wellengitter

Diskutiere wellengitter im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - was haltet ihr von wellengitter für eine außenvoliere und welche sorte von gittermaße und stärke würdet ihr nehmen? 20x20mm oder 25x25mm die...
pati36

pati36

Mitglied
Beiträge
89
was haltet ihr von wellengitter für eine außenvoliere und welche sorte von gittermaße und stärke würdet ihr nehmen?
20x20mm oder 25x25mm die stärke wäre bei beiden 3,0mm oder 12x12mm und 2,0mm stärke.
 

Anhänge

  • wellengitter.jpg
    wellengitter.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

Das kommt ja ganz darauf an welche Vögel da rein sollen. Wenns Deine beiden sind, die Amazone und der Graue würde ich die größtmögliche Gitterweite nehmen.
Ansonsten ist dieses Wellengitter (Baekert-Draht) sehr gut, wenn mit dem Rahmen verschweißt auch absolut Ausbruch- und Einbruchsicher.
Hatte selber mal eine solche selbstgeschweißte Voliere, da waren Großpapageien drin und die konnten da nicht mal dran wackeln. Hatte damals Matten von 1x2 Metern genommen und mit einem Stahlrahmen verschweißt so daß Normelemente entstanden. Diese hatte ich dann miteinander verschraubt. So was hält bombenfest, ist aber sehr schwergewichtig.
Allerdings brauchte ich beim Schweißen zwei Heimwerker-Schweißgeräte. Da konnte ich abwechseln, immer wenn das eine kochte nahm ich das andere während das erste abkühlte. Ist also eine ziemliche Sauarbeit die Elemente zu schweißen aber wenns fertig ist hält das Jahrzehnte.
 
danke für die antwort ja ist erst mal für die beiden für die amazone und den grauen wenn dann die außenvolie mit schutzhaus für den wintersteht bekommen beide einen partner natürlich von der selben art.
welche größe wäre deiner meinung nach besser ich hätte mich für die 20x20mm entschieden 25x25mm geht auch noch es gibt ja auch noch 30x30mm aber da denke ich es ist zu groß.
werde vom bau der voliere bis zum einzug dann alles berichten, zur zeit wird noch alles durch forstet im netz um ein:idee: für ein schönes , sicheres und für den winter gutes heim zubauen unseren vögeln soll es ja an nichts fehlen :freude:

lg patrick mit heinz und coco
 
Thema: wellengitter

Ähnliche Themen

pet6
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.908
Steph67
S
Zurück
Oben