Wellensittich alt und jung

Diskutiere Wellensittich alt und jung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Kann mir jemand sagen ob ein 5 jähriger Wellensittich mit ei paar Monat alten Wellensittich sich gut versteht?
K

katrin st.

Guest
Hallo

Kann mir jemand sagen ob ein 5 jähriger Wellensittich mit ei paar Monat alten Wellensittich sich gut versteht?
 
Wäre wahrschein's nicht optimal da der 5-jährige ja schon geschlechtsreif ist und mit dem Kleinen nix anzufangen weiß. :?
Anders herum wird der Kleine den Alten ziemlich nerven können.:+schimpf

Aber könnte wenn die Sympathien da sind, dann schon. :zwinker:
 
Also der junge Wellensittich kommt erst wendern im Sommer zu meinen Wellensittich.Und meiner ist so zahm und ich denke er freundet sich auch damit an weil er neugierig ist und er Spielt gerne
 
hallo!

also erst mal finde ich es super, das ein zweiter dazugeholt wird:zustimm: :prima:

also bei mir hat das ohne probleme geklappt.:freude: ich habe meiner fast 9- jahrigen henne auch einen jungen hahn dazugeholt(ich habe meine eltern leider erst so spät überreden können:( ..:~ ). ich habe ihn nach 3 tagen das erste mal mit meiner "omi" freifliegen lassen. sie hat zwar erst komisch drein geschaut aber nach ca. einer woche haben sie sich schon gegenseitig geschmust und gefüttert!!!!
also ich denke, das da jeder vogel verschieden ist und man es einfach aufprobieren sollte!!!

viel erfolg und liebe grüße von
maike, putzi und nicky
 
Bei mir haben grad 2 Hähne die große Liebe gefunden - Tic-tic ist etwas über 5 und der kleine Charly noch nicht einmal ein halbes Jahr, schätze ich. Aber am Turteln wie bekloppt.

Ist mir schon mehrfach vorgekommen, dass ein älterer, fürsorglicher Hahn sich erst um einen jüngeren gekümmert hat und ihn dann anschließend als Partner gewählt hat. Es kann also funktionieren, muss aber nicht.
 
Thema: Wellensittich alt und jung
Zurück
Oben