Wellensittich beißt

Diskutiere Wellensittich beißt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe vor zwei Jahren ein Wellensittich Weibchen bekommen, sie war sehr zahm und anhänglich. Zwei Wochen später kam dann das Männchen dazu, das...

  1. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor zwei Jahren ein Wellensittich Weibchen bekommen, sie war sehr zahm und anhänglich. Zwei Wochen später kam dann das Männchen dazu, das dann nicht zahm war. Das vorher so anhängliche Weibchen wurde dann wieder wild, das verstehe ich auch noch nicht, warum das passierte. Naja, jetzt zähme ich sie auch und hab es so weit gebracht das die beiden mir aus der Hand fressen und dabei ihre Füße auf meine Hand setzen. Seit einiger Zeit fing das Weibchen aber an mich zu beißen, woran liegt das, mach ich etwas falsch. Danke schon einmal für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Hallo Evii,
    die Tiere sozialisieren sich. Wahrscheinlich hat sie angefangen zu verstehen, dass sie ein Wellensittich ist. Nun muss sie damit erst einmal klarkomen.
    Mit dem Beissen kann ich aus eigenem Erleben nur empfehlen, dass Du nicht wegzuckst und den Finger ihr ruhig hinhälst, wenn sie beisst, Sie erreicht damit nichts und gibt so meiner Erfahrung nach am schnellsten auf. Es ist ausßerdem gut für das Vertrauen, wenn sie beissen darf und es passiert ihr nichts und erreichen tut sie auch nichts. Folglich ist alles für sie in bester Ordnung.
     
  4. Evii

    Evii Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Achso, danke für die Antwort, ich hab mir echt schon Sorgen gemacht sie würde mich aus dem Käfig vertreiben wollen oder so. Naja aber ist dann wohl doch noch gut geworden☺
     
  5. Maschu77

    Maschu77 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab früher in einem Nymphensittichbuch gelesen, dass sie sozusagen beissen um zu testen, ob keine negative Reaktion erfolgt. Wir hatten früher Wellensittiche in einer Voliere. Da haben nur die Weibchen das gemacht. Eine ist mir immer im Winter in den Jackenärmel gekrochen, weil das ja eine schöne Höhle für sie ist und vielleicht weils da schön warm ist. Sie beissen am Anfang in den Finger um zu testen. Ein anderes Weibchen was nicht so zutraulich war, wollte das wohl auch aber sie hat so fest gebissen das ich sie jedes Mal wegscheuchen musste.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittich beißt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich anhänglich

Die Seite wird geladen...

Wellensittich beißt - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...