Wellensittich, Anführer einer Spatzenherde?!

Diskutiere Wellensittich, Anführer einer Spatzenherde?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich saß gerade eben in meinem Garten, da flog plötzlich ein blauer laut zwitschernder Wellensittich an mir vorbei, gefolgt von mindestens 10...

  1. #1 mondkolibri, 18. August 2013
    mondkolibri

    mondkolibri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich saß gerade eben in meinem Garten, da flog plötzlich ein blauer laut zwitschernder Wellensittich an mir vorbei, gefolgt von mindestens 10 Spatzen, alles was der Welli getan hat, haben die Spatzen ihm nach getan, ich bin ihnen eine Weile gefolgt, dann habe ich sie hinter einem Zaun aus den Augen verlohren, er sah kerngesund aus und muss gerade erst entflogen sein,
    ist das normal? Wieso sind die Spatzen ihm gefolgt?Ich kenne niemanden in der Nähe in Ferlach der einen blauen Wellensittich besitzt....:?
    Der Welli schien die Herde wohl anzuführen, ob das bewusst war weiss ich nicht, jedoch waren die Spatzen eigentlich recht friedlich.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hmm das ist echt seltsam, hast du ihn denn nochmal gesehen ?
    Versuche ihn auf jeden fall einzufangen, draußen hat er nicht wirklich gute Überlebenschancen.
     
  4. Sky_Coco

    Sky_Coco Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bitte versuche ihn auf jeden fall einzufangen (wie Claudi 1 schon schrieb). Ich habe leider erst einen Wellensittich verloren der draußen mit Spatzen gefunden wurde. (Wer will kann hier nachlesen http://www.vogelforen.de/showthread.php?244319-Fundvogel-was-hat-der-kleine )
    Ihn haben die Spatzen sehr gequält und verletzt. Versuche es hier bitte zu vermeiden
     
  5. #4 mondkolibri, 18. August 2013
    mondkolibri

    mondkolibri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn immer wenn er mit der Spatzenherde rast auf dem Boden gemacht hat versucht mit einem netz einzufangen, doch der Wellensittich war einfach zu schnell, bis ich ihn dann aus den Augen verlohren hatte, die Spatzen scheinen jedenfalls diesen Wellensittich als Anführer ihrer Herde gefunden zuhaben und keiner hat nach ihm gepickt oder ähnliches, er war auch kern gesund, die Spatzen haben alles getan was er auch getan hatte, deswegen ja auch meine frage wieso?!
    Ich wette das sie nocheinmal bei mir auftauchen werden, dann werde ich ihn versuchen zu fangen....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittich, Anführer einer Spatzenherde?!

Die Seite wird geladen...

Wellensittich, Anführer einer Spatzenherde?! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...
  3. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

    Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...
  4. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  5. Milben? Wellensittich!

    Milben? Wellensittich!: Hallo ich habe eine Voliere mit 5 Wellensittichen Es scheint das einer von Milben befallen ist. Ich habe mal ein Foto hinzugefügt. Habe...