Wellensitich in Köln zugeflogen!

Diskutiere Wellensitich in Köln zugeflogen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Dann könnte ich mir vorstellen das der keine Nachweisringe benutzt hat sondern nur bunte Ringe zum Kennzeichnen, kann mich aber auch irren!

  1. Liora

    Liora Guest

    Dann könnte ich mir vorstellen das der keine Nachweisringe benutzt hat sondern nur bunte Ringe zum Kennzeichnen, kann mich aber auch irren!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jipsi

    Jipsi Guest

    hi...

    ok das weiß ich jetzt auch nicht!?:?
    Da steht auf jedenfall eine bei dem ein eine zahl und bei dem anderen zwei zahlen drauf!! Da bin ich mir sicher!!!
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bei der Letzten Beschreibung von Jipsy ;mit den zahlen auf dem Ring, bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es nur Kennzeichnungsringe aus Alu sind.

    @Jipsy

    Das sind keine Zulassungsringe. Damit werden nur Wellis gekenntzeichnet, um sie im Schwarm besser rauszufinden.
     
  5. Jipsi

    Jipsi Guest

    Ok Danke...

    Was heißt das jetzt?? muss ich mir sorgen machen?? 8o
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Nö, du nicht, aber evtl. der Züchter, wenn er erwischt wird, denn das müsste entweder eine illegale Zucht sein, oder der Züchter hat vergessen die richtigen Ringe draufzuziehen.
     
  7. Jipsi

    Jipsi Guest

    Guten Morgen...
    das kann natürlich sein, dass weiß ich jetzt ned... ok danke!!
     
  8. Jipsi

    Jipsi Guest

    hallo...
    Hab noch was vergessen ich habe nochmal nachgefragt beim züchter und der meinte die anderen bekommen noch Ringe...
    Da ich sie mit meiner Oma zusammen habe und meine oma den züchter kennt hat sie gesagt dass sie keine anderen ringe brauchen, weil sie den züchter kennen:bier: !! Das wusste ich nicht...
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das stimmt nicht! Alle Wellensittiche müssen beringt werden. Der Verbleib der Wellensittiche muss dann in einem Nachweisbuch beim Händler und beim Züchter festgehalten werden.
     
  10. Jipsi

    Jipsi Guest

    guten morgen...

    Ja das wurde auch die wurden beide eingetragen.... aber solange wir uns keine sorgen machen müssen ist das gut...:zustimm:
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Trotzdem besteht eine Beringungspflicht
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 purzelflatterer, 7. März 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich habe meine nun mal etwas näher angeguckt. 2 meiner Geier (vom selben Züchter) sind am linken Bein mit einem offenen Ring markiert, zwei (Abgabetiere) sind am rechten Bein mit einem offenen Ring versehen.

    Hat das was zu bedeuten oder ist das einfach ne Vorliebe der Züchter?
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Ich beringe auch nterschiedlich, je nachdem wie es gerade bsser geht oder so, keien Ahnung
     
Thema:

Wellensitich in Köln zugeflogen!