Wellensitiche wollen nicht fressen

Diskutiere Wellensitiche wollen nicht fressen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo bin neu hier habe meine Wellis in einer neuen grösseren Voliere vor ca. 1 Woche umgesiedelt , seit dem wollen sie fast nichts mehr fressen...
A

Angel2003

Guest
Hallo bin neu hier
habe meine Wellis in einer neuen grösseren Voliere vor ca. 1 Woche umgesiedelt , seit dem wollen sie fast nichts mehr fressen , die Orginalen Futternäpfe werden garnicht beachtet , die zusaätzlichen nur mal im vorbei gehen aber nur ein zwei Körner sonst nichts , Kolbenhierse wird etwas mehr beachtung geschenkt aber nicht so wie früher , dann habe ich noch Frucht und Kräuterkolben reingehangen aber auch da wollen sie nicht gross ran , Apfel und Grünzeug ist den Vögeln auch egal
die Zoohandlung ist der Meinung die Tiere müssen sich erst an ihr neues zu Hause gewöhnen , aber ich habe Angst das sie mir Verhungern
bin für jede Antwort die meinen Wellis helfen Dankbar

MFG Angel
 
hi,

ich glaube nicht, dass du du dir wirklich sorgen machen musst, denn klar, für die vögel ist alles neu.

wenn sie hunger haben, werden sie auch fressen. zur sicherheit, kann ich aus deiner frage nicht rauslesen, solltest du gut sichtbar einen untersetzer mit futter hinstellen. vielleicht haben sie im moment noch ein wenig angst und gehen deshalb z.b. auch nicht gerne auf den boden.

gruß
uwe
 
wenn die kleinen hunger bekommen werden sie schon ihr futter holen ;)
verhungern werden sie bestimmt nicht.
Ist ja noch alles neu, und wellis sind kleine schisser :D
 
Ich kann verstehen, wenn du dir Sorgen machst. Aber es besteht wirklich
kein Grund. Biete Ihnen ihr Lieblingsfutter an ( ist ja meistens eh Kolbenhirse :D )
und schmatze ihnen mal so richtig was vor. Über kurz oder lang werden sie
vor Neugier platzen.
 
wenn sie dort schon eien Woche drin sidn und nichts gefressen hätten dann wären sie schon verhungert.......
 
Wellensittiche woolen nicht fressen

Hallo Liora

Bitte richtig durchlessen , ich habe nicht geschrieben das sie absolut nichts fresssen , sondern nur ein bis zwei Körner und das sie an die Kolbenhierse gehen , aber eben nicht so wie früher

MFG Angel
 
Ich habe es gelesen, aber es scheint ja zu reichen udn das sie KH anderem Futter vorziehen ist ja auch normal.
Die meisten Menschen würden eine Tafel Schokolade auch eher eienm Apfel vorziehen...
 
Hallo Angel.
Die kleinen fressen bestimmt wenn du nicht dabei bist ;)
Wenn ich was neues gebe sind meine auch skeptisch, typisch welli halt.
Alles verzieht sich in ne ecke weit von neues entfernt, ich rede rühig mit ihnen bis ich denke das sie sich berühigt haben dann gehe ich ausm Wohnzimmer raus.
Versteck mich und beobachte sie,meistens nach ein paar minuten geht der mütigste ruber und probiert :D die anderen folgen bald sie sind ja soooo neugierig.

Sie holen sich schon was sie brauchen, keine angst ;)
 
Ich weis nich von welchen Futternäpfen du sprichst aber wenn es soche sind, die von außen an den Käfig gehängt werden, dann kann es schon sein, dass sie nicht gleich verstehen wo es futter gibt!
Ich hatte das selbe Problem, bei meinen hat es ewig gedauert bis sie überrissen haben wo es Futter gibt! Darum habe ich, und das würde ich auch dir empfehlen, einen "normalen" Futternapf, den man ans Gitter hängt oder einen den man auf den Bodenstellt angeboten!
Früher oder eben später verstehen sie auch wo es sonst noch Futter gibt!

Aber wenn du Kolbenhirse auch anbietest musst du dir wegen verhungern, ect. sicher keine Gedanken machen!
 
Danke

:freude: :freude:
Danke für eure Hilfe ,wollte mich erstmal bei euch bedanken und meine 4 Wellis geht es wieder Prima , sie fressen ganz normal , war Wahrscheinlich doch die Umgewöhnung in die Grössere Volliere


:beifall:
 
Thema: Wellensitiche wollen nicht fressen

Ähnliche Themen

Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.165
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
5
Aufrufe
1.244
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
5
Aufrufe
1.325
Zitrri
Zitrri
Sam.Wilken_leer
Antworten
7
Aufrufe
1.365
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Wellensittichlover2
Antworten
3
Aufrufe
894
Lemon
Lemon
Zurück
Oben