wellensittich babys

Diskutiere wellensittich babys im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo , bin neu hier , habe am Samstag junge wellensittich bekommen in jeden nist kasten 2 und in den anderen sind gleich 3 stück , sie haben...

  1. #1 babsyknudd, 20. April 2013
    babsyknudd

    babsyknudd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    hallo , bin neu hier , habe am Samstag junge wellensittich bekommen in jeden nist kasten 2 und in den anderen sind gleich 3 stück , sie haben noch jeweils eier drinen , schlüpfen die auch noch aus , dann habe ich eine die sitzt schon seit 4 wochen auf den eier und brütet die sind doch bestimmt leer , kann ich die eier einfach raus nehmen wer kann mir da einen tip geben
    vlg barbara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mich@el, 20. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo,

    herzlich Willkommen.

    Ein Ei wird gelegt, dann beschriftet man es. Das erste Ei bekommt ne "1", das zweite Ei ne "2" ect
    Diese Eintragungen überträgt man dann in einen zB Kalender um später zu sehen wann 18 Tage rum sind.

    Nach ca. 5 Tagen kann man das Ei durchleuchten (zB starke LED Taschenlampe) und ist es befruchtet, dann kann man feine rote Äderchen sehen. Ist es nicht befruchtet, dann kann man das Ei durchleuchten und sieht selbst nach weiteren Tagen nichts.
    Unbefruchtete Eier kann man entfernen.
    Nach, im Regelfall wenn die Eier von der Henne konsequent bebrütet wurden und es keine Störungen gab im Nistkasten, 18 Tagen schlüpft das Küken dann.
    Zeitverschiebungen (Störungen im NK, ect) kann ein Küken auch später schlüpfen und selbst nach 22 Tagen.

    Auch dis (dead in shell) kommt vor, wo zB ein Ei einen kleinen Knacks bekommt und Bakterien und Co eindringen können und so das Leben im Ei zerstören.

    Nach 20 Tagen, vorrausgestzt das Ei ist befruchtet, hat keinen grauen Schimmer über die Eischale sondern ist blütenweiß von der Farbe, kann man einen Wasserglastest machen.
    Ein Wasserglas mit ca. 40°C warmen Wasser befüllen und das Ei sanft in das Wasser legen.
    Ist jetzt Leben im Ei so wird man hin und wieder mal kleine Wellen auf der Wasseroberfläche sehen. Ist das Ei tot, dann liegt es nur da und schwimmt vor sich hin.

    Nach dem Test im Wasserglas verliert das Ei seine "natürliche" Schutzschicht und ist dann anfälliger für Schmutz. Daher wenn, dann solch einen Test nicht zu früh machen.


    Informationen über eine Brut in vielerlei Hinsicht können nie schaden. Die Literatur (Stichwörter: Autor Radtke, Vins, ect) gibt da einem viel Hilfe im Vorfeld wo man sich informieren könnte vor einer Brut.
    Genauso ein erfahrener Züchter in der Nähe kann einem unschätzbar viel helfen.

    Weitere Infos findest du im Netz u.a. auch hier: KLICK
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Wenn sie wirklich seid 4 Wochen auf den eiern sitzt dann kann nichts mehr schlüpfen.

    Gruß
     
  5. #4 DeichShaf, 3. Mai 2013
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde es grundsätzlich so machen: Eier gegen Plastikeier austauschen. Die Henne wird das Interesse am Gelege nach etwa 30-40 Tagen verlieren. Je nach Kondition wird sie versuchen, ein neues Gelege zu beginnen (viel Geklapper im Nistkasten zeigt dir, dass sie die Plastikeier rauswerfen will) oder erstmal aufhören und Pause machen.
     
  6. #5 dustybird, 4. Mai 2013
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Junge im Nistkasten.jpg G'day mates für (nicht )so Erfahrene Züchter ist das beschriften von Eier mit sehr großer Vorsicht vorzunehmen. 1. die Hände sollte vorher richtig lange gewaschen werden und mit dem beschriften einen Stift nehmen z.b. Bleistift und ganz zart aufdrücken. Es gibt viele Vogelfreunde die dabei bei etwas fester aufdrücken und dabei die Schale zerstört haben. ( Gerd)
     
  7. #6 Mich@el, 4. Mai 2013
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Gerd ... bitte!

    Die Zeiten wo mit Bleistiften ein Ei beschriftet wurde sind vor Jahrzehnten schon vorbei.

    BITTE kommt nicht auf die Idee einen Bleistift zu nutzen um Eier zu beschriften. Die Eierschalen gehen sehr schnell kaputt und einmal nur ein klitze klein büschen zu fest gedrückt, damit die Zahl auch wirklich zu sehen ist, schwupps hat das ein einen Knacks.

    Ein handelsüblicher wasserfester Stift (zB zum CD´s zu beschriften) ist viel weicher und die Gefahr einer Beschädigung wird minimiert.

    Keine Sorge das von den Lösungsmitteln ect von der Farbe dem Ei etwas schaden könnte.
    1. malt man das Ei nicht komplett an sondern nur eine (fast) immer einstellige Zahl
    2. Führen das so eine Vielzahl von Züchter so schon seit langem durch, ich auch, das es Probleme gab wegen der kleinen Zahl, kann ich nicht bestätigen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Warum sollte man bei einer "normalen" Brut die Eier überhaupt beschriften ?

    Gruß
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    »Soll« man nicht, kann man.
    Ich fand es immer sehr gut, einen genauen Überblick über die jeweiligen Gelege zu haben. Jederzeit zu wissen, wann eine Henne welches Ei gelegt hat, wann aus welchem Ei ein Küken schlüpfen müsste.
     
Thema: wellensittich babys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich baby

    ,
  2. wellensittich babys

    ,
  3. wie erkennt man nach 18 tagen ob das wellensittich küken schlüpft

    ,
  4. wellensittich baby rausnehmen,
  5. baby wellensittich,
  6. wellensittiche baby,
  7. halsbandsittich baby,
  8. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein241774-wellensittich-babys.html,
  9. mit welchen stifft wellensittich eier beschriften,
  10. baby wellensittiche,
  11. wellensittichbabys,
  12. wellensittich beschriftung,
  13. Wellensittiche babys,
  14. wellensittich baby kann nicht richtiv laufeb,
  15. wellensittiche beybabys ,
  16. wellensitiche babys,
  17. wellensittich eier beschriften,
  18. wellensittich baby bilder,
  19. wie Wellensittich eier beschriften ,
  20. Sittich Eier beschriften,
  21. marder baby,
  22. kann ich wellensittich eier beschriften,
  23. wellensittich beschriften,
  24. welche farbe hat eoin welli ei,
  25. wo brüten Wellensittiche
Die Seite wird geladen...

wellensittich babys - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...