Wellensittich blutet aus Nasenloch

Diskutiere Wellensittich blutet aus Nasenloch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Wellensittich blutet seit ein paar Tagen immer wieder mal aus dem Nasenloch. Zumindest sieht es so aus als würde es daher kommen. Das...

  1. #1 Micha H., 11.07.2004
    Micha H.

    Micha H. Guest

    Mein Wellensittich blutet seit ein paar Tagen immer wieder mal aus dem Nasenloch. Zumindest sieht es so aus als würde es daher kommen. Das Nasenloch sieht verstopft aus. Die Federn am Kopf sind mittlerweile voll mit getrocknetem Blut!

    Kann es eventuell daran liegen, dass er vor einiger Zeit mal gegen einen Spiegel geflogen ist, aber das Bluten hat erst Tage später begonnen.

    Weiß jemand woran es liegen kann, dass er immer wieder blutet?
     
  2. #2 Petra.S, 11.07.2004
    Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo Micha,

    natürlich könnte die Ursache der Aufprall gegen den Spiegel sein. Dadurch kann eine Blutung entstehen. Kann aber auch sein, dass der Vogel selber versucht, eine eventuell vorhandene Verstopfung des Nasenloches selber zu beseitigen, indem er mit der Kralle darin herum kratzt. Was dann wieder eine neue Blutung zur Folge haben kann. Die kleinen "Membranen", die ca. 1 mm hinter der Nasenlochöffnung liegen, sind sehr empfindlich und gut durchblutet.

    Der Tierarzt kann versuchen, die Verkrustungen mit einer Lösung aufzuweichen, sie vorsichtig zu entnehmen und zu sehen, was sich dahinter befindet. Das bedarf einer besonderen Vorgehensweise, und ist nicht geeignet, es selbst zu versuchen.

    Ein Besuch beim TA ist also unbedingt notwendig - ein weiteres Abwarten oder gar eine Behandlung in Eigenregie könnte schwere Folgen haben. Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung.
     
  3. #3 Verona66, 11.07.2004
    Verona66

    Verona66 Guest

    Hi Micha,

    so was ähnliches hatte meine Amazone gestern. Sie ist rumgeklettert, hat sich irgendwie falsch bewegt, dachte wohl, sie hängt fest, hat vor lauter Angst und Panik so dermassen angefangen zu schreien wie verrückt. Ich habe sie dort weggenommen und sie hatte auch nirgens ne Verletzung oder sowas. Sie hat aber danach ganz doll gezittert und wollte sich nciht mehr anfassen lassen. Sie war völlig unter Schock. Ca. 15 Minuten später war das eine Nasenloch voll Schleim, sie hat den Kopf geschüttelt und es ist hellroter, also wohl mit Blut vermischter Schleim herausgekommen. Aber nur 1mal kurz, danach nichts mehr. Ich weiss es nicht, aber vielleicht passiert sowas auch, durch eine Art Schock? Dass es dann plötzlich zu Nasenbluten kommen kann. Das Nasenloch war den ganzen TAg lang verstopft und es ging nicht weg. Ich habe zwischendurch vorsichtig versucht, die Wachshaut feucht abzutupfen bzw. etwas zu säubern. Das Tier war aber etwas später wieder völlig normal hat gespielt, gesungen, gefressen usw.. Heute morgen war es dann ganz weg. Ich weiss auch nicht,was das gewesen sein kann. Ich werde auf jeden Fall gleich morgen früh mit ihr mal zum TA gehen....
     
Thema: Wellensittich blutet aus Nasenloch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich nasenbluten

    ,
  2. wellensittich blut nasenloch

    ,
  3. wellensittich blutet aus nasenloch

    ,
  4. nasenbluten wellensittich,
  5. wellensittich blutet aus nasenlöcher,
  6. wellensittich blut aus nase,
  7. wellensittich blutendes nasenloch,
  8. blut aus der nase beim wellensittich,
  9. wellensittich nasenloch,
  10. welli schleim nase k,
  11. blutiges nasenloch bei welli,
  12. wellensittich blutet aus nase,
  13. wellensittich blutet an der nasenloch alleine,
  14. wellensittich blutet an der naseloch alleine,
  15. huhn blut nasenloch,
  16. welli blut aus nasenlocj,
  17. wie kann man das klebende blut von nasenloch von wellensittich wegkriegen,
  18. verletzung wellensitich nasenbluten,
  19. wellensittich nasenloch blut,
  20. kann man das am nasenloch klebende blut bei welli wegkriegen,
  21. wellensittich kratzt sich in der nase und blutet ursachen,
  22. Wellensittich blutet aus linkes nasenloch,
  23. wellensittiche nasenbluten,
  24. wellensittich kratzt sich an der nase und blutet,
  25. nasenbluten bei wellensittichen
Die Seite wird geladen...

Wellensittich blutet aus Nasenloch - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich paart sich mit Sperlingspapagei Henne

    Wellensittich paart sich mit Sperlingspapagei Henne: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hätte schon mal eine ähnliche Erfahrung ‍♀️ Ich habe eine große gemischte Außenvoliere. Ein...
  2. Wellensittich tot

    Wellensittich tot: Hallo miteinander, meine Freundin hat meinen Wellensittich Tweety aus seinem Käfig raus geholt und wollte etwas mit ihm Spielen er war ganz ruhig...
  3. Hat mein Wellensittich Milben?

    Hat mein Wellensittich Milben?: Hallo, Ich habe seit dem 9. März 2 Wellensittiche. Mir ist letztens aufgefallen das der Schnabel von meinem blauen "Peanut" ganz schön gerissen...
  4. Zebrafinken mit Nymphensittich, Wellensittich und Katharinasittich in einem Zimmer

    Zebrafinken mit Nymphensittich, Wellensittich und Katharinasittich in einem Zimmer: Hallo liebe Vogelfreunde, ich suche ja im Moment nach einem neuen Zuhause für meinen kleinen ZF Hahn. Jetzt hat sich jemand auf meine Anzeige...
  5. Potsdam: Wellensittichhahn sucht neues Zuhause

    Potsdam: Wellensittichhahn sucht neues Zuhause: Ich suche auf diesem Weg ein neues Zuhause für den kleinen Bubi. Er war Teil einer Vierergruppe, als das erste Pärchen verstorben ist haben die...