Wellensittich Eier ausbrüten

Diskutiere Wellensittich Eier ausbrüten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi,wir haben zwei Welli Eier geschenkt bekommen ,da die Eltern nicht brüten.Wir haben aber einen Brutapparat,und würden es gerne versuchen.Weche...
W

Welli rhakirena

Neuling
Beiträge
1
Hi,wir haben zwei Welli Eier geschenkt bekommen ,da die Eltern nicht brüten.Wir haben aber einen Brutapparat,und würden es gerne versuchen.Weche Temperatur und welche Luftfeuchtigkeit brauchen Wellensittich Eier?
 
Wie willst du die eventuell geschlüpften nackten Winzlinge dann vogelgerecht versorgen?
Lass einfach die Finger davon. :+klugsche

klick
 
Lass einfach die Finger davon. :+klugsche
Da muss ich Karin zu 100% zustimmen. Kleine Wellensittiche sind so klein und werden von den Eltern mit einem Brei versorgt, genannt Kropfmilch. Selbst Spezialisten die Wellensittiche in und auswendig kennen verzweifeln oft daran.
Gruß
Terra
 
....und alles geschriebene kann ich leidvoll bestätigen. Eine Handaufzucht vom ersten Schlupftag an ist bei Wellensittichen fast immer zum scheitern verurteilt.
Eine evtl. mal erforderliche Handaufzucht klappt in der Regel erst ab 8-10 Tag und selbst dann sind die Verluste nicht zu vernachlässigen.
Vom Zeitansatz mußt Du Dir auch die ersten Tage Tag und Nacht um die Vögel kümmern, Du bindest Dich mindestens 40-50 Tage ohne Freizeit, Anfangs mehr, zum Ende weniger.
Sorry, das ist der verkehrteste Ansatz den Du da planst. Hinzu kommt, wenn die Eier falsch gelagert wurden, falsch transportiert wurden, wird auch nichts mehr schlüpfen. Vergiß es ganz schnell, der Frust ist vorprogrammiert.
 
an den Antworten scheint der TE nicht interessiert zu sein, denn:
Welli rhakirena wurde zuletzt gesehen: Gestern um 20:01 Uhr
 
(irgendwo zwischen erschreckend viel Werbung, gerade getestet. Würde mich heutzutage hier nicht registrieren)
Ach, die kann man ausblenden, da gibt es Möglichkeiten. Wenn ich z.B. zu dem Nachrichtenportal t-online (ist nicht mehr telekom) gehe dann sehe ich dort absolut keine Werbung obwohl die auch mehr als genug davon machen.
 
Ich sehe auch keine Werbung, ob als User eingeloggt oder nicht.
NoScript... Adblock verhindert das.
Gruß
 
Ich sehe auch keine Werbung, ob als User eingeloggt oder nicht.
NoScript... Adblock verhindert das.
Gruß
Mache ich genau so, mit NoScript. Ist zwar nicht so einfach wie Adblock aber dafür kann man mehr einstellen. Und NoScript läßt im Gegensatz zu Adblock auch keine gesponserte Werbung durch. Adblock läßt sich nämlich dafür bezahlen bestimmte Werbung durchzulassen.
 
Thema: Wellensittich Eier ausbrüten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben