Wellensittich 1 jährig baut komplett ab

Diskutiere Wellensittich 1 jährig baut komplett ab im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schläfrigkeit Apathie, Desinteresse am Partner Geplustertes Gefieder Fliegt nicht mehr Sehr zahm geworden man kann ihn so in die Hand nehmen, als...

  1. H. G.

    H. G. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    • Schläfrigkeit
    • Apathie, Desinteresse am Partner
    • Geplustertes Gefieder
    • Fliegt nicht mehr
    • Sehr zahm geworden man kann ihn so in die Hand nehmen, als wenn alles egal wäre
    • Piept nicht mehr
    • Waren schon beim Tierarzt, Antibiotika und vitamine bekommen
    • Baut immer mehr ab, wissen nicht mehr was wir tun sollen
    • Hätte vielleicht einer eine Idee und hätte das problem auch schon, wir wollen ihn nicht verlieren, Mfg H. G.
     
  2. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.320
    Zustimmungen:
    4.539
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo H.G.

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    und bei welchem? Was wurde untersucht?
    Antibiotika und Vitamine, hört sich nach einem "Schuss ins Blaue" an.
    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

    Wie geht es dem anderen Vogel?
    Seit wann geht es ihm so schlecht? Unterbringung, Futter?
    So aus der Ferne kann keiner eine Diagnose erstellen.
     
    Corella gefällt das.
  3. H. G.

    H. G. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,
    Bei einem Tierarzt der sich mit kleinvögel angeblich auskennt
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.320
    Zustimmungen:
    4.539
    Ort:
    CH-Bodensee
    und ist er auf unserer Liste?
     
  5. H. G.

    H. G. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was für einer Liste bitte, ich bin hier ganz neu, ich dachte das hier eventuell Vorschläge bekomme was ich noch machen könnte
     
  6. Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    2.679
    Ort:
    663... Saarland
    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
    Die Tierärzte in dieser Liste sind tatsächlich vogelkundige Fachtierärzte. Heißt die haben das tatsächlich studiert. Im Vergleich dazu kommen Vögel mit Ausnahme des Haushuhns im Studium gar nicht vor. Den riesigen Unterschied kannst du dir vorstellen.
    Was du machen könntest wäre bei einem dieser oben verlinkten Tierärzte anzurufen und um einen dringenden Notfalltermin zu bitten. Einfach weil es bei deinem Welli um Leben und Tod geht. Genau das sagst du am Telefon.
    Weiter ist Wärme für deinen Welli sehr wichtig und zwar Strahlungswärme mit einer Rotlichtlampe. Diese sollte möglichst von oben nach unten gerichtet sein. Du kannst mit deiner Hand fühlen wie stark die Wärme beim Vogel ankommt. Also gut warm aber nicht heiß.
    Zum Transport des Wellis den, wenn du nichts anderes hast, in einen Karton mit Luftlöchern zu setzen und so warm als möglich einzupacken. Eine Wärmflasche mit nicht zu warmenm Wasser wäre auch sehr gut.
    Wo wohnst du ungefähr? Vielleicht können wir dir da noch weiteren Rat geben.
     
    Corella gefällt das.
  7. H. G.

    H. G. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in der nähe von Andernach
     
  8. Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    5.980
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Ich mache nicht viel Worte....

    Das ist ein Notfall, jede Sekunde zählt...sofort zum vogelkundigen Tierarzt.....JETZT!!!

    Das ist der nächste Tierarzt ca. 30 min von Andernach entfernt..

    56588 Waldbreitbach, In der Au 5, Tierarztpraxis Dr. Heiner Müller, E-Mailinfo@exotengesundheitsteam.de, Telefon 02638-94865-24, Notfallnummer 02638-9481559, Praxis , Sprechstunde Mo + Do 10 - 12.30 + 17 - 20 Uhr, Di, Mi, Fr 10 - 12.30 + 15 - 17, Uhr Sa 10 - 12 Uhr
     
    SamantaJosefine, Alfred Klein, Charlette und 2 anderen gefällt das.
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.320
    Zustimmungen:
    4.539
    Ort:
    CH-Bodensee
    damit es nicht doppelt läuft: klick
     
    Corella gefällt das.
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.320
    Zustimmungen:
    4.539
    Ort:
    CH-Bodensee
    hatte ich im zweiten Beitrag bereits verlinkt, Alfred dann im Beitrag 6
     
    Max78, Alfred Klein, Charlette und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    5.980
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Ich mache mir echt Sorgen und hoffe, dass mit dem kleinen Wellensittich alles gut ist.
    @H. G. bitte gib uns doch, wenn möglich, eine Rückmeldung.
     
    Max78, Corella, Isrin und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    2.679
    Ort:
    663... Saarland
    Der Threadersteller war seit seinem letzten Posting wohl nicht mehr hier.
     
    Max78 gefällt das.
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.320
    Zustimmungen:
    4.539
    Ort:
    CH-Bodensee
    stimmt:
    H. G. wurde zuletzt gesehen: Gestern um 16:08 Uhr
     
    Max78 gefällt das.
  14. Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    5.980
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Ohne zu reagieren....das glaub ich jetzt nicht. Für was schreiben wir eigentlich hier.8(
     
    SamantaJosefine, Max78, Corella und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1.689
    Ort:
    Hessen
    Frage ich mich auch warum die Leute dann um Rat fragen. Wahrscheinlich ist der Vogel gestorben und man traut sich nicht das zu schreiben. :?
     
    Max78 gefällt das.
  16. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.501
    Zustimmungen:
    3.144
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nun...der Vogel wird verstorben sein.
     
Thema:

Wellensittich 1 jährig baut komplett ab

Die Seite wird geladen...

Wellensittich 1 jährig baut komplett ab - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich 1 jährig baut komplett ab

    Wellensittich 1 jährig baut komplett ab: Schläfrigkeit Apathie, Desinteresse am Partn Geplustertes Gefieder Fliegt nicht mehr Sehr zahm geworden man kann ihn so ihn die Hand nehmen, als...
  2. 2 10 jährige Wellensittiche suchen ein neues Zuhause

    2 10 jährige Wellensittiche suchen ein neues Zuhause: Meine 2 Hähne suchen ein liebevolles Zuhause in einer schon bestehenden Gruppe. Der Hellgrüne ist Stanley. Er hat eine genetische Federkrankheit,...
  3. Berlin: 2jähriger Wellensittichhahn abzugeben

    Berlin: 2jähriger Wellensittichhahn abzugeben: Guten Tag, wir sind gerade doppelt gebeutelt. Wir haben / hatten ein Kanarienpaar und ein Wellipaar. Zuerst starb der eine Welli an...
  4. 35080 Hessen - 8 jähriger Wellensittich Hahn sucht Gesellschaft

    35080 Hessen - 8 jähriger Wellensittich Hahn sucht Gesellschaft: Hallo zusammen, leider ist meine ebenfalls 8 Jahre alte Henne gestorben und mein alter Hahn sitzt somit nun alleine. Ich würde ihm gerne auf die...
  5. Wellensittich ist nicht futterfest

    Wellensittich ist nicht futterfest: Ich brauche ganz dringend und möglichst schnell Hilfe bzw. Tipps. Ich habe einen kleinen Wellensittich bei mir aufgenommen. Ich wusste das er jung...