Wellensitiche wollen nicht fressen

Diskutiere Wellensitiche wollen nicht fressen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo bin neu hier habe meine Wellis in einer neuen grösseren Voliere vor ca. 1 Woche umgesiedelt , seit dem wollen sie fast nichts mehr fressen...

  1. #1 Angel2003, 8. Juli 2005
    Angel2003

    Angel2003 Guest

    Hallo bin neu hier
    habe meine Wellis in einer neuen grösseren Voliere vor ca. 1 Woche umgesiedelt , seit dem wollen sie fast nichts mehr fressen , die Orginalen Futternäpfe werden garnicht beachtet , die zusaätzlichen nur mal im vorbei gehen aber nur ein zwei Körner sonst nichts , Kolbenhierse wird etwas mehr beachtung geschenkt aber nicht so wie früher , dann habe ich noch Frucht und Kräuterkolben reingehangen aber auch da wollen sie nicht gross ran , Apfel und Grünzeug ist den Vögeln auch egal
    die Zoohandlung ist der Meinung die Tiere müssen sich erst an ihr neues zu Hause gewöhnen , aber ich habe Angst das sie mir Verhungern
    bin für jede Antwort die meinen Wellis helfen Dankbar

    MFG Angel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 8. Juli 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich glaube nicht, dass du du dir wirklich sorgen machen musst, denn klar, für die vögel ist alles neu.

    wenn sie hunger haben, werden sie auch fressen. zur sicherheit, kann ich aus deiner frage nicht rauslesen, solltest du gut sichtbar einen untersetzer mit futter hinstellen. vielleicht haben sie im moment noch ein wenig angst und gehen deshalb z.b. auch nicht gerne auf den boden.

    gruß
    uwe
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wenn die kleinen hunger bekommen werden sie schon ihr futter holen ;)
    verhungern werden sie bestimmt nicht.
    Ist ja noch alles neu, und wellis sind kleine schisser :D
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich kann verstehen, wenn du dir Sorgen machst. Aber es besteht wirklich
    kein Grund. Biete Ihnen ihr Lieblingsfutter an ( ist ja meistens eh Kolbenhirse :D )
    und schmatze ihnen mal so richtig was vor. Über kurz oder lang werden sie
    vor Neugier platzen.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    wenn sie dort schon eien Woche drin sidn und nichts gefressen hätten dann wären sie schon verhungert.......
     
  7. #6 Angel2003, 8. Juli 2005
    Angel2003

    Angel2003 Guest

    Wellensittiche woolen nicht fressen

    Hallo Liora

    Bitte richtig durchlessen , ich habe nicht geschrieben das sie absolut nichts fresssen , sondern nur ein bis zwei Körner und das sie an die Kolbenhierse gehen , aber eben nicht so wie früher

    MFG Angel
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Ich habe es gelesen, aber es scheint ja zu reichen udn das sie KH anderem Futter vorziehen ist ja auch normal.
    Die meisten Menschen würden eine Tafel Schokolade auch eher eienm Apfel vorziehen...
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Angel.
    Die kleinen fressen bestimmt wenn du nicht dabei bist ;)
    Wenn ich was neues gebe sind meine auch skeptisch, typisch welli halt.
    Alles verzieht sich in ne ecke weit von neues entfernt, ich rede rühig mit ihnen bis ich denke das sie sich berühigt haben dann gehe ich ausm Wohnzimmer raus.
    Versteck mich und beobachte sie,meistens nach ein paar minuten geht der mütigste ruber und probiert :D die anderen folgen bald sie sind ja soooo neugierig.

    Sie holen sich schon was sie brauchen, keine angst ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brieftaube, 9. Juli 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich weis nich von welchen Futternäpfen du sprichst aber wenn es soche sind, die von außen an den Käfig gehängt werden, dann kann es schon sein, dass sie nicht gleich verstehen wo es futter gibt!
    Ich hatte das selbe Problem, bei meinen hat es ewig gedauert bis sie überrissen haben wo es Futter gibt! Darum habe ich, und das würde ich auch dir empfehlen, einen "normalen" Futternapf, den man ans Gitter hängt oder einen den man auf den Bodenstellt angeboten!
    Früher oder eben später verstehen sie auch wo es sonst noch Futter gibt!

    Aber wenn du Kolbenhirse auch anbietest musst du dir wegen verhungern, ect. sicher keine Gedanken machen!
     
  12. #10 Angel2003, 25. Juli 2005
    Angel2003

    Angel2003 Guest

    Danke

    :freude: :freude:
    Danke für eure Hilfe ,wollte mich erstmal bei euch bedanken und meine 4 Wellis geht es wieder Prima , sie fressen ganz normal , war Wahrscheinlich doch die Umgewöhnung in die Grössere Volliere


    :beifall:
     
Thema:

Wellensitiche wollen nicht fressen

Die Seite wird geladen...

Wellensitiche wollen nicht fressen - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  5. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...