Wellensittich fliegt auf Schildsittich

Diskutiere Wellensittich fliegt auf Schildsittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wir haben ja nun ein Wellipärchen (Opal und Eckard) und seit etwas über einer Woche noch 2...

  1. Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wir haben ja nun ein Wellipärchen (Opal und Eckard) und seit etwas über einer Woche noch 2 Schildsittiche (Herbert und Zicke). Nun ist es so, das Opal immer auf Herbert landet, ihm auf den Rücken hopst, am Schwanz knabbert und in die "Füße" zwickt. Sobald Herbert auf der Käfigtür landet um rein zu gehen und zu fressen, steuert Opal auf ihn zu und landet auf seinem Rücken. Auch verfolgt er ihn ständig, egal wo Herbert hin fliegt, Opal muss hinterher. Also er ist nicht bösartig. Wenn es Kinder wären würde ich sagen er ärgert den Großen und neckt ihn. Aber warum? Hat das was zu bedeuten? Kann der Welli den Schildi nicht leiden oder mag er ihn ganz besonders? Bei der Schildidame macht er es nicht und bei dem anderen Welli auch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    So wie du es beschreibst, klingt das sehr nach dem ganz normalen Spieltrieb der Wellensittiche. Wellis sind bekannt dafür, andere Arten in Gemeinschaftshaltung ständig zu necken und ihnen mit ihrer stürmischen Art "auf den Keks" zu gehen.

    Kleine Anmerkung an Rande: Ich würde Schild- und Wellensittiche nicht zusammen halten. Schildsittiche geten zwar als allgemein als friedfertig, aber sollten die Wellis ihnen doch mal extram auf den Keks gehen und der Schildsittich beißt zu, könnte das böse Folgen für die Wellis haben.
     
Thema:

Wellensittich fliegt auf Schildsittich

Die Seite wird geladen...

Wellensittich fliegt auf Schildsittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...