Wellensittich, Anführer einer Spatzenherde?!

Diskutiere Wellensittich, Anführer einer Spatzenherde?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich saß gerade eben in meinem Garten, da flog plötzlich ein blauer laut zwitschernder Wellensittich an mir vorbei, gefolgt von mindestens 10...
mondkolibri

mondkolibri

Neuling
Beiträge
15
Hi, ich saß gerade eben in meinem Garten, da flog plötzlich ein blauer laut zwitschernder Wellensittich an mir vorbei, gefolgt von mindestens 10 Spatzen, alles was der Welli getan hat, haben die Spatzen ihm nach getan, ich bin ihnen eine Weile gefolgt, dann habe ich sie hinter einem Zaun aus den Augen verlohren, er sah kerngesund aus und muss gerade erst entflogen sein,
ist das normal? Wieso sind die Spatzen ihm gefolgt?Ich kenne niemanden in der Nähe in Ferlach der einen blauen Wellensittich besitzt....:?
Der Welli schien die Herde wohl anzuführen, ob das bewusst war weiss ich nicht, jedoch waren die Spatzen eigentlich recht friedlich.....
 
Hmm das ist echt seltsam, hast du ihn denn nochmal gesehen ?
Versuche ihn auf jeden fall einzufangen, draußen hat er nicht wirklich gute Überlebenschancen.
 
Ich habe ihn immer wenn er mit der Spatzenherde rast auf dem Boden gemacht hat versucht mit einem netz einzufangen, doch der Wellensittich war einfach zu schnell, bis ich ihn dann aus den Augen verlohren hatte, die Spatzen scheinen jedenfalls diesen Wellensittich als Anführer ihrer Herde gefunden zuhaben und keiner hat nach ihm gepickt oder ähnliches, er war auch kern gesund, die Spatzen haben alles getan was er auch getan hatte, deswegen ja auch meine frage wieso?!
Ich wette das sie nocheinmal bei mir auftauchen werden, dann werde ich ihn versuchen zu fangen....
 
Thema: Wellensittich, Anführer einer Spatzenherde?!
Zurück
Oben