Wellensittich bekommt nie Freiflug

Diskutiere Wellensittich bekommt nie Freiflug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, es ist verrückt...:? Die Frau würde den Vogel abgeben, aber ihre Tochter die ihn ja vergass zu füttern und auch nichts mit ihm anfangen...

  1. #21 Goldfischchen, 17. Mai 2010
    Goldfischchen

    Goldfischchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es ist verrückt...:?
    Die Frau würde den Vogel abgeben, aber ihre Tochter die ihn ja vergass zu füttern und auch nichts mit ihm anfangen kann, will ihn nicht abgeben. Sie hätte ihn geschenkt bekommen und er wäre ihr Eigentum. Für mich kommt das bockbeinig und albern rüber.
    Ich werde mit der Frau mal sprechen und wenigstens versuchen, die Bedingungen für den Kleinen zu verbessern. Melde mich wieder. Drückt mir die Daumen!

    VG Goldfischchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 17. Mai 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Wenn das meine Tochter wäre, würde ich der was husten. 17 Jahre und dann sowas. Ein Tier anschaffen bzw. sich schenken zu lassen, sich nicht drum kümmern und dann noch nicht mal die Einsicht zu zeigen, das Tier in gute Hände abzugeben. Sorry, aber da geht mir einfach der Hut hoch. Da liegt es ganz klar an der Mutter, die sich ja jetzt kümmert, da mal was zu sagen und nicht einfach der 17-jährigen Göre den Willen zu lassen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du was bewegen kannst, damit der Kleine da rauskommt.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #23 Hellehavoc, 18. Mai 2010
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Schuldigung aber mit 17 hat man noch zu tun was Eltern sagen und wenn Eltern den Vogel abgeben weil der missratene Sprössling sich nicht kümmert, dann ist das so. Basta. Aus. Ende.
     
  5. #24 Goldfischchen, 18. Mai 2010
    Goldfischchen

    Goldfischchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe jetzt das Telefonat geführt..., Tocher hat Mutter gut im Griff...:+schimpf

    ... sie könne nicht über ihre Tocher bestimmen, sie nicht zwingen. Sie, die Tochter könne sehr lautstark werden, möchte es sich nicht mit ihrer Tochter verscherzen. Alles in allem wirkte die Mutter am Telefon auf mich so: Ich möchte den Welli gerne abgeben, aber Tochter macht dann Schwierigkeiten. Andererseits möchte ich, nicht als schlechte Tierhalterin da stehen...*kopfschüttel*

    Das Gespräch war sehr lange, denn ich habe mir vorher die Mühe gemacht und aus euren Einträgen wesentliches herausgeschrieben.
    Einmal, der zu kleine Käfig, die Einzelhaltung, ohne große Zuwendung, die Futtermenge.

    Sie hat mir versprochen nach einem größeren Käfig sich umzusehen. Er bekommt jetzt zwei Teelöffel Futter und "täglich" frisches Wasser. Ich habe ihr noch gesagt, dass eine Welli auch mal was frisches möchte, wie eine Salatblatt, dass habe ich bei der Frau mit den zwei Wellis gesehen.

    Hoffentlich ist dem auch so, nicht, dass Salat für Wellis nicht gut ist?!

    Nur von einem zweiten Artgenossen konnte ich sie noch nicht überzeugen, aber ich bleibe daran...

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Geduld
    Goldfischchen
     
  6. #25 Le Perruche, 18. Mai 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goldfischchen,

    ersteinmal ein großes Dankeschön für Deinen tollen Einsatz.

    Ich finde es ist jetzt schon mehr gelungen, als man eigentlich erwarten durfte. In vielen entscheidenden Punkten will die Besitzerin die Haltungsbedingungen verbessern oder hat bereits damit begonnen (Futter, Wasser).

    Das die Eigentümerin querschießt ist schade, aber dass man Geduld braucht, war zu erwarten.

    So wie ich Deine Beiträge lese, bleibst Du mit Freundlichkeit und Sachlichkeit am Ball. Ich denke, das ist der richtige Weg.
     
  7. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz

    :prima:
    10 Zeichen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittich bekommt nie Freiflug

Die Seite wird geladen...

Wellensittich bekommt nie Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...