Wellensittich entflogen bitte um Hilfe

Diskutiere Wellensittich entflogen bitte um Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich bin mir nicht sicher ob ich hier posten kann aber ich mache das einfach mal. ich habe gestern von einem älteren Bekannten gehört...
maschlie

maschlie

Martina
Beiträge
305
Hallo
ich bin mir nicht sicher ob ich hier posten kann aber ich mache das einfach mal.

ich habe gestern von einem älteren Bekannten gehört dass sein Wellensittich entfolgen ist.
genau am Pfingstmontag nachmittags. Er hat sich aus seinem Bauer befreien können. Ohne dass die Türe offen war- sprich er hat die Stäbe durchgeknabbert.
Nun Koko ist ca 10 Jahre alt und lebte solange schon bei seiner Familie.
Die haben leider kein Internet so habe ich gedacht ich poste einfach mal hier.
Vielleicht hat ja jemand Koko gesehen. Ein kleiner verwöhnter Welli in blau weiss.
ich habe schon im Tiersuchdienst gepostet

wer einen gefunden hat im Raum Berg. Gladbach - Schildgen bitte melden
entweder bei mir per pn oder email egal
Die sind ganz traurig dass ihr lieber Welli weg ist.......

vielen Dank
 
Er hat sich aus seinem Bauer befreien können. Ohne dass die Türe offen war- sprich er hat die Stäbe durchgeknabbert.

Das kann eigentlich nicht sein, es sei denn, der Käfig wäre aus Holz und damit eher ein Dekostück.

Ich wohne hier in SH und kann damit leider nichts beitragen zum Auffinden des Kleinen.

Sollte Dein Bekannter den Vogel aber zurück bekommen (Schafskälte :(...hier herrschen Temperaturen wie Anfang Oktober, daher u. U. leider unwahrscheinlich, wenn es bei Euch auch so kalt ist), so soll er bitte einen neuen Käfig in einer Zoohandlung oder im Internet besorgen.


Dessen Stäbe können Wellensittiche eigentlich nicht durch beißen.

Viel Glück zum Wiederfinden des kleinen, vielleicht hat ihn ja gleich nach Pfingstmontag jemand aufgenommen!
 
Mit einer Ringnummer wäre es unter Umständen leichter, den Kleinen zu identifizieren.

Man muss es leider sagen: Die Chancen sind eher gering, dass sie den Welli wiedersehen werden - trotzdem drücken hier außer mir noch 13 andere Wellis die Krallen, dass es klappt :)
 
Ich druecke auch die Daumen.
Ich habe naemlich schon mal Glueck gehabt, und das sogar zweimal!
Ja, zweimal im Leben sind mir Wellis entflogen, und ich habe beide wiederbekommen. Der erste war meiner Mutter entwischt und ist bei einer Familie durch die offene Balkontuer ins Zimmer gelaufen. Wir hatten eine Anzeige in der Zeitung, und die Leute haben sich gemeldet. Ich wuerde auf jeden Fall eine Anzeige in die Zeitung setzen!!!

Der zweite ist beim Tierheim abgegeben worden.

Meine Snoopy hier war wochenlang mit Spatzen unterwegs bevor jemand sie gefangen hat. Manche Wellis koennen offensichtllich ueberleben. Auch mein Tweety soll draussen gefangen worden sein.
Und als Kind ist mal ein Welli vor mir gelandet. Der war gar nicht zahm, er wusste aber, dass er Menschen brauchte.

Ich druecke Daumen fuer ein Happy End!!!

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Ist der einer?
Ansonsten werden bei uns
1 Daumen und 2 Krallen
gedrückt. Aber die Linken,
versteht sich.;)

Vogelfeder
 
Hallo
erstmal vielen Dank für die lieben Worte
ich kann leider nicht viel dazu sagen wie es der Welli geschafft hat den Käfig kaputt zu beko.
mmen. Die genauen Umstände wurden mir nur erzählt und da ich dieses Forum gut kenne- Papageienforum- habe ich gedacht ich frage einfach mal hier rum

ich habe nämlich auch mal einen Nymphie wiederbekommen. Da habe ich tausende von Zetteln verteilt und viele Leute haben angerufen um zu erzählen wo sie ihn gesehen hatte. Interessant denn er hatte sich mit einem weissen Welli angefreundet und die beiden folgen hier durch die Gegend. Eine Woche lang kamen Anrufe und irgendwann hatten wir den richtigen. Da war Frechdachs so hiess der Nymph nämlich recht hungrid und war im Tierpark gelandet.
nun wir brauchten ihn dort nur noch von der Vogelvoliere herunterholen. Da sass er und dachte wohl die Kollegen geben mir was ab.............
falsch gedacht- gut für uns - wir hatten ihn wieder :D

also wie gesagt es ist ein älteres Ehepaar und wer den Welli sieht das wäre klasse wenn ihr mal schreibt oder anruft ( Anzeige- Vermisste Tiere- Telefon nr angegeben. )

DANKE
 
Ja das ist eine gute Idee.
ich werde das gleich morgen weitergeben
ach übrigens
die Anzeige ist noch nicht im Suchdienst drinne ?!
hab ich heute nachmittag reingesetzt. dauert vielleicht was bis das geschaltet wird.
ja nun hoffen wir mal das Beste....
und Danke nochmal
:zustimm:
 
Thema: Wellensittich entflogen bitte um Hilfe
Zurück
Oben