Wellensittich 1 jährig baut komplett ab

Diskutiere Wellensittich 1 jährig baut komplett ab im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Schläfrigkeit Apathie, Desinteresse am Partner Geplustertes Gefieder Fliegt nicht mehr Sehr zahm geworden man kann ihn so in die Hand nehmen, als...
H

H. G.

Neuling
Beiträge
5
  • Schläfrigkeit
  • Apathie, Desinteresse am Partner
  • Geplustertes Gefieder
  • Fliegt nicht mehr
  • Sehr zahm geworden man kann ihn so in die Hand nehmen, als wenn alles egal wäre
  • Piept nicht mehr
  • Waren schon beim Tierarzt, Antibiotika und vitamine bekommen
  • Baut immer mehr ab, wissen nicht mehr was wir tun sollen
  • Hätte vielleicht einer eine Idee und hätte das problem auch schon, wir wollen ihn nicht verlieren, Mfg H. G.
 
Hallo Karin,
Bei einem Tierarzt der sich mit kleinvögel angeblich auskennt
 
Was für einer Liste bitte, ich bin hier ganz neu, ich dachte das hier eventuell Vorschläge bekomme was ich noch machen könnte
 
Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
Die Tierärzte in dieser Liste sind tatsächlich vogelkundige Fachtierärzte. Heißt die haben das tatsächlich studiert. Im Vergleich dazu kommen Vögel mit Ausnahme des Haushuhns im Studium gar nicht vor. Den riesigen Unterschied kannst du dir vorstellen.
Was du machen könntest wäre bei einem dieser oben verlinkten Tierärzte anzurufen und um einen dringenden Notfalltermin zu bitten. Einfach weil es bei deinem Welli um Leben und Tod geht. Genau das sagst du am Telefon.
Weiter ist Wärme für deinen Welli sehr wichtig und zwar Strahlungswärme mit einer Rotlichtlampe. Diese sollte möglichst von oben nach unten gerichtet sein. Du kannst mit deiner Hand fühlen wie stark die Wärme beim Vogel ankommt. Also gut warm aber nicht heiß.
Zum Transport des Wellis den, wenn du nichts anderes hast, in einen Karton mit Luftlöchern zu setzen und so warm als möglich einzupacken. Eine Wärmflasche mit nicht zu warmenm Wasser wäre auch sehr gut.
Wo wohnst du ungefähr? Vielleicht können wir dir da noch weiteren Rat geben.
 
Ich mache nicht viel Worte....

Das ist ein Notfall, jede Sekunde zählt...sofort zum vogelkundigen Tierarzt.....JETZT!!!

Das ist der nächste Tierarzt ca. 30 min von Andernach entfernt..

56588 Waldbreitbach, In der Au 5, Tierarztpraxis Dr. Heiner Müller, E-Mail**********, Telefon 02638-94865-24, Notfallnummer 02638-9481559, Praxis , Sprechstunde Mo + Do 10 - 12.30 + 17 - 20 Uhr, Di, Mi, Fr 10 - 12.30 + 15 - 17, Uhr Sa 10 - 12 Uhr
 
Der Threadersteller war seit seinem letzten Posting wohl nicht mehr hier.
 
Frage ich mich auch warum die Leute dann um Rat fragen. Wahrscheinlich ist der Vogel gestorben und man traut sich nicht das zu schreiben. :?
 
Thema: Wellensittich 1 jährig baut komplett ab
Zurück
Oben