Wellensittich Farbschläge

Diskutiere Wellensittich Farbschläge im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich vermisse im Unterforum Wellensittich Farbschläge die wildform. Könnte man die nicht einpflegen. Würde auch bilder zur Verfügung...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Ich vermisse im Unterforum Wellensittich Farbschläge die wildform. Könnte man die nicht einpflegen. Würde auch bilder zur Verfügung stellen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Solcan, die Wildform ist doch kein eigener Farbschlag. Sondern läuft unter "Normal hellgrün".
    Und zur "Wildform" gehört ja auch noch mehr als bloss die Farbe. (Grösse und damit einhergehend Körperform, Kehltupfen-Anzahl usw.)
    Aber vielleicht könnte man irgendwo eine etwas umfassendere Beschreibung der Wildform anpinnen und dazu Deine Fotos, das wäre vielleicht nicht schlecht. :)
    Viele Grüße,
    Saja
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo Hans,

    ich sprech das mal mit Jenni ab.
    Ich selber sehe da (jetzt noch) nicht so den Bedarf.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ich empfinde die Ideen von Hans und Saja als begrüßenswert! :)
     
  6. #5 dustybird, 17. Mai 2012
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day bird mates. Ich vestehe nicht was hiermit gemeint ist (Wellensittich Farbschläge die Wildform) ???? Es gibt doch einen Standart. Die Wildform der Wellensittiche ist Hellgrün ( und diese ist sehr schön ) Ich halte auch nichts von den vielen Mutationen) ( Gerd)
     

    Anhänge:

  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo,
    falls es nicht verstanden wurde:
    Hans ging es, so habe ich es verstanden, den wildlebenden Ws mit Infos und Fotos in der Rubrik Farbschläge mit aufzunehmen.
    Ich spreche das mit Jenni ab und wir schauen dann mal :)

    Jeder hat die Möglichkeit einen Thread hier zu eröffnen und eigene Fotos mit Infos zu dem wildlebenden Ws zu zeigen und viellt so auch es uns einfacher zu machen, falls Jenni und ich der Meinung sind, das nehmen wir mit auf.

    Gerade Gerd hat da sicherlich einen größeren Schatz auf seiner Festplatte wo er solch einen Thread mit unterstützen könnte oder nicht Gerd?
    Viellt ja auch andere :)
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Micha und ich sind im Moment beide etwas knapp in der Zeit, aber ihr könnt selbstverständlich gerne einen Infotext über die Wildform zu verfassen, den wir dann festpinnen. :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dustybird, 18. Mai 2012
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day budgie mates. Ich bin gern bereit , falls Fragen an mich gestellt werden, über Wellensittiche im outback von Australien zu berichten und einige Bilder zu zeigen.Meine lieben Wellensittichfreunde glaubt mir ...... es ist gar nicht leicht Wellensittiche im Australischem outback ( auf deutsch in der Wüste oder Hinterland Wellensittiche zu finden.Durch die vielen Unwetter die in letzter Zeit hier geherrscht haben , hat sich auch die Tierwelt verschoben. In der Mitte von Australien , wo über 20 Jahre kein Regen gefallen ist , hat sich nun ein sehr großer See gebildet so groß in etwa wie das Saarland und man kann es gar nicht glauben , dort sind nun viel an Wassergeflügel zu sehen ( with kind regards Gerd)
     

    Anhänge:

  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Nehme das Angebot gerne an. Ich bilde eine Arbeitsgruppe über diese Vögel bei der VZE. Dort auf der Homepage sollen demnächst Informationen eingestellt werden. Du kannst mir gerne etwas auf hans-prinz@web.de zuschicken.

    Gruß

    Hans
     
Thema: Wellensittich Farbschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hans Prinz Wellensittichzucht

    ,
  2. Sittiche hellgrün

Die Seite wird geladen...

Wellensittich Farbschläge - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...