Wellensittich-Charakter

Diskutiere Wellensittich-Charakter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Habe meine 2 Wellensittich jetzt sied ca. 3 Wochen. Das Männchen ist total lieb und lässt sich sogar schon streicheln, das Weibchen...

  1. Imaginary

    Imaginary Guest

    Hallo.
    Habe meine 2 Wellensittich jetzt sied ca. 3 Wochen.

    Das Männchen ist total lieb und lässt sich sogar schon streicheln, das Weibchen jedoch schnappt und hackt sobald man nur Von außen! ein bisschen mit den Fingern an den Käfig geht und sie anspricht. Ist sie dann bösartig oder wie? Weil das Männchen so lieb und friedlich ist. Heißt es dann dass sie auch nie zahm werden wird?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... nein, ist sie nicht. Sie benimmt sich hennentypisch ;). Hähne sind meist unkomplizierter und zutraulicher. Hennen eher etwas zurückhaltend und hacken auch öfters mal, auch gegen die Hähne, wenn sie ihnen zu nahe kommen. Es gibt natürlich auch weniger zickige Hennen, aber mit Deiner musst Du halt etwas Geduld haben. Sie wird sicherlich noch zahmer, wenn Du ihr Zeit lässt.
     
  4. Imaginary

    Imaginary Guest

    Ok, ich dachte mir auch iregndwie schon, dass Weibchen zickiger sind,
    aber sie ist auch so süß, das entschädigt das ;-)
    Und noch eine Frage, kann es sein, dass Hennen grellere Stimmen haben? Weil wenn sie piepst das ist so richtig laut und schrill;)
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ja, die können richtig kreischen, wenn ihnen was nicht passt. Eine meiner Hennen hat bei der Eingewöhnung sehr geschrien, sie stammte aus eine Freivoliere und hatte Probleme mit der neuen Umgebung. Das hat manchmal schon genervt. Heute kommt es nur noch selten vor.
    Die Hähne können das aber auch ;).
     
  6. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Ich habe auch einen Hahn und eine Henne. Die Henn ist auch zickiger als der Hahn. Z.b. wenn ich die Süsse auf den Finger nehmen will dann kreischt sie mich an. Oder dann schaut sie ganz lang meinen Finger an, reibt manchmal auch den Kopf daran, und dann plötzlich wird zugebissen ;). Ich finde das nicht so schlimm, aber eben. Und wenn sie mal auf die Hand kommt und ich mit ihr spreche dann wird geschrien ;) sobald ich aber mit Futter ankomme (egal ob normales oder hirse), dann kommt sie schnell angetanzt und möchte mir sofort aus der Hand fressen. ;) total süss.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andrea70

    Andrea70 Guest



    :D :D :D Ich finde, manchmal haben die richtig was menschliches an sich, oder? Ist doch wie bei uns!!!
     
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Bissig!

    Schnappi liebt meinen Mann. (fuer sie bin ich nur die Putzfrau hier:p ) - und trotzdem - er wird oft ploetzlich gebissen. Ich glaube, Schnappi denkt, sie hat den perfekten Partner gefunden und wird dann sauer, wenn er nicht so reagiert wie sie das erwartet.

    Das Beissen ist aber nicht so schlimm. Kann ich leicht sagen, betrifft mich ja nicht:;)
    Eine Angewohnheit hat sie aber bei allen: Sie kriecht in Aermel und Hosenbeine, und wenn sie dann nicht weiterkommt, dann beisst sie! Wir stecken unsere Hosenbeine in die Socken und tragen Gummibaender an den Aermeln....:D :D

    Wenn Handwerker kommen, ist es manchmal ganz schoen lustig hier:dance:

    Sigrid
     
Thema: Wellensittich-Charakter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich charakter

    ,
  2. wellensittiche charakter

    ,
  3. wellensittich piepst schrill

Die Seite wird geladen...

Wellensittich-Charakter - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...