Wellensittich Federn um Schnabel

Diskutiere Wellensittich Federn um Schnabel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe eine Frage wegen meines Wellensittichs. Sie bekommen täglich frisches Grünzeug und besonders er stürzt sich immer sofort darauf...
M

maren1234

Neuling
Beiträge
22
Hallo,

ich habe eine Frage wegen meines Wellensittichs.
Sie bekommen täglich frisches Grünzeug und besonders er stürzt sich immer sofort darauf.
Seitdem ist uns aufgefallen, dass die Federn um seinen Schnabel herum grün sind. Wir haben uns keine Sorgen gemacht, weil wir eben dachten dass das von dem saftigen Salat kommen könnte.
Bin heute auf einen Beitrag gestoßen, wo ein Vogel auch etwas um den Schnabel, an den Füßen und am Schnabel hatte. Dieser Wellensittich hatte wohl Milben.

wonach, denkt ihr, sieht Antons Schnabel aus?

wir waren vor ca 3 Wochen noch mit seiner Partnerin beim vogelkundlichen Tierarzt. Sie wurd dort auf den Kopf gestellt aber Milben oder Bakterien hat die Tierärztin ausgeschlossen. (Damals hatte er auch schon diese stellen).

vielen Dank für eure Antworten!! Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 88837B15-0835-459E-8803-24BCAD16F514.jpeg
    88837B15-0835-459E-8803-24BCAD16F514.jpeg
    405,8 KB · Aufrufe: 132
vor einer Woche waren wir noch einmal mit seiner Partnerin dort und auch da hat die Ärztin nichts wegen möglicher Milben o.Ä. Angemerkt.
 
Hallo Maren,
Anton`s Schnabel sieht ganz normal aus, keine Milben oder dergleichen und wenn die Federn um den Schnabel grün sind, kommt dies vom Grünfutter. Du mußt dir keine Sorgen machen.:)
 
Vielen Dank für die Nachricht! das beruhigt mich. Dankeschön ! Liebe Grüße :)
 
Vielen Dank!:) finden wir auch
 
Thema: Wellensittich Federn um Schnabel
Zurück
Oben