Wellensittich brütet bei -14° C

Diskutiere Wellensittich brütet bei -14° C im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Es ist für mich unglaublich. :freude: Im Sommer habe ich meine 3 Wellis draußen in eine Voliere gesetzt. Mein Mann hat ihnen für den Winter eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moni49

    moni49 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ist für mich unglaublich. :freude:
    Im Sommer habe ich meine 3 Wellis draußen in eine Voliere gesetzt. Mein Mann hat ihnen für den Winter eine frostfreie Ecke eingerichtet, gut isoliert, dort hatten wir ca. + -2° C.
    Die Nistkästen hingen in der Außenvoliere, wo sie auch im Sommer brüteten.
    Die Vögel können vom warmen in den kalten Bereich fliegen.
    Ein Weibchen hat bei der Kälte draußen, wo wir ca. -14°C hatten, tatsächlich 2 Wellis ausgebrütet. :beifall:Sie sind mittlerweile 1 Woche alt, ich habe sie durch Zufall piepsen hören, hatte ja nie damit gerechnet dass das was wird. Das Männchen hat zwar immer fleißig gefüttert, aber ich dachte, dass sich das Weibchen einfach nur verwöhnen lassen wollte. Die Eier hatte ich schon abgeschrieben.
    Dann sind Wellensittiche ja sehr unempfindlich, hätte ich nicht gedacht.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 17. Januar 2011
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Klasse! Werde ich mir merken!

    Aber nun fütterst Du sie mit dem entsprechenden Futter, was sie brauchen, oder?

    Plus/minus 2 Grad kann aber nicht angehen. Wärmer wird es dort in der warmen Ecke wohl schon gewesen sein, oder?

    :0-
     
  4. #3 culinaria123, 17. Januar 2011
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Leuten wie dir gehört die Tierhaltung verboten!!!!!
     
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Im Winter gehören keine Nistkästen in die Außenvolieren die mit Vögeln besetzt ist. Dieses ist natürlich schon Tierquälerei. Ich würde dies auch sofort hier aus dem Forum nehmen, sonst gibt es auch noch von der Behörde einen Besuch ( gerd)
     
  6. #5 Mich@el, 17. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo Moni,

    mir sträuben sich auch gerade die Nackenhaare aber ausser zu schreiben und teilweise nichts auszusagen (wie einige meiner vor_schreiber), nicht einmal versuchen zu helfen oder den Moderatoren gute Tips zu geben, möchte ich versuchen dich etwas zu unterstützen.

    Zuchtgenehmigung muss vorhanden sein (deine IP ist eine deutsche), sonst bitte umgehend deinen zuständigen Ta informieren. Der hat sicherlich auch noch Tips für dich und da er vor Ort ist, kann er dir bestimmt effektiver helfen, wie andere aus weiter Entfernung die deine Anlage ect nicht einmal gesehen haben.

    Durch die Kälte verausgaben sich die Zuchttiere sehr. Versuche etwas Futter was einen höheren Energieträger hat wie zB Eifutter oder Keimfutter sowie Obst und Karotten.

    Du hast 3 Ws, dann würde ich den dritten dann woanders unterbringen, nicht das es zu Kämpfen kommt, wenn du 2 Hennen und einen Hahn hast. Genauso kann es zu kämpfen kommen unter 2 Hähnen, daher würde ich nur das Paar mit den Nachzuchten zusammen lassen.

    Versuche doch einmal das Paar komplett mit Nistkasten woanders unter zu bringen zB in einer Zuchtbox, alten Zimmervoliere, großen Käfig ect. Viele Hennen machen da keine Probleme und einen Versuch wäre es wert.

    So könntest du dann auch das Paar + Nachzuchten ins wärmere bekommen, denn bei diesen kalten Außentemperaturen verausgaben sich die Zuchttiere sowie die Nachzuchten. Die Henne muss unheimlich viel Wärme aufbringen um die Küken auch über die Runden zu bekommen.

    Sollte das mit dem Umzug nicht klappen, dann gibt es die Möglichkeit den Nistkasten von unten warm zu halten zB mit einer Wärmflasche o.ä. wo dadurch die Temperatur im Nk erhöht wird und so die Henne nicht so viel Energie aufbringen muss für die Wärme.

    Der Ws ist ein Höhlenbrüter und in Außenvolieren, nur eine Empfehlung, sollte man nach meiner Erfahrung kein Ei mehr nach dem 1.9 und nicht vor dem 1.4 zu lassen, da man nie weis wie kalt es noch werden kann. Das heißt in dieser Zeitspanne keinen (!) NK anbieten.

    Solltest du die ZG haben, dann bitte zukünftig mind. 2 Paare ansetzen, da man dann ein Ausweichpaar hat, falls es in einem Gelege Komplikationen gibt und man so Eier oder Küken einem anderem Paar unter schieben könnte.

    Das wärs jetzt auf die schnelle.

    Ich schliesse diesen Thread jetzt, da ich bedenken habe das jetzt hier das große, was auch sicherlich teilweise berechtigte "Hallo" los geht und ich bitte dich Moni, solltest du bezüglich dieser Winterbrut Fragen haben, dann wende dich bitte via PN an mich.
    Ich versuche dir dann zu helfen.
     
Thema: Wellensittich brütet bei -14° C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche brüten im winter

    ,
  2. wellensittiche im winter draußen brüten

    ,
  3. Wellensittich Brut im Winter

    ,
  4. wellensittiche im winter brüten,
  5. wellensittiche in einer großen außenvoiliere brüten lassen?,
  6. wann brüten wellis,
  7. brutzeit wellensittich in aussenvoliere,
  8. wie lange brüten wellensittiche,
  9. Wellensittiche brüten in der Außenvoliere,
  10. wann brüten wellensittiche in außenvolieren,
  11. wann brüten wellensittiche draußen,
  12. wellensittiche wollen bei Minusgraden brüten,
  13. wellis brüten im winter,
  14. vögel brüzen im winter in der aussenvoliere,
  15. anything,
  16. brüten im winter wellis,
  17. wellensittich brütet im winter,
  18. wellensittich brüten im winter,
  19. wellensittiche brüten bis wieviel grad,
  20. wellis im august draussen brüten lassen
Die Seite wird geladen...

Wellensittich brütet bei -14° C - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.