Wellensittich alt und jung

Diskutiere Wellensittich alt und jung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Kann mir jemand sagen ob ein 5 jähriger Wellensittich mit ei paar Monat alten Wellensittich sich gut versteht?

  1. katrin st.

    katrin st. Guest

    Hallo

    Kann mir jemand sagen ob ein 5 jähriger Wellensittich mit ei paar Monat alten Wellensittich sich gut versteht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wäre wahrschein's nicht optimal da der 5-jährige ja schon geschlechtsreif ist und mit dem Kleinen nix anzufangen weiß. :?
    Anders herum wird der Kleine den Alten ziemlich nerven können.:+schimpf

    Aber könnte wenn die Sympathien da sind, dann schon. :zwinker:
     
  4. katrin st.

    katrin st. Guest

    Also der junge Wellensittich kommt erst wendern im Sommer zu meinen Wellensittich.Und meiner ist so zahm und ich denke er freundet sich auch damit an weil er neugierig ist und er Spielt gerne
     
  5. butsche7

    butsche7 Maike und Pieper

    Dabei seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    hallo!

    also erst mal finde ich es super, das ein zweiter dazugeholt wird:zustimm: :prima:

    also bei mir hat das ohne probleme geklappt.:freude: ich habe meiner fast 9- jahrigen henne auch einen jungen hahn dazugeholt(ich habe meine eltern leider erst so spät überreden können:( ..:~ ). ich habe ihn nach 3 tagen das erste mal mit meiner "omi" freifliegen lassen. sie hat zwar erst komisch drein geschaut aber nach ca. einer woche haben sie sich schon gegenseitig geschmust und gefüttert!!!!
    also ich denke, das da jeder vogel verschieden ist und man es einfach aufprobieren sollte!!!

    viel erfolg und liebe grüße von
    maike, putzi und nicky
     
  6. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei mir haben grad 2 Hähne die große Liebe gefunden - Tic-tic ist etwas über 5 und der kleine Charly noch nicht einmal ein halbes Jahr, schätze ich. Aber am Turteln wie bekloppt.

    Ist mir schon mehrfach vorgekommen, dass ein älterer, fürsorglicher Hahn sich erst um einen jüngeren gekümmert hat und ihn dann anschließend als Partner gewählt hat. Es kann also funktionieren, muss aber nicht.
     
Thema:

Wellensittich alt und jung

Die Seite wird geladen...

Wellensittich alt und jung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...