Wellensittich Flügel stutzen

Diskutiere Wellensittich Flügel stutzen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Niki1122! Wenn ich könnte, würde ich deine Vögel sofort nehmen! Sorry, aber so was amcht mich echt wütend!

  1. #21 Arwen, 15. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2008
    Arwen

    Arwen Guest

    Niki1122!

    Wenn ich könnte, würde ich deine Vögel sofort nehmen! Sorry, aber so was amcht mich echt wütend!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niki1122

    Niki1122 Guest

    Vegetarier?

    Verstehe deine Aufregung nicht, bist Du Vegetarier?:)
     
  4. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Gegenfrage:
    Hälst du Vögel um sie zu verspeisen?????
     
  5. Niki1122

    Niki1122 Guest

    Ich halte Wellis weil sie schön sind und sie mir gefallen, aber es ist im Endeffekt kein unterschied zwischen Huhn und Welli. Beides sind Vögel. Ich will sie doch nicht essen, es war nur eine Frage. Manche regen sich wegen jeder Kleinigkeit auf.:nene:
     
  6. fubbel

    fubbel Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Findet Ihr wirklich, dies ist der richtige Ort um sich über sowas zu unterhalten?

    Niki1122 möchte ganz offensichtlich provozieren - jeder der darauf eingeht tut Ihr einen Gefallen.
     
  7. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hää und ich dachte beim Pfeder zupfen kommen sie viel schneller? Nicht das ichs mache aber ich habs so gehört...:?
     
  8. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    -In Australien werden Wellensittiche gegessen.
    -In Indien sind Kühe heilig, hier werden sie gegessen
    -In China werden Hunde und Katzen gegessen, hier sind sie Haustiere
    ...denkt mal darüber nach, bevor ihr motzt....und verurteilt....

    -Ach ja: und in Amerika werden Wellensittiche und auch andere Papageien im Geschäft bereits gestzutzt verkauft....

    Ich möchte mit diesem Beitrag nicht sagen, dass ich es gut finde, wenn man Wellensittichen die Flügel stutzt. Weder in Amerika noch bei Niki. Wie schon gesagt wurde, ist es doch ein Unterschied zu Hühnern, da diese auch von Natur aus kaum fliegen, im Vergleich zu den meisten Sitticharten.

    Falls es sich bei Niki nicht um einen Troll handelt, ist ja durchaus Einsicht von ihrer (?) Seite aus da.
    Und falls es ein Troll ist, finde ich trotzdem nicht, dass ich meinen Beitrag umsonst geschrieben habe.
     
  9. Niki1122

    Niki1122 Guest

    Ich hatte bevor ich sie gestutzt habe bei youtube ein paar videos gesehen wo gezeigt wird wie man es macht. In ein Tuch einwickeln usw. Der Beitrag war in englisch, kann sein das es aus Amerika war.
     
  10. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Naja in südlichen Ländern werden Singvögel gefangen um sie zu essen. Ich schätze man könnte alle Vögel essen und vermutlich haben die australischen Ureinwohner auch Wellis gegessen weil wenn man in so einer Gegend lebt kann man nicht wählerisch sein.
     
  11. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Youtube ist auch ein anerkanntes Medium wo nur Fachmedien von einer sehr strengen Jury zugelassen werden um der breiten Öffentlichkeit als Lehrmaterial dienen soll.

    Ich hoffe du suchst dir nicht noch weitere Clips bei Youtube und CoKg für andere Dinge deines Lebens.
     
  12. #31 Wellifreak Mary, 15. November 2008
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und weil dort gezeigt wird ist es auch richtig.

    Is ja ohnehin schon eine riesen Überraschung, das Welli viel fliegen beim Feiflug und sich nicht gerne fangen lassen...


    Oh man, was für Leute es gibt -.-
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    nein,ich sehe kein Album...vlt bin ich nur zu doof ums zu finden. :o
     
  14. Niki1122

    Niki1122 Guest

    ich mache sie gleich öffentlich, dan kannst du sie sehen
     
  15. Niki1122

    Niki1122 Guest

    Kannst Du sie jetzt sehen? Wenn ja, was meinst Du wie lange es dauert, bis sie nachwachsen und fliegen können. Der Schecke kann ca. 2 bis 3 Meter weit fliegen, dann gehts runter. Der grüne maximum 1 Meter.
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Siehe hier.
     
  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ja ich sehe sie.

    Hoffen wir das bei der nächsten Mauser alles wieder ok ist.Doch denke ich wird länger dauern.


    Bitte.sowas nie wieder tun. Es bricht mir das Herz sowas zu sehen.

    Ich hab mich als ich in Ohio im Zooladen war fast übergeben müssen weil ich sowas live gesehen hab.
    (nicht das beschneiden)
     
  18. Niki1122

    Niki1122 Guest

    Wie oft bekommen die so eine Mauser, und wie lange dauert die? Was passiert in dieser Zeit, fallen alle Federn nacheinander aus?
     
  19. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Wellis mausern ungefähr 3 mal im Jahr (kann aber auch mal mehr oder weniger sein).
    Die Federn werden nach und nach ausgetauscht.
    Problematisch kann sein, dass die nachwachsenden Schwungfdern an den Seiten nicht (wie es normalerweise der Fall wäre) von den anderen Schwungfedern gestützt werden, so dass es sein kann, dass sie durch den fehlenden Schutz wieder abbrechen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Niki, lies Dich doch hier mal ein bisschen quer (zu allen Themen): www.birds-online.de.
    Mauser ist (bei Zimmervögeln) nicht so regelmässig. Ich glaube, es gibt eine Möglichkeit, das übers Futter oder Temperatur etwas "einzuleiten", aber im Moment ist mir leider entfallen, was es war. Vielleicht findest Du ja selber was im I-Net.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  22. Niki1122

    Niki1122 Guest

    hmm. das hatte ich vorhehr nicht gewusst. Die werden jetzt wohl eine weile mehr ihre Füße benötigen, wie die Federn. Hoffentlich überstehen die das.:traurig:
     
Thema: Wellensittich Flügel stutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich flügel stutzen

    ,
  2. wellensittich flügel schneiden

    ,
  3. flügel stutzen wellensittich

    ,
  4. wellensittich federn schneiden,
  5. welli flügelspitze geschnitten wachsen auch nach,
  6. Beschreibung zum stutzen von vögeln,
  7. wellensittich stutzen anleitung,
  8. vogel flügel gestutzt wie lange dauertnachwachsen,
  9. wellensittich betäuben,
  10. wellensittich flügen stutzen,
  11. Wellensittich federn geschnitten wie lange dauert der nachwuchs.,
  12. wellesitich feder abschneiden,
  13. wie wellensittich flügel stutzen,
  14. Wellensittich flügel trimmen,
  15. sinnvoll Wellensittich Flügel stutzen,
  16. wellensittich schwungfedern gestutzt,
  17. wellensittich stutzen,
  18. kann man wellensittiche fliegen schneiden,
  19. wellensittiche federn schneiden,
  20. welli flügel stutzten,
  21. flügel stutzen beim wellensittich,
  22. wellensittiche federn abschneiden,
  23. gefieder stutzen,
  24. federn kürzen wellensittich,
  25. wellensittich federn geschnitten
Die Seite wird geladen...

Wellensittich Flügel stutzen - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...