wellensittich ein chamäleon???

Diskutiere wellensittich ein chamäleon??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen.... also irgendwie gestaltet sich die geschlechtsbestimmung meiner wellensittiche als schwierig....meines erachtens nach haben...

  1. Angel_Eye

    Angel_Eye Guest

    hallo zusammen....
    also irgendwie gestaltet sich die geschlechtsbestimmung meiner wellensittiche als schwierig....meines erachtens nach haben wellensittich-herren doch blau-lila hornhaut über dem schnabel und die weibchen eher braun...oder liege ich da falsch...jedenfalls haben wir uns als erstes 2 wellensittiche angeschafft...sollten angeblich männchen sein...hatten auch zuerst lila-blau und jetzt sind sie braun und bei einem anderen wellensittich....dieser sollte auch männlich sein aber irgendwie hat er mal blau-lila und mal braun...
    woran kann das liegen? und vor allem....welches geschlecht haben sie denn nun?

    danke

    Angel :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Nasenhautfarbe,

    wechselt bei den Wellidamen je nach Hormonstand. Diese Nasenhautfarbe zeigt den Hähnen ob die Henne ( braun ) in Brutkondition ist.

    Leider werden so oft bei hellblauer Nasenhaut, Hennen als Hähne weiter gegeben. Aus Dummheit, Unwissenheit oder Absicht. Da alle zumeist nur Hähne kaufen wollen.
     
  4. Angel_Eye

    Angel_Eye Guest

    bei den 4 süßen handelt es sich ja sozusagen um notabgaben.
    daher war ich garnicht erpicht auf irgendein geschlecht.
    sie wurden aus zeitmangel und die anderen beiden aufgrund einer allergie abgegeben.
    deswegen ist mir das geschlecht nicht wichtig...aber wäre halt doch interessant zu wissen.
    zumindest für die namen :)
     
Thema: wellensittich ein chamäleon???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schnabel wir lila

    ,
  2. welli lila hornhaut