Wellensittich beißt (bzw. hackt)

Diskutiere Wellensittich beißt (bzw. hackt) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, ich habe seit Juni einen Wellensittich. Eigentlich ist er total lieb, gibt auch Küsschen und so, aber seit einiger Zeit hackt er jedesmal...

  1. Barbie3105

    Barbie3105 Guest

    Hey,

    ich habe seit Juni einen Wellensittich. Eigentlich ist er total lieb, gibt auch Küsschen und so, aber seit einiger Zeit hackt er jedesmal auf meine Finger ein wenn ich in den Käfig fasse.
    Kann mir jemand sagen, woher das kommt? :traurig:
    Oder kann man das irgendwie wieder abstellen? :?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lemon, 29. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
    Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich habe deinen Beitrag gleich mal zu dem Wellis mitgenommen. :zwinker:

    Wenn er versucht dich zu beißen wenn du in den Käfig greifts, ist das meistens ein Zeichen dafür das er keine Lust hat angefasst zu werden. Dann solltest du das auch respektieren und ihn in Ruhe lassen. Der Käfig sollte nämlich ein Platz sein an den sich der Vogel zurückziehen kann wenn er seine Ruhe haben will. Dort sollte man ihn nicht bedrängen.

    Ist eigentlich noch ein Partnervogel in Planung? Wellensittiche sind nämlich Schwarmvögel und brauchen unbedingt mindestens einen artgleichen Partner um glücklich zu sein. ;)
     
  4. Barbie3105

    Barbie3105 Guest

    Hey,

    danke für die prompte Antwort! Nun weiß ich bescheid, was ich dann zutun habe, also ist das kein ablehnendes Verhalten gegenüber mir persönlich. ich dachte schon :~

    Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, meinem kleinen "Herrn Müller" eine "Frau Müller" zu geben, leider wäre mein Käfig für zwei Wellis zu klein.
    Das ist aber nicht das Problem. Ich frage mich, wie er auf ein Weibchen anfangs reagieren würde, weil er jetzt über vier monate allein lebt.
    Muss ich da etwas beachten oder kann ich die beiden gleich zusammensetzen?

    Lg :dance:
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ist aber alle mal besser, als Herrn Müller alleine leben zu lassen. Einzel gehaltenen Wellis können auf dauer Verhaltensstörungen entwickeln. Einen größeren Käfig kann man immer noch besorgen. :zwinker:
    Das wird nicht das Problem sein, er ist ja noch nicht allzu lange allein und vor allem noch nicht sehr alt. Ich denke, er wird sich riesig über weibliche Gesellschaft freuen.
    Welli-Vergesellschaftungen sind eh in den meisten Fällen recht unproblematisch. Einer meiner Geier, Phillip, hat über 4 Jahre alleine gelebt bevor er zu mir kam und trotzdem kommt er mit den anderen klar. :)
    Im Idealfall sollte der neue Vogel erstmal in Quarantäne, sprich in einen separaten Käfig in einen anderen Raum. Oder du lässt den neuen von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen, um die Quarantänezeit zu verkürzen.

    Dann lässt man die beiden zum kennenlernen am besten zusammen fliegen.
     
  6. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Willkommen hier im Forum.
    :beifall: Währe ganz toll wenn Herr Müller eine Frau bekäme.
    Du wirst sehen, dann hört er bestimmt mit dem beißen auf.
    Wenn Wellis alleine leben können sie schon mal agressiv sein, bis sie dann irgendwann resiegnieren und vor sich hin dämmern.
    Sollte dein Welli eine Partnerin bekommen und er beißt dich dann immer noch, können das Liebesbisse sein, damit möchte er seine Sympathie bekunden.
     
Thema: Wellensittich beißt (bzw. hackt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich beißt

    ,
  2. warum beißt mein wellensittich

    ,
  3. wellensittich pickt was tun

    ,
  4. www.wellensittichbeißt,
  5. liebesbiss bei wellebsittich,
  6. wellensittich beisst junge,
  7. wellensittich beisst finger,
  8. wellensittich will beißen was machen,
  9. vogel beisst vogel,
  10. wellensittich beißt in finger,
  11. mein wellensittich beißt,
  12. wellensittich hackt und beißt,
  13. mein wellensittich beißt schnell zu
Die Seite wird geladen...

Wellensittich beißt (bzw. hackt) - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...