WELLENSITTICH am Fuß verletzt..

Diskutiere WELLENSITTICH am Fuß verletzt.. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Wellensittich hat sich gestern am Fuß verletzt und ich habe ihn provisorisch in diese Tragebox mit Futter und Wasser gesetzt. Er belastet...
L

LostOnInHere

Neuling
Beiträge
3
DSC_0398.jpg
Mein Wellensittich hat sich gestern am Fuß verletzt und ich habe ihn provisorisch in diese Tragebox mit Futter und Wasser gesetzt. Er belastet seinen Fuß überhaupt nicht, sondern humpelt herum, wenn er sich denn mal bewegt. Er benutzt auch keinen Flügel als Stütze.
Er zwitschert kaum und ich weiß nicht, ob er gestern gegessen oder getrunken hat.
Er versucht nicht zu fliehen oder zu fliegen... oder sich sonstwie gegen sein "kleines Gefängnis" zu wehren.

Ich war gestern nicht zu Hause, aber meine Mitbewohnerin meinte, er wäre zweimal hinter einen Schrank gefallen. Er hat definitiv geblutet und für so einen kleinen Körper hat mich die Menge beunruhigt.
Vermutlich hat er sich am Ring verletzt..

Jemand eine Ahnung was es sein könnte? Ein Bruch? Bloss ein Scheueraua?
 
Wir können keine Diagnose anhang eines Fotos stellen.Der Vogel muss zum vogelkundigen Tierarzt.
Warte nicht!er hat bestimmt Schmerzen
 
Danke Moni.. das Problem ist, ich habe die letzten 100 € gerade gestern einer Freundin gegeben, der sonst der Strom abgestellt worden ist.. und ich habe keine Möglichkeit an Geld zu kommen, bis zum 31. ...
Die einzige Hilfe die ich erwarten kann, seid ihr... ich habe absolut kein Geld für einen Tierarzt und ich weiß, dass es scheiße von mir ist und unverantwortlich und was weiß ich nicht alles. Das werfe ich mir selbst schon die ganze Zeit vor...
 
Vielleicht könntet ihr mir schon sagen, ob es helfen würde ihn zu seinem Freund zu setzen... Vielleicht hilft die soziale Bindung der Beiden.. ich fürchte nur darum, das er versuchen wird sich zu übernehmen und auf ner Stange sitzen will (was er nicht kann, ohne die Hilfe seines Schnabels um sich am Gitter festzuhalten)... oder das Vrivoli ihn vielleicht überfordert...

DSC_0305.jpg
 
Hallo,

Lass den Wellensittich lieber in der Transportbox, da kann er sich nicht noch mehr verletzen.
Der Vogel muß zum vk Tierarzt, da kommst Du normal nicht drumherum.
Dann frage doch einfach in der Praxis ob Du die Rechnung ab 01.02 zahlen kannst, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit oder leihe Dir eben auch was aus.
Man sollte für seine Vögel immer etwas Rücklagen haben.
Es ist halt nicht so einfach Dir so einen Rat zu geben, wenn man den Vogel nicht sieht.
Wenn man Dir einen falschen Rat gibt, kann das schaden.
 
Hallo,

Du wirst um einen Besuch beim vogelkundigen Tierarzt nicht herumkommen wenn es der Ringfuß ist. Bitte schau sofort nach, solche Verletzungen schwellen an und dann wird der Ring zu eng und Dein Vogel verliert u.U. unter großen Smerzen seinen Fuß. D.h. der Ring muß evtl. ab und das kann fachmännisch nur ein vogelkundiger Tierarzt. Ich kenne schlimme Sachen, wenn der TA nicht fachkundig war von gebrochenen Beinen bis hin zum Bein, das einfach ab war. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier KLICK

Wenn der Fuß nicht schlaff herunterhängt, ist es wohl eine Zerrung, Prellung aber anscheinend mit offener Wunde, da er geblutet hat. Und laß ihn im Transportkäfig sitzen, nimm aber diese Einstreu heraus und leg Zewa unter und keine Stangen.

Gute Besserung für den Kleinen und halt uns auf dem Laufenden. Ach so vergessen:
Ich war gestern nicht zu Hause, aber meine Mitbewohnerin meinte, er wäre zweimal hinter einen Schrank gefallen.
Wie kann sowas passieren, es muß alles so gesichert sein, damit keine Unfälle passieren.
 
Thema: WELLENSITTICH am Fuß verletzt..

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
3.071
LenchenB
L
A
Antworten
20
Aufrufe
3.951
Anne Liese
A
M
Antworten
43
Aufrufe
12.513
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben