Wellensittich Augen unterschiedlich

Diskutiere Wellensittich Augen unterschiedlich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo^^ Ich habe eine frage. Mein 5 Jahre alter Wellensittich hat 2 unterschiedliche Augen. Das heißt, das eine Auge ist quasi so wie bei den...

1. #1 Shoukeyy, 10.08.2018
    Shoukeyy

Shoukeyy Neues Mitglied

Hallo^^ Ich habe eine frage. Mein 5 Jahre alter Wellensittich hat 2 unterschiedliche Augen. Das heißt, das eine Auge ist quasi so wie bei den Augen der Jungvögel, ohne weißen Irisring und das andere ist ein "normales" Auge wo die Pupille kleiner wird etc. Ist es normal oder sollte ich zum Arzt? Danke im Vorraus. Wenn ihr Bilder braucht um sich das vorzustellen kann ich noch welche hinzufügen. Schönen Tag euch noch! :D

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 10.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

War das schon immer so oder ist dir das erst kürzlich aufgefallen?
    Kann er auf beiden Augen sehen?
    Also mal von der Seite kommen, ob er reagiert.

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ist er ein Schecke? Dann kann das total normal sein.

5. #4 Shoukeyy, 10.08.2018
    Shoukeyy

Shoukeyy Neues Mitglied

Also es ist mir erst jetzt aufgefallen. Er kann normal sehen denke ich. Also er merkt wenn ich rankomme. Und ich weiß nicht genau wie man Schecken definiert. Ich füg einfach ein bild von ihm hinzu

Anhänge:

6. #5 Baghira1, 10.08.2018
    Baghira1

Baghira1 Foren-Guru

Auf dem Bild sieht man erst mal keinen Schecken. Wenn man aber genauer hinschaut erkennt man dass am rechten Fuß 2 Zehen/Krallen hell sind. Dies ist ein Hinweis auf einen genetischen Schecken. Das könnte dann auch die Lösung für die beiden unterschiedlichen Augen sein. Tierarzt ist hier nicht notwendig. Der Kerl hat übrigens ganz fantastische Punkte im Gesicht.

7. #6 zwitscherle, 10.08.2018
    zwitscherle

zwitscherle Mitglied

Das sollte wirklich normal sein. Ist übrigens ein echt schönes Bild :)

8. #7 Shoukeyy, 10.08.2018
    Shoukeyy

Shoukeyy Neues Mitglied

Danke für die Auskunft. Danke für dieses Lob. Und die Komplimente gebe ich auch weiter ^^

9. Alula

Alula Stammmitglied

Hast du den auch ein Bild von dem anderen Auge?

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Shoukeyy, 10.08.2018
    Shoukeyy

Shoukeyy Neues Mitglied

Ja, wird hinzugefügt. Ich hoffe dadrauf sieht man das.

Anhänge:

12. #10 Shoukeyy, 10.08.2018
    Shoukeyy

Shoukeyy Neues Mitglied

Jeder seiner Krallen ist ein bisschen Heller. Ich weiß nicht ob das was ändert. Und wie gesagt, Kompliment wurde weitergegeben:D

Thema:

Wellensittich Augen unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

Wellensittich Augen unterschiedlich - Ähnliche Themen

1. Wellis außerhalb des Käfigs nicht zahm

Wellis außerhalb des Käfigs nicht zahm: Erstmal guten Morgen. Ich habe mich auch jetztmal dazu entschieden, mich auf diesem Forum hier anzumelden. Erstmal damit ihr ein wenig bescheid...
  2. Exotenfutter für Wellensittiche?

Exotenfutter für Wellensittiche?: Hallo und guten Abend, da mich dieses Thema sehr interessiert fange ich gleich mal an. Vorab ich habe nicht vor mir Wellensittiche zu holen. Ich...
  3. Suche Wellensittich flugunfähig Läufer Hahn

Suche Wellensittich flugunfähig Läufer Hahn: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem jungen flugunfähigen Wellensittich-Männchen.
  4. Unterschiede zwischen meinen Wellis

Unterschiede zwischen meinen Wellis: Leto, mein Hahn, ist sehr aufgeschlossen und zwitschert immer sehr viel vor sich hin. Es stört mich nicht. Wenn ich mit ihnen übe zahm zu werden,...
  5. Suche einen Welli mit PBFD für meinen- selbst an PBFD erkrankten- Wellensittich

Suche einen Welli mit PBFD für meinen- selbst an PBFD erkrankten- Wellensittich: Hallo ich bin neu hier. Mein Herz blutet, da mein Jimmy heute plötzlich gestorben ist. Nun hat mein Johnny (ca 5 Jahre) keinen besten Freund mehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden