Wellensittich bekommt nie Freiflug

Diskutiere Wellensittich bekommt nie Freiflug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich will mich mal an euch Welliexperten wenden. Die Nachbarin meiner Mutter erzählte gestern, dass ihre Chefin einen kleinen Käfig mit...
Hi,
es ist verrückt...:?
Die Frau würde den Vogel abgeben, aber ihre Tochter die ihn ja vergass zu füttern und auch nichts mit ihm anfangen kann, will ihn nicht abgeben. Sie hätte ihn geschenkt bekommen und er wäre ihr Eigentum. Für mich kommt das bockbeinig und albern rüber.
Ich werde mit der Frau mal sprechen und wenigstens versuchen, die Bedingungen für den Kleinen zu verbessern. Melde mich wieder. Drückt mir die Daumen!

VG Goldfischchen
 
Hi,
es ist verrückt...:?
Die Frau würde den Vogel abgeben, aber ihre Tochter die ihn ja vergass zu füttern und auch nichts mit ihm anfangen kann, will ihn nicht abgeben. Sie hätte ihn geschenkt bekommen und er wäre ihr Eigentum. Für mich kommt das bockbeinig und albern rüber.
Ich werde mit der Frau mal sprechen und wenigstens versuchen, die Bedingungen für den Kleinen zu verbessern. Melde mich wieder. Drückt mir die Daumen!

VG Goldfischchen
Wenn das meine Tochter wäre, würde ich der was husten. 17 Jahre und dann sowas. Ein Tier anschaffen bzw. sich schenken zu lassen, sich nicht drum kümmern und dann noch nicht mal die Einsicht zu zeigen, das Tier in gute Hände abzugeben. Sorry, aber da geht mir einfach der Hut hoch. Da liegt es ganz klar an der Mutter, die sich ja jetzt kümmert, da mal was zu sagen und nicht einfach der 17-jährigen Göre den Willen zu lassen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du was bewegen kannst, damit der Kleine da rauskommt.

Liebe Grüße Susanne
 
Schuldigung aber mit 17 hat man noch zu tun was Eltern sagen und wenn Eltern den Vogel abgeben weil der missratene Sprössling sich nicht kümmert, dann ist das so. Basta. Aus. Ende.
 
Hi,
ich habe jetzt das Telefonat geführt..., Tocher hat Mutter gut im Griff...:+schimpf

... sie könne nicht über ihre Tocher bestimmen, sie nicht zwingen. Sie, die Tochter könne sehr lautstark werden, möchte es sich nicht mit ihrer Tochter verscherzen. Alles in allem wirkte die Mutter am Telefon auf mich so: Ich möchte den Welli gerne abgeben, aber Tochter macht dann Schwierigkeiten. Andererseits möchte ich, nicht als schlechte Tierhalterin da stehen...*kopfschüttel*

Das Gespräch war sehr lange, denn ich habe mir vorher die Mühe gemacht und aus euren Einträgen wesentliches herausgeschrieben.
Einmal, der zu kleine Käfig, die Einzelhaltung, ohne große Zuwendung, die Futtermenge.

Sie hat mir versprochen nach einem größeren Käfig sich umzusehen. Er bekommt jetzt zwei Teelöffel Futter und "täglich" frisches Wasser. Ich habe ihr noch gesagt, dass eine Welli auch mal was frisches möchte, wie eine Salatblatt, dass habe ich bei der Frau mit den zwei Wellis gesehen.

Hoffentlich ist dem auch so, nicht, dass Salat für Wellis nicht gut ist?!

Nur von einem zweiten Artgenossen konnte ich sie noch nicht überzeugen, aber ich bleibe daran...

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Geduld
Goldfischchen
 
Hallo Goldfischchen,

ersteinmal ein großes Dankeschön für Deinen tollen Einsatz.

Ich finde es ist jetzt schon mehr gelungen, als man eigentlich erwarten durfte. In vielen entscheidenden Punkten will die Besitzerin die Haltungsbedingungen verbessern oder hat bereits damit begonnen (Futter, Wasser).

Das die Eigentümerin querschießt ist schade, aber dass man Geduld braucht, war zu erwarten.

So wie ich Deine Beiträge lese, bleibst Du mit Freundlichkeit und Sachlichkeit am Ball. Ich denke, das ist der richtige Weg.
 
Hallo Goldfischchen,

ersteinmal ein großes Dankeschön für Deinen tollen Einsatz.

Ich finde es ist jetzt schon mehr gelungen, als man eigentlich erwarten durfte. In vielen entscheidenden Punkten will die Besitzerin die Haltungsbedingungen verbessern oder hat bereits damit begonnen (Futter, Wasser).

Das die Eigentümerin querschießt ist schade, aber dass man Geduld braucht, war zu erwarten.

So wie ich Deine Beiträge lese, bleibst Du mit Freundlichkeit und Sachlichkeit am Ball. Ich denke, das ist der richtige Weg.


:prima:
10 Zeichen
 
Thema: Wellensittich bekommt nie Freiflug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben