Wellensittich entflogen

Diskutiere Wellensittich entflogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute morgen ist mir mein 9 Jahre alter Wellensittich entflogen, er sitzt seit dem auf einem Baum vor unserem Haus in etwa 10m Höhe, sodass...

  1. #1 Christoph86, 26. Juli 2007
    Christoph86

    Christoph86 Guest

    Hallo, heute morgen ist mir mein 9 Jahre alter Wellensittich entflogen, er sitzt seit dem auf einem Baum vor unserem Haus in etwa 10m Höhe, sodass ich nicht dran komme. Hab den ganzen Tag versucht ihn zu rufen, habe auch seinen Partnervogel im Garten hingestellt und als dieser gerufen hat hat er auch geantwortet, doch er kommt einfach nicht runter...Hat jemand vieleicht einen Tipp was ich machen könnte???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,
    ein Käfiggitter mit nem Stock (mit Band) abstützen, darunter Futter und Leckerlis legen und mit dem anderen Ende des Bandes in einem ausreichendem Abstand warten und hoffen das der Ws darunter geht. Dann am Band ziehen, Welli ist unter dem Käfiggiter.

    Um die Verletzungsgefahren zu verringern, lege das Futter ziemlich mittig unter den Käfiggitter, so das der Ws nicht verletzten könnte.

    Du kannst den anderen Ws mit Käfig in direkter Nähe stellen.

    Viel Erfolg
     
  4. #3 Bernd und Geier, 26. Juli 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Christoph,

    wenn möglich stelle den Käfig so, dass der Flüchtige seinen Partner nicht nur hören sondern auch sehen kann, auch wenn das etwas weiter vom Baum entfernt ist. Vielleicht auch etwas höher in einem Fenster oder auf den Balkon.

    Eventuell könntest du es jetzt versuchen, indem Du ihn von einem Zimmer aus rufst, welches zum Baum gerichtet ist, Fenster auf und Licht an, in den anderen Räume vielleicht das Licht aus machen, möglich dass er dann vom Licht angezogen wird, wenn er nicht schon schläft. Und stelle morgen früh Futter zum Käfig, dann weis er hier gibt es was und Du kannst ihn leichter fangen. Wenn Du
    einen zweiten Käfig hast stelle diesen mit Futter neben den anderen.

    Ohne die genauen Örtlichkeiten zu kennen ist es natürlich schwierig die "beste" Lösung zu finden.

    Ich hoffe Du fängst ihn bald wieder ein.

    Gruß
     
  5. #4 Christoph86, 26. Juli 2007
    Christoph86

    Christoph86 Guest

    Danke für eure Antworten, denke auch das er jetzt schläft, muss es dann morgen nochmal versuchen
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Geb uns hier bitte Info ob du deinen ws wiederbekommst.

    Drück dir die Daumen!
     
  7. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bei mir sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass dein Welli zurückkommt! :trost: Wenn er Hunger hat und du den Käfig in Sichtweite stellst, könnte es klappen. Zumal der Partnerwelli ihn ruft. Viel Glück!!
     
  8. #7 AnitaMaria, 27. Juli 2007
    AnitaMaria

    AnitaMaria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mensch mir ist das gleiche pasiert vor einer woche doch leider ist er über alle Berge ich fühle mich saumies

    Anita Maria
     
  9. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    @Anita Maria
    Du kommst nicht zufällig aus der Umgebung von Ludwigshafen/Mannheim? Habe vor zwei Tagen einen Wellensittich in Ludwigshafen/Oggersheim gesichtet.
    Gruss
    Barbara
     
  10. #9 Fantasygirl, 27. Juli 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Und? Was hat sich ergeben?

    Eine andere Möglichkeit ist es auch, den Welli sehr nass zu machen. Dann kann er zwar noch auf den Boden gleiten, aber keine großen Flugstrecken mehr bewältigen.

    Mensch, ich drück so dolle die Daumen, dass es nicht wie bei mir ist und der Welli am nächsten Morgen unauffindbar. Bitte sag uns Bescheid und halte uns auf dem Laufenden!
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    57078 Siegen
    Und für den Fall das er sich weiter von Haus entfernt, solltest du die Tipps in unseren Vogel-FAQ beachten.

    Viel Glück noch beim einfangen!
     
  12. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Drücke auch die Daumen ganz feste, dass er zurückkommt!!!!

    Würde auch Leckerlis (Kolbenhirse) an/in einen leeren Käfig hängen, der direkt neben dem anderen Vogel steht.

    Viel Erfolg!
    Gruß
    Mutzie
     
  13. #12 AnitaMaria, 27. Juli 2007
    AnitaMaria

    AnitaMaria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein junger Welli sah genauso aus wie auf den Foto ich hatte ihn noch nicht lange ,er war ein Geschenk von meinen Mann . Passiert ist es deshalb
    das Badehäuschen fiel zu Boden und weg war übers Dachfenster .
    ich kann mich kaum trösten schnief

    AnitaMaria
     
  14. #13 Domi<3Laura, 27. Juli 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Mich würde auch interessieren,was mit dem Welli passiert ist:? Muss ja ein schreckliches Gefühl sein,wenn man seinen Welli noch sieht und noch nicht die Hoffnung aufgeben will aber weiß,er könnte jede Sekunde wegfliegen und man hat ihn das letzte Mal gesehen. Ich drücke dir die Daumen!:trost:
     
  15. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    @AnitaMaria

    Hallo AnitaMaria,
    das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, ob Du aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim bist, weil ich vorgestern einen gelben Wellensittich mit etwas grün (evtl. auch türkis) gesichtet habe.
    Gruss
    Barbara
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Was wurde denn nun aus dem Ws der Threaderöffnerin?
     
  18. #16 AnitaMaria, 2. August 2007
    AnitaMaria

    AnitaMaria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anita Maria,
    das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, ob Du aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim bist, weil ich vorgestern einen gelben Wellensittich mit etwas grün (evtl. auch türkis) gesichtet habe.
    Gruss
    Barbara

    Hallo Barbara, nein mein Welli kann das nicht sein, (wohne in Tirol Oberland) er ist leider tot , ich bin sehr traurig darüber, ich habe ihn beim Spazieren gehen, selbst gefunden . fühle mich ganz saumies schnief
     
Thema: Wellensittich entflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 wellensitiche entflogen in ludwigshafen

    ,
  2. wellensittich entflogen

Die Seite wird geladen...

Wellensittich entflogen - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  3. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  4. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  5. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...