Wellensittich Federn um Schnabel

Diskutiere Wellensittich Federn um Schnabel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe eine Frage wegen meines Wellensittichs. Sie bekommen täglich frisches Grünzeug und besonders er stürzt sich immer sofort darauf....

1. #1 maren1234, 22.07.2021
    maren1234

maren1234 Neues Mitglied

Hallo,

ich habe eine Frage wegen meines Wellensittichs.
    Sie bekommen täglich frisches Grünzeug und besonders er stürzt sich immer sofort darauf.
    Seitdem ist uns aufgefallen, dass die Federn um seinen Schnabel herum grün sind. Wir haben uns keine Sorgen gemacht, weil wir eben dachten dass das von dem saftigen Salat kommen könnte.
    Bin heute auf einen Beitrag gestoßen, wo ein Vogel auch etwas um den Schnabel, an den Füßen und am Schnabel hatte. Dieser Wellensittich hatte wohl Milben.

wonach, denkt ihr, sieht Antons Schnabel aus?

wir waren vor ca 3 Wochen noch mit seiner Partnerin beim vogelkundlichen Tierarzt. Sie wurd dort auf den Kopf gestellt aber Milben oder Bakterien hat die Tierärztin ausgeschlossen. (Damals hatte er auch schon diese stellen).

vielen Dank für eure Antworten!! Liebe Grüße

Anhänge:

2. #2 maren1234, 22.07.2021
    maren1234

maren1234 Neues Mitglied

vor einer Woche waren wir noch einmal mit seiner Partnerin dort und auch da hat die Ärztin nichts wegen möglicher Milben o.Ä. Angemerkt.

3. #3 Sam & Zora, 22.07.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo Maren,
    Anton`s Schnabel sieht ganz normal aus, keine Milben oder dergleichen und wenn die Federn um den Schnabel grün sind, kommt dies vom Grünfutter. Du mußt dir keine Sorgen machen.:)

SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 maren1234, 22.07.2021
    maren1234

maren1234 Neues Mitglied

Vielen Dank für die Nachricht! das beruhigt mich. Dankeschön ! Liebe Grüße :)

5. #5 Sam & Zora, 22.07.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Gerne doch. Ein hübscher Hahn. :zustimm:

maren1234 gefällt das.
  6. #6 maren1234, 22.07.2021
    maren1234

maren1234 Neues Mitglied

Vielen Dank!:) finden wir auch

7. #7 SamantaJosefine, 23.07.2021
    SamantaJosefine

SamantaJosefine *

Schließe mich da gerne @Sam & Zora an, ein sehr gut aussehender kleiner Mann.
    Milben sehen ganz anders aus, schau mal bei birds Online.:vogel:

maren1234 gefällt das.
Thema:

Wellensittich Federn um Schnabel

Die Seite wird geladen...

Wellensittich Federn um Schnabel - Ähnliche Themen

1. Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!

Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!: Hallo ihr alle, ich habe gestern den Raum gestrichen, in denen auch der Käfig mit meinen Wellensittichen steht. (Ein umstellen des Käfigs in einen...
  2. Wellensittich Mallorca- Fehlende Schwungfedern

Wellensittich Mallorca- Fehlende Schwungfedern: Hallo zusammen, Ich wohne auf Mallorca bedenkt das bitte wenn ihr meinen Bericht lest. Ich bin endlich auch stolzer Wellensittich Besitzer....
  3. Mein Wellensittich verliert Federn am Kopf

Mein Wellensittich verliert Federn am Kopf: Mein Wellensittich verliert seit einiger Zeit Federn am Kopf. Ich denke allerdings nicht, dass das an einer vielleicht heftigen Mauser liegt, da...
  4. Wellensittich ohne ausgebildeten Flugfedern und kann nicht fliegen

Wellensittich ohne ausgebildeten Flugfedern und kann nicht fliegen: Hallo Freunde Heute morgen hat es mir und meiner Frau das Herz zerrissen... Als wir vor knapp drei Wochen in einer Zoohandlung waren um...
  5. Suche Wellensittichfedern - ja richtig gehört

Suche Wellensittichfedern - ja richtig gehört: Wellensittichfedern scheint ja jeder zu haben aber ich suche noch welche... Soviel ihr habt in allen Farben, Formen, Mustern und Größen... Ich...