Wellensittich Elend auf der Ferieninsel!

Diskutiere Wellensittich Elend auf der Ferieninsel! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo meine Lieben guten Abend, meine Kollegin Angelika hat ihren Urlaub auf Mallorca verbracht und wir haben dort leider noch keine Aussenstelle...

  1. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo meine Lieben guten Abend,

    meine Kollegin Angelika hat ihren Urlaub auf Mallorca verbracht und wir haben dort leider noch keine Aussenstelle der Vogelnothilfe e.V.

    Wer hat eine Idee, Verbindungen oder Möglichkeiten, dort etwas in dieser Sache auszurichten?


    Arme Wellensittiche auf Mallorca - wer kann ihnen helfen


    Folgendes ist mir passiert: als wir meine gehbehinderte Mutter ein wenig auf der Insel herumgefahren haben, sind wir u.a. in einer Ledermanufaktur in Inka gewesen. Dort stach mir zu allererst im Kassenbereich des auf sehr edel getrimmten Ladens ein kleiner Dekoholzkäfig aus Holz auf, mit der geschätzten Grundfläche von ca. 30x30 cm und ebensolcher Höhe auf. Darin saßen zwei Vögel auf der einzigen vorhandenen Stange. Ich dachte erst, sie wären eine Attrappe, aber es waren zwei lebendige Wellensittiche.
    Ich sprach natürlich sehr freundlich die Verkäuferin darauf an, aber sie >verstand< anscheinend kein Wort, obwohl mir ihr Blick mitteilte, dass ich wohl nicht der einzige war, der sie auf das Thema angesprochen hatte und sie mich sehr wohl verstanden hatte. Mit der Familie und Oma im Schlepptau wollte ich jetzt keinen Streit dort anzetteln.

    Ich weiß, dass man sich in solchen Ländern oft keine Gedanken über Tierhaltung macht, die vielen mails, die ich bekomme, sprechen ja Bände.
    Trotzdem ging mir das Bild dieser traurigen Vögel nicht mehr aus dem Sinn. Ich bitte daher inständig Tierschützer auf Mallorca, dort einmal vorbeizufahren und zu versuchen, den Vögeln ein besseres Los zu ermöglichen, entweder in einem größeren Käfig oder in bessere Hände.
    Vielleicht kann man die Verantwortlichen ja überreden, anstelle der lebenden Tiere Vögel aus dem Kunsthandwerk (z.B. mundgeblasenes Glas aus der Region) in den Käfig zu setzen.
    Diese Art von Tierhaltung ist jedenfalls kein Aufhänger für den Laden.
    Da ich in der Hektik den Namen der Manufaktur vergessen habe, hier die Wegbeschreibung:
    Von Palma über die Autobahn kommend in Richtung Inka, die Abfahrt Industriegebiet wählen und in das Gewerbegebiet (Richtung Ortsmitte) fahren. Direkt hinter dem Kreisel befindet sich auf der linken Seite besagtes Geschäft, es ist sehr groß und nicht zu übersehen, Das Logo ist braun auf gelb-goldenem Grund.
    Leider gibt es kein Foto, da meine Kamera kaputt gegangen ist.
    Ich hoffe inständig, dass man etwas bewirken kann.
    Liebe Grüße
    Angelika Bornstein
    Vogelnothilfe e.V.
    www.vogelnothilfe.de
    a.bornstein@gmx.de

    Das ist der Originaltext und vielleicht hat jemand von euch eine Idee?


    Herzliche Grüße
    Andra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht helfen in diesem Fall Mitglieder von den Hundehilfsorganisationen,
    die auf Mallorca tätig sind.

    Es ist natürlich schade, daß der Name des Geschäftes nicht mehr präsent ist,
    denn mit Namen hätte man vielseitigere Möglichkeiten.

    Hundehilfsorganisationen auf Mallorca findet man über google mit der Eingabe
    "Hundehilfe Mallorca" "Hunderettung Mallorca" "Hunde-in-Not Mallorca" etc.
    Bitte möglichst viele Begriffe eingeben.

    Ist es denn noch bekannt, wie der Ort heißt?

    Eine furchtbare Lebenssituation für die Wellensittiche.

    tun.
     
  4. #3 Möhrchen, 28. Mai 2009
    Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Dumm ist nur, dass ganz Inca voll ist mit Manufakturen. Da schleppen sie immer die Touristen hin :+schimpf

    Sowas ähnliches ist mir in Spanien auch schon begegnet. War in einem riesigen Souvenirladen mit Töpferei in der Nähe von Valencia - da saß ein einsamer Nymph in so nem runden Minikäfig, konnte da nichtmal die Flügel ganz ausbreiten. Als ich ihn angelockt hab, ist er ganz dankbar nähergerückt und hat vorsichtig an meinem Finger geknabbert. War ein ganz lieber.
    Sowas ist echt schlimm!! :traurig: Ich hätte den am liebsten direkt mitgenommen, aber da wäre eine logistische Unmöglichkeit gewesen....
     
  5. #4 Seerosengurke, 29. Mai 2009
    Seerosengurke

    Seerosengurke Krankenschwester mit HERZ

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstern im Landkreis Erding Großraum München
    Sowas bricht mir das Herz! Armer kleiner Nymphie! In südlichen Ländern habe ich sowas auch schon öfter gesehen. [​IMG]
     
  6. #5 akivasha, 2. Juni 2009
    akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Geht mir auch so

    Ich hätte fast mal einen Graupapagei aus der Türkei freigekauft...aber wer garantiert, dass da nicht sofort wieder einer nachrückt, wenn die merken, damit ist Geld zu machen?

    :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
     
  7. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    auf korsika sitzen in einem restaurant in einem witzigen käfig auch 2 kanarien... wollte sie damals auch mitnehmen (die sprachbarriere wäre kein problem gewesen, da kann ja notfalls wer dolmetschen), aber wie akivasha bereits geschrieben hat... wer garantiert das nciht einer nachrückt?
    traurige grüße
    face
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sagany

    Sagany Guest

    ja, in Deutschland geht es tieren dagegen richtig schweine gut.
    Die paar nicht so artgerechten haltungen ,sprich zu kleine voliere oder einzelhaltung. das ist kikifax dagegen was im rest der welt abgeht. da kennen die meisten vögel noch nichteinmal ne voliere...
    guckt euch mal an wie die tiere im arabischen raum gehalten werden, oder seht euch die unzähligen strassenhunde an. oder china, oder allgemein asien... dabei müssen das nicht mal gegenden sein, wo es auch den menschen nicht viel besser geht.
    soweit ich weiss, ist deutschland auch das einzige land mit tierschutzgesetz.
     
  10. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    geht mir genau so :traurig: einer der Gründe, warum ich da nicht mehr hinfahre.
    Armer Nymphie, da möchte man doch am liebsten gleich helfen. Natürlich auch den armen Wellis, Grauen, Amazonen, Kanarien, Hühnern.... egal wie sie alle heissen.
     
Thema: Wellensittich Elend auf der Ferieninsel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dekorationen mit alten holzhühnertransportkäfigen

    ,
  2. wellensittiche auf mallorca

Die Seite wird geladen...

Wellensittich Elend auf der Ferieninsel! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...