunde, wir planen eine Aussenvoliere, für meine Graupapageien und ich habe nun etwas Angst bekommen was den Zinkdraht angeht....
  2. Wellengitter für AV

    Wellengitter für AV: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch Wellengitter an einer Voliere verbaut? Brauche Idee für ideale Verbindung zwischen Wellengitter...