Wellensittich Flügel stutzen

Diskutiere Wellensittich Flügel stutzen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, da meine beiden Wellis ständig überall herumflogen, und ich sie schwer einfangen konnte habe ich ihnen die Flügel gestutzt. Das war aber...
Niki1122!

Wenn ich könnte, würde ich deine Vögel sofort nehmen! Sorry, aber so was amcht mich echt wütend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte Wellis weil sie schön sind und sie mir gefallen, aber es ist im Endeffekt kein unterschied zwischen Huhn und Welli. Beides sind Vögel. Ich will sie doch nicht essen, es war nur eine Frage. Manche regen sich wegen jeder Kleinigkeit auf.:nene:
 
Findet Ihr wirklich, dies ist der richtige Ort um sich über sowas zu unterhalten?

Niki1122 möchte ganz offensichtlich provozieren - jeder der darauf eingeht tut Ihr einen Gefallen.
 
Abgeschnittene Federn werden abtrocknen und mit der Zeit abfallen.
Bei Schwanzfedern und Schwungfedern wachsen diese nicht immer nach. Besonders dann nicht wenn sie gezogen werden, damit alles schneller geht!!!!!!!
Also Finger weg.

Hää und ich dachte beim Pfeder zupfen kommen sie viel schneller? Nicht das ichs mache aber ich habs so gehört...:?
 
-In Australien werden Wellensittiche gegessen.
-In Indien sind Kühe heilig, hier werden sie gegessen
-In China werden Hunde und Katzen gegessen, hier sind sie Haustiere
...denkt mal darüber nach, bevor ihr motzt....und verurteilt....

-Ach ja: und in Amerika werden Wellensittiche und auch andere Papageien im Geschäft bereits gestzutzt verkauft....

Ich möchte mit diesem Beitrag nicht sagen, dass ich es gut finde, wenn man Wellensittichen die Flügel stutzt. Weder in Amerika noch bei Niki. Wie schon gesagt wurde, ist es doch ein Unterschied zu Hühnern, da diese auch von Natur aus kaum fliegen, im Vergleich zu den meisten Sitticharten.

Falls es sich bei Niki nicht um einen Troll handelt, ist ja durchaus Einsicht von ihrer (?) Seite aus da.
Und falls es ein Troll ist, finde ich trotzdem nicht, dass ich meinen Beitrag umsonst geschrieben habe.
 
Ich hatte bevor ich sie gestutzt habe bei youtube ein paar videos gesehen wo gezeigt wird wie man es macht. In ein Tuch einwickeln usw. Der Beitrag war in englisch, kann sein das es aus Amerika war.
 
Niki1122!

Entschuldige bitte,a ber für mich bist du einfach nur KRANK! Wie kommt man bitte auf die bescheuerte Idee die Wellis essen zu wollen! Hallo? Ist bei dir irgendwas verrutscht! BOAH! Wenn ich könnte, würde ich deine Vögel sofort nehmen! Sorry, aber so was amcht mich echt wütend!

Naja in südlichen Ländern werden Singvögel gefangen um sie zu essen. Ich schätze man könnte alle Vögel essen und vermutlich haben die australischen Ureinwohner auch Wellis gegessen weil wenn man in so einer Gegend lebt kann man nicht wählerisch sein.
 
Youtube ist auch ein anerkanntes Medium wo nur Fachmedien von einer sehr strengen Jury zugelassen werden um der breiten Öffentlichkeit als Lehrmaterial dienen soll.

Ich hoffe du suchst dir nicht noch weitere Clips bei Youtube und CoKg für andere Dinge deines Lebens.
 
Ja, und weil dort gezeigt wird ist es auch richtig.

Is ja ohnehin schon eine riesen Überraschung, das Welli viel fliegen beim Feiflug und sich nicht gerne fangen lassen...


Oh man, was für Leute es gibt -.-
 
Kannst Du sie jetzt sehen? Wenn ja, was meinst Du wie lange es dauert, bis sie nachwachsen und fliegen können. Der Schecke kann ca. 2 bis 3 Meter weit fliegen, dann gehts runter. Der grüne maximum 1 Meter.
 
ja ich sehe sie.

Hoffen wir das bei der nächsten Mauser alles wieder ok ist.Doch denke ich wird länger dauern.


Bitte.sowas nie wieder tun. Es bricht mir das Herz sowas zu sehen.

Ich hab mich als ich in Ohio im Zooladen war fast übergeben müssen weil ich sowas live gesehen hab.
(nicht das beschneiden)
 
Wie oft bekommen die so eine Mauser, und wie lange dauert die? Was passiert in dieser Zeit, fallen alle Federn nacheinander aus?
 
Wellis mausern ungefähr 3 mal im Jahr (kann aber auch mal mehr oder weniger sein).
Die Federn werden nach und nach ausgetauscht.
Problematisch kann sein, dass die nachwachsenden Schwungfdern an den Seiten nicht (wie es normalerweise der Fall wäre) von den anderen Schwungfedern gestützt werden, so dass es sein kann, dass sie durch den fehlenden Schutz wieder abbrechen.
 
Hallo Niki, lies Dich doch hier mal ein bisschen quer (zu allen Themen): www.birds-online.de.
Mauser ist (bei Zimmervögeln) nicht so regelmässig. Ich glaube, es gibt eine Möglichkeit, das übers Futter oder Temperatur etwas "einzuleiten", aber im Moment ist mir leider entfallen, was es war. Vielleicht findest Du ja selber was im I-Net.
Viele Grüsse,
Sandra
 
hmm. das hatte ich vorhehr nicht gewusst. Die werden jetzt wohl eine weile mehr ihre Füße benötigen, wie die Federn. Hoffentlich überstehen die das.:traurig:
 
Thema: Wellensittich Flügel stutzen

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
413
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
H
Antworten
3
Aufrufe
470
Sam & Zora
Sam & Zora
ztas
Antworten
18
Aufrufe
2.628
esth3009
esth3009
R
Antworten
1
Aufrufe
852
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben