Wellensitich in Köln zugeflogen!

Diskutiere Wellensitich in Köln zugeflogen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Dann könnte ich mir vorstellen das der keine Nachweisringe benutzt hat sondern nur bunte Ringe zum Kennzeichnen, kann mich aber auch irren!

1. Liora

Liora Guest

Dann könnte ich mir vorstellen das der keine Nachweisringe benutzt hat sondern nur bunte Ringe zum Kennzeichnen, kann mich aber auch irren!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jipsi

Jipsi Guest

hi...

ok das weiß ich jetzt auch nicht!?:?
    Da steht auf jedenfall eine bei dem ein eine zahl und bei dem anderen zwei zahlen drauf!! Da bin ich mir sicher!!!

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Bei der Letzten Beschreibung von Jipsy ;mit den zahlen auf dem Ring, bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es nur Kennzeichnungsringe aus Alu sind.

@Jipsy

Das sind keine Zulassungsringe. Damit werden nur Wellis gekenntzeichnet, um sie im Schwarm besser rauszufinden.

5. Jipsi

Jipsi Guest

Ok Danke...

Was heißt das jetzt?? muss ich mir sorgen machen?? 8o

6. Semesh

Nö, du nicht, aber evtl. der Züchter, wenn er erwischt wird, denn das müsste entweder eine illegale Zucht sein, oder der Züchter hat vergessen die richtigen Ringe draufzuziehen.

7. Jipsi

Jipsi Guest

Guten Morgen...
    das kann natürlich sein, dass weiß ich jetzt ned... ok danke!!

8. Jipsi

Jipsi Guest

hallo...
    Hab noch was vergessen ich habe nochmal nachgefragt beim züchter und der meinte die anderen bekommen noch Ringe...
    Da ich sie mit meiner Oma zusammen habe und meine oma den züchter kennt hat sie gesagt dass sie keine anderen ringe brauchen, weil sie den züchter kennen:bier: !! Das wusste ich nicht...

9. Semesh

Das stimmt nicht! Alle Wellensittiche müssen beringt werden. Der Verbleib der Wellensittiche muss dann in einem Nachweisbuch beim Händler und beim Züchter festgehalten werden.

10. Jipsi

Jipsi Guest

guten morgen...

Ja das wurde auch die wurden beide eingetragen.... aber solange wir uns keine sorgen machen müssen ist das gut...:zustimm:

11. Liora

Liora Guest

Trotzdem besteht eine Beringungspflicht

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 purzelflatterer, 7. März 2006
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Ich habe meine nun mal etwas näher angeguckt. 2 meiner Geier (vom selben Züchter) sind am linken Bein mit einem offenen Ring markiert, zwei (Abgabetiere) sind am rechten Bein mit einem offenen Ring versehen.

Hat das was zu bedeuten oder ist das einfach ne Vorliebe der Züchter?

14. Liora

Liora Guest

Ich beringe auch nterschiedlich, je nachdem wie es gerade bsser geht oder so, keien Ahnung

Thema:

Wellensitich in Köln zugeflogen!

Die Seite wird geladen...

Wellensitich in Köln zugeflogen! - Ähnliche Themen

1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  4. Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx

Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx: Heute Morgen ertönten komische Laute - ein Graupapagei saß im Garten auf dem Baum. Wir haben ihm Weintrauben, Mais und frisches Wasser gegeben....