Wellensittich entflogen in Berlin! -erledigt -

Diskutiere Wellensittich entflogen in Berlin! -erledigt - im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, heute ist mir mein Wellensittich Weibchen in Berlin-Wilmersdorf entflogen und ich nutze jede Chance, sie vielleicht...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bambuella, 15. Juni 2011
    Bambuella

Bambuella Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

heute ist mir mein Wellensittich Weibchen in Berlin-Wilmersdorf entflogen und ich nutze jede Chance, sie vielleicht wiederzufinden :-(

Sie hat weißes Gefieder und einen hellblauen Bauch.

Für jegliche Infos bin ich sehr dankbar!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra86, 16. Juni 2011
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Hat sie denn einen Partner?

Du könntest versuchen den Käfig mit dem hinterbliebenen Vogel ans geöffnete Fenster oder auf den Balkon zu stellen (bitte darauf achten, dass der Käfig sicher verschlossen ist) daneben einen leeren offenen Käfig mit Futter und Wasser, es kann sein, dass sie die Rufe des Partners hört und zurück kommt.

Ansonsten: Tierheime und Tierärzte benachrichtigen, Flugzettel aushängen in Parks und Supermärkten, eben wo viele Menschen sind, die es lesen.
    Es empfiehlt sich auch in Grundschulen und Kindergärten Bescheid zu geben, oftmals sind es die Kleinen die die Vögel beim Spielen in der Natur entdecken.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine Kleine wieder bekommst :trost:

4. #3 Bambuella, 17. Juni 2011
    Bambuella

Bambuella Neues Mitglied

Ja das Männchen ist auch schon ganz traurig, wir haben ihn auf den Balkon gestellt. Leider wissen wir ja auch nicht, wann genau sie weg ist und wie weit sie schon weggeflogen war :-(
    Habe auch schon im Tierheim Bescheid gegeben und überall im Internet solche Anzeigen reingestellt, ich hoffe es nützt was!
    Danke!

5. #4 Alexandra86, 21. Juni 2011
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Hat sich denn hier etwas Neues ergeben?

Du kannst dir auch noch mal diese Seite anschauen, vielleicht stehen dort noch ein paar Tipps die dir weiterhelfen, du kannst dort auch im Forum posten, auch als Gast und nach deiner Henne fragen, steht alles auf der verlinkten Seite :)

6. #5 Bambuella, 22. Juni 2011
    Bambuella

Bambuella Neues Mitglied

Wir haben sie wieder!!! Es ist unglaublich :D
    Wir wurden heute von einem Pärchen angerufen, die haben einen Welli gefunden und wir sollen mal vorbei kommen! Hach, das ist so toooooooooll :D

7. #6 Tinker_Bell, 23. Juni 2011
    Tinker_Bell

Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

Wie schön!!!! :)

8. #7 Grashüpfer, 23. Juni 2011
    Grashüpfer

Grashüpfer Mitglied

Da seid ihr wahre Glückskinder, einen entflogenen Wellensittich wieder zu finden, kommt wirklich sehr sehr selten vor!
    von solchen happy ends höre ich aber total gerne :zustimm:

9. #8 RasselBande_w, 25. Juni 2011
    RasselBande_w

RasselBande_w Nino´s Putze

Ich hab es so gehofft für dich, zum Glück geht es dem Welli wieder gut bzw ist in guten Händen :)

10. #9 Alexandra86, 27. Juni 2011
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Das freut mich wirklich sehr für euch, klasse! :freude::beifall::D

11. Zwerghamster

Zwerghamster Neues Mitglied

Hallo,

ich las gerade im vogelsuchdienst.de, dass am 19.09.2011 in Berlin-Köpenick ein hellblaues, zutrauliches Wellensittichweibchen mit Ring zugeflogen ist, Tel: 0176-63 74 07 36. Vielleicht ist es Ihrer?

Gruß
    Sabine aus Düsseldorf

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Der Welli ist doch schon seit dem 22.6. wieder zuhause ;)

14. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

der Welli der hier gesucht wurde ist seit 22.6. wieder da :)

Thema: Wellensittich entflogen in Berlin! -erledigt -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich entflogen berlin

,
  2. vogel entflogen berlin

Die Seite wird geladen...

Wellensittich entflogen in Berlin! -erledigt - - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.