Wellensitiche und andere Sittiche

Diskutiere Wellensitiche und andere Sittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich andere Sittiche suche, die ich mit meinen Vögeln halten kann. Ich besitze eine Außenvoliere...

  1. #1 tobias32, 7. Mai 2005
    tobias32

    tobias32 Guest

    Hallo,

    ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich andere Sittiche suche, die ich mit meinen Vögeln halten kann.
    Ich besitze eine Außenvoliere ca. 3x2m und einen angegliedertem Schutzraum ca. 2x2m welcher im Winter beheizt werden kann.
    Ich Suche nun andere Sitticharten, welche ich mit meinen Wellensittichen und Kanarienvögeln halten und auch Züchten kann.
    Die Vögel waren das ganze Jahr draußen und würden dann im Winter in der Schutzhütte "eingesperrt" welche dann beheizt wird.
    Ich wäre dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mit anderen Sittich beschreiben könntet und mir ein paar Arten nennen könntet die sich mit meinen Vögeln verstehen.

    Danke Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cahandria, 7. Mai 2005
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Herzlich willkomenn hier im Forum....
    das schutzhaus muss Du nicht beheizen, allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlefen Wellis und Kanrien zusmamen zu halten und dann lieber nur Sittiche zusammenhalten.....

    mann kann verscheiden Sittiche zusammenhlatne, aööedings ist dein Platz nicht so arg gross von daher würde ich Dir nur Wellis empfehlen....
     
  5. #4 hjb(52), 8. Mai 2005
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    :+party: ja ein herzliches Willkommen in umserem Forum. :bier:
    Zucht von verschiedenen Vögeln in einer großen Voli, ist so gut wie immer ein Problem. :achja: Besonders wenn Wellensittiche dabei sind. Gerade die Hennen sind rotz frech und zickich. Das kann böse steitereien bei der Brut geben. Das kann zu Verlusten von Nestern und Gelegen führen. :(
    :idee: Jedenfalls sollte die Anzahl der Wellis nicht so groß sein.
    Dazu passen z.B. Schönsittiche, eine sehr ruhige Familie, sowie die Bourks. Aber wie gesagt, dann darf der Welliantéil nur gering sein. Wellis sind ihnen im allgemeinen zu unruhig.
     
  6. #5 tobias32, 8. Mai 2005
    tobias32

    tobias32 Guest

    Danke für eure schnellen und aufschlussreichen Antworten. :zustimm:
    Ich selbst hab mich dann auch noch ein bißchen schlauer gemacht und bin auch bei Schönsittichen oder Feinsittichen hängen geblieben. Ich weiß jetzt nur nicht genau wie empfindlich diese wegen der Temperatur sind. :+keinplan
     
  7. Gill

    Gill Guest

    Ich halte meine Sittiche auch in einer AV mit Schutzhaus. Im Winter beheize ich mein Schutzhaus nicht, damit - wenn die Sittiche auch im Winter bei - Graden raus fliegen- der Temperaturunterschied nicht so groß ist. Ich habe einen Heizlüfter drin hängen, der lediglich auf Frostschutz eingestellt ist, damit das Wasser nicht einfriert.
    Ach so......Wellensittiche kann man auch zusammen mit Ziegensittichen (gehören zu den Laufsittichen) oder Nymphensittichen halten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensitiche und andere Sittiche