Wellensittich Beziehungen

Diskutiere Wellensittich Beziehungen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich hab zur Zeit etwas Mitleid mit einem meiner wellis… also ich hab insgesamt 4 wellis, 2 Pärchen, also Männchen und Weibchen und nochmal...
L

Lena_

Neuling
Beiträge
10
Hallo ich hab zur Zeit etwas Mitleid mit einem meiner wellis… also ich hab insgesamt 4 wellis, 2 Pärchen, also Männchen und Weibchen und nochmal Männchen und Weibchen, das eine Paar ist total süß nur ignoriert es die andern beiden leider manchmal…, das andere ist bisschen kompliziert. Also das Weibchen ist halt total schüchtern und kann nicht so gut fliegen und zwitschert nur selten und traut sich nicht so viel… ihr Partner ist das totale Gegenteil, der totale rambo und muss immer alles erkunden und fliegt von allen am besten und zwitschert den ganzen Tag. Die beiden sind schon süß sie putzen sich gegenseitig und sitzen immer zusammen, aber das geht halt alles immer nur vom Männchen aus… er füttert sie und fängt zuerst an sie zu kraulen, sie lässt sich dann darauf ein aber sie beginnt nie damit. Es wirkt manchmal so als ob sie sein Kind wäre weil er sich so dolle um sie kümmert, wenn ich zum Beispiel Gurke hin stelle dann essen alle 3 aber sie traut sich halt nicht und dann frisst er die Gurke und fliegt zu ihr hin um sie damit zu füttern… oder wenn sie auf den Boden fällt weil sie nicht so gut fliegen kann fliegt er sofort mit auf den Boden um ihr zu „helfen“. Ja ich wollte mal fragen ob das normal ist, dass das halt so ist das sich ein Wellensittich so dolle um den anderen Kümmert weil er so schüchtern ist… und ob diese Beziehung denen irgendwie schadet… und ob das normal ist das ein Wellensittich so schüchtern und leise ist. Danke fürs lesen LG
 
Hallo Lena,
da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Es ist normal, viele Vögel sind sehr sozial in ihrem Verhalten. Es ist seine Henne und darum kümmert er sich um sie. Machen meine Vögel auch (hatte verschiedene Arten) und auch bei gut fliegenden Hennen.
Und ja, Vögel sind da ähnlich wie Menschen, jeder hat einen eigenen Character. Da braucht man sich auch keine Sorgen zu machen. Die Hähnchen können schon mal bis aufdringich werden, wenn sie balzen, dann geht es eben immer vom Männchen aus, das Geputze. Solange es allen gut geht, gibt es doch nichts zu bemängeln.
 
Thema: Wellensittich Beziehungen
Zurück
Oben