wellensittich flügel hängt ganz leicht..Hilfe

Diskutiere wellensittich flügel hängt ganz leicht..Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag und schönes Wochenende! Ich habe ein Problem mit einem meiner Wellis . Ich war zwei Tage weg und meine beiden Wellis Maxi und Lui...
X

xjanne92x

Guest
Guten Tag und schönes Wochenende!

Ich habe ein Problem mit einem meiner Wellis .
Ich war zwei Tage weg und meine beiden Wellis Maxi und Lui die Zeit alleine aber mit Futter versorgt von meiner Mitbewohnerin.
Maxi ist ein sehr sprechbegabter und quatscht eg 24/7 die Woche. Gestern war der er die ganze Zeit ruhig und sein Flügel so kommt
es mir vor hängt ein ganz wenig und steht etwas ab. Außerdem zittert dieser auch etwas.
Allerdings frisst Maxi ganz normal klettert und spielt. Schläft nur etwas mehr .
Auch wenn ich den Flügel leicht berühre schreit er nicht oder hackt nach mir, desweiteren putzt er ihn auch und streckt ihn wenn er mich sieht.

Kann es eine leichte Prellung sein oder sollte ich noch heute mit ihm zum Notarzt? Würde das nämlich lieber wenn morgen machen .

Danke für jeden Rat!!
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen :0- .

Ich denke, so wie Du es schilderst, hat es Zeit bis Morgen. Hast Du Deine Mitbewohnerinmal gefragt, ob irgendwas Ungewöhnliches vorgefallen ist? Haben die Vögel evtl. etwas ängstlich reagiert, als sie sie versorgt hat, so dass sie vielleicht im Käfig herumgeflattert sind und er sich dabei den Flügel geprellt/gezerrt haben könnte? Fliegt er denn normal?

Und bitte geh zu einem vogelkundigen Tierarzt, solche spezialisierten TÄ findest Du hier klick.

Bitte berichte Morgen was er gesagt hat.
 
Thema: wellensittich flügel hängt ganz leicht..Hilfe

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
436
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
H
Antworten
3
Aufrufe
486
Sam & Zora
Sam & Zora
ztas
Antworten
18
Aufrufe
2.708
esth3009
esth3009
R
Antworten
1
Aufrufe
863
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben